WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Mehr anzeigen

Deutscher Staatstrojaner Sicherheitsunternehmen F-Secure will „Staatstrojaner“ ausschalten

Das Unternehmen sei nicht zur Kooperation mit dem Staat verpflichtet. Jeder Trojaner sei aus Sicht von F-Secure Schadsoftware, die bekämpft wird.

Podcast – Chefgespräch Raoul Roßmann: „Ich lege mir die Messlatte selbst – nicht mein Vater“

„Das Konjunkturpaket ist Schwachsinn“, sagt Raoul Roßmann. Der Juniorchef der Drogeriekette erklärt im Podcast, wie er Rossmann durch die Coronakrise steuert – und wie er sich beim Tennis gegen seinen Vater durchsetzt.
von Beat Balzli

Hirn-Computer-Schnittstelle Der Gedankenhelm als Goldgrube

Dieser Helm soll Gehirnaktivität auch ohne chirurgischen Eingriff präzise lesen können. Die ersten zehn Geräte stiftet der Erfinder für kreative Nutzungsideen – doch bald soll er nicht weniger als die Welt verändern.
von Matthias Hohensee

Mate 40 Pro Huawei bringt neues High-End-Smartphone auf den Markt

Das neue High-End-Smartphone von Huawei muss wegen der US-Sanktionen ohne die Apps von Google auskommen. Der Preis des Gerätes ist happig.

Urlaubsplattform Airbnb engagiert Firma von iPhone-Designer Jony Ive

Der frühere Chefdesigner von Apple hatte sich im vergangenen Jahr selbstständig gemacht. Nun hat seine Firma die Plattform Airbnb als Kunden gewonnen.

Wirtschaftsgeschichte Big Data droht die Zerschlagung – so wie Rockefellers Big Oil

Premium
Die Klage gegen Google hat ein historisches Vorbild. Als John D. Rockefeller mit Standard Oil 1906 ein Monopol errichtete, zwang Präsident Roosevelt den damals reichsten Mann der Welt zur Entflechtung seines Imperiums.
von Daniel Goffart

Tesla Quartalszahlen „Unsere Fertigung wird unterschätzt“ – Musk ärgert sich trotz neuer Rekorde

Tesla hat zum fünften Mal in Folge einen Quartalsgewinn erzielt. Die eigentliche Stärke, verrät Firmenchef Elon Musk, sei eine Besonderheit, die traditionelle Autohersteller nicht nachahmen können.
von Matthias Hohensee

Facebook Nach Google-Klage: Facebook geht schon mal in Deckung

Premium
Nach der US-Klage gegen Google könnte jetzt Facebook ins Visier der Wettbewerbshüter geraten. Experten halten eine Zerschlagung für möglich – doch effektiver wäre eine andere Regulierung.
von Matthias Hohensee

Kernwerk, Freeletics, Straffr Schweißtreibender Wettbewerb: So kämpfen Fitness-Start-ups um Kunden

Premium
Die Coronakrise hat digitalen Sportangeboten einen beispiellosen Schub gegeben. Doch Newcomer brauchen auf dem umkämpften Markt viel Ausdauer – und Ideen, die über das simple Cybertraining hinausgehen. Die gibt es auch.
von Steffen Ermisch

Antitrust-Klage Eine Zäsur für Google – und die gesamte Tech-Industrie

Die US-Regierung nimmt Google ins Visier. Das trifft nicht nur den Suchmaschinen-Giganten, sondern könnte das Silicon Valley erschüttern. Warum das nur der Anfang ist – und Donald Trump genau jetzt zuschlägt.
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 23.10.2020

Notfall Gewerbeimmobilien

Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.

Folgen Sie uns