WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aktien & Börse

Ob die Kurse steigen oder fallen: Für Anleger bieten sich auf jedem Aktienmarkt Chancen. Aktientipps und -empfehlungen für Ihre Geldanlage.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Letzte Hoffnung gegen den Zinscrash

Inflationsängste machen Anleger nervös, immer wieder gerät der Dax ins Taumeln. Doch es gibt Hoffnung. Als Retter des Aufschwungs könnten sich vor allem Börsenklassiker erweisen – Allianz, BASF, Daimler und Volkswagen.
Kolumne von Anton Riedl

Münchener Rück, Porsche, Tencent Die Anlagetipps der Woche: Heiße Wette gegen Tesla

Premium
Münchener Rück könnte vom Zinsanstieg profitieren, Porsche bietet eine Mitfahrgelegenheit beim Großaktionär und für Profis ist Tesla ein idealer Shortkandidat: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Dividende Lufthansa lädt zur Hauptversammlung 2021 ein

Der Luftfahrt-Konzern lädt seine Aktionäre zur Hauptversammlung am 4. Mai 2021 ein. Eine Dividendenzahlung sei laut Lufthansa erst einmal ausgeschlossen.

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Aktien rutschen auf Ein-Monats-Tief ab

Die weiter steigenden US-Anleiherenditen sorgen auch an den asiatischen Börsen für Verluste. Der Nikkei-Index zeigt sich 1,3 Prozent schwächer.

Börsenwoche 297 - Grafik der Woche Bayer: Übernahmen lohnen nicht

Premium
Bayer baut seit 15 Jahren den Konzern um. Das ganze hin und her bringt Aktionären bisher: nichts.
von Christof Schürmann

Dividendenausschüttung Vonovia lädt zur Hauptversammlung 2021 ein

Vonovia lädt seine Aktionäre am 12. Mai 2021 zur ordentlichen, rein virtuellen Hauptversammlung ein. Anleger könnten sich für das Geschäftsjahr 2020 wieder über eine höhere Dividende freuen.

Dividendenauszahlung Merck-Hauptversammlung 2021: Wie viel Dividende zahlt Merck?

Merck lädt seine Anteilseigner zur ordentlichen Hauptversammlung 2021 ein. Diese wird aufgrund der Corona-Pandemie rein virtuell abgehalten. Was Sie als Aktionär über die bevorstehende HV und die Dividende wissen müssen.

Dividendenausschüttung Henkel lädt zur Hauptversammlung 2021 ein

Henkel lädt seine Aktionäre am Freitag, den 16. April 2021, zu seiner ordentlichen, rein virtuellen, Hauptversammlung ein. Hier erfahren Investoren alles zur Hauptversammlung und Dividende.

Dividendenausschüttung Schaeffler lädt zur Hauptversammlung 2021 ein

Am Freitag, den 23. April 2021, lädt Schaeffler seine Aktionäre zur Hauptversammlung 2021. Aufgrund des Coronavirus wird diese als rein virtuelle Veranstaltung abgehalten. Erfahren Sie hier als Investor mehr zur...

Indexentscheidungen Siemens Energy verdrängt Beiersdorf aus dem Dax

Die Deutsche Börse hat entschieden: Siemens Energy ersetzt Beiersdorf im Dax. Vier Unternehmen kommen neu in den MDax, auch im SDax gibt es Wechsel.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 05.03.2021

Angriff auf Ikea

Der Möbelgigant ist in Deutschland nicht mehr Nummer eins. Online dominiert Otto, im stationären Handel überholt XXXLutz. Doch die Schweden schlagen zurück.

Folgen Sie uns