WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Mehr anzeigen

Neue Geschäftsfelder Wie Apple den Weg aus der Krise finden könnte

Apple hat die eigenen Prognosen im Weihnachtsgeschäft verfehlt. Vor allem in China sinkt der Absatz von iPhones. Um einen Ausweg aus der Misere zu finden, sollte sich der Konzern am Streamingdienst Netflix orientieren.
von Michael Kroker

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Nokia ist eine Wette auf den Mobilfunkboom, Maschinenbauer Krones mit Kaufchancen und Star-Investor Warren Buffett bietet hohe Zinsen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

WiWo-Korrespondentenabend USA gegen China: „Dieser Konflikt wird gravierende Folgen haben“

Korrespondenten der WirtschaftsWoche diskutierten mit Lesern über den Brexit und den Handelsstreit zwischen den USA und China. Und gaben ganz persönliche Einblicke in ihre Arbeit an den politischen Hotspots der Welt.
von Dominik Reintjes

Innovationen Neue Wege statt Imitation: Wie Chinas Autobauer die deutschen überholen

Innovation ist der Antrieb der deutschen Autobranche. Doch wo soll die Inspiration für Fortschritt herkommen, wenn die Vorbilder schwächeln? Der Blick geht klar gen Osten, wo China sich zum führenden Innovator wandelt.
Gastbeitrag von Wolf Ingomar Faecks

Abgesang in Detroit Was hat die größte US-Automesse noch zu bieten?

Während die einst wichtigste US-Autoshow um ihr Überleben kämpft, blickt die Branche in eine ungewisse Zukunft. Ist der Niedergang der Detroiter Messe symptomatisch für die traditionelle Autowelt?

Lichttechnik-Konzern Osram-Chef: „Ich sehe dunkle Wolken für 2019 am Horizont“

Die schwierige Lage der deutschen Autobranche trifft nun auch den Lichttechnik-Konzern Osram. Chef Olaf Berlien malt schwarz und warnt vor einem überraschend schlechten Ergebnis.

Finanz-Start-ups „Fintechs werden erwachsen“

Premium
Fintechs werden die klassischen Banken nicht ablösen, aber viele etablieren sich in Nischen. Welche Angebote für Anleger und Sparer sinnvoll sind – und mit welchen Fintechaktien sie profitieren.
von Sebastian Kirsch

BörsenWoche Annus horribilis für Anleger

Premium
Auch Profis lagen 2018 stark im Minus. Was im vergangenen Jahr so schwierig war – und was für 2019 zu erwarten ist.
von Hauke Reimer

Trotz schwächelnder Kurse Apple-Chef steigert Gehalt kräftig

Apples Umsätze sind im abgelaufenen Quartal wegen eines schwachen Geschäfts mit dem iPhone niedriger ausgefallen als prognostiziert. Vorstandschef Tim Cook bekommt dennoch deutlich mehr Gehalt.

797 Milliarden Dollar Amazon löst Microsoft als wertvollstes Unternehmen ab

Es ist das erste Mal, dass Amazon den ersten Platz unter den US-Unternehmen hat. Erst vor kurzem war Microsoft auf Platz eins zurückgekehrt, nachdem Apple den Konzern Ende November überholt hatte. Nun liegt Amazon vorne.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns