WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aktien & Börse

Ob die Kurse steigen oder fallen: Für Anleger bieten sich auf jedem Aktienmarkt Chancen. Aktientipps und -empfehlungen für Ihre Geldanlage.

Mehr anzeigen

BörsenWoche 265 Unternehmen müssen Luft aus den Bilanzen ablassen

Premium
Die Coronapandemie macht Investitionen und Zukäufe der Vergangenheit weniger rentabel. In den Bilanzen der Konzerne wird das milliardenschwere Abschreibungen auslösen. Jüngstes Beispiel: Heidelbergcement.
von Hauke Reimer

Bitcoin Wie von Satoshi geplant

Premium
Ist der Bitcoin das neue Gold? Wohl kaum. Im Coronacrash erwies sich die Kryptowährung nicht als sicherer Hafen. Die Anhänger des Digitalgelds setzen jetzt auf einen anderen Trend.
von Philipp Frohn

Nikkei, Topix & Co. Asia-Börsen geraten wegen steigender Coronavirus-Fälle ins Schwanken

Anleger in Fernost zeigen sich angesichts weltweit steigender Covid-19-Zahlen skeptisch: Der wirtschaftliche Aufschwung lässt auf sich warten.

Insolventer Zahlungsdienstleister Commerzbank-Analystin und Wirecard: Optimistisch bis zum Ende

Premium
Die Aktienanalysten im Fall Wirecard lagen alle daneben. Eine CoBa-Analystin wagte sich besonders weit hervor – und will heute darüber nicht mehr sprechen. Ihre Bank war mehrfach mit Wirecard im Geschäft.
von Georg Buschmann

Krypto-Guru Julian Hosp „Der Bitcoin ist besser als Aktien“

Premium
Krypto-Guru Julian Hosp glaubt fest an den Durchbruch des Bitcoin. Im Interview erklärt er, warum die Kurse künftig steigen dürften – und empfiehlt jedem Anleger, die Kryptowährung ins Portfolio aufzunehmen.
Interview von Philipp Frohn

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger machen Kasse – Pharmaaktie Novavax schießt in die Höhe

Die großen Wall-Street-Indizes starten im Minus. Geschäfte machten Anleger aber mit der Hoffnung auf Impfstoffe und Medikamente gegen das Coronavirus.

Bafin prüft möglichen Insiderhandel mit Osram-Aktien Bafin prüft möglichen Insiderhandel mit Osram-Aktien

Ein Bericht über ein Übernahmeangebot hatte die Osram-Aktie im Juli 2019 beflügelt. Die Finanzaufsicht prüft jetzt, ob damals alles rechtens war.

IPO Datenanalyse-Firma Palantir kündigt Börsengang an

Das Marktdebüt von Palantir könnte bereits im September erfolgen. Details wie beispielsweise zur Bewertung fehlen allerdings in den Börsenunterlagen.

Verkehrte (Finanz)welt Unternehmensanleihen: Extremer Tiefpunkt oder neue Normalität?

Das Börsenjahr 2020 überrascht mit Superlativen: negativer Ölpreis, kürzester Crash aller Zeiten und Unternehmensanleihen mit historisch schlechter Entwicklung. Extreme Marktbewegungen häufen sich. Was steckt dahinter?
Kolumne von Bernd Meyer

Nikkei, Topix & Co. Asiatische Aktien klettern auf Viermonatshoch

Asiatische Papiere gewinnen gegenüber US-Aktien, da Anleger dort mit einer schnelleren Wirtschaftserholung rechnen. Der Nikkei liegt 1,4 Prozent im Plus.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns