WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Mehr anzeigen

Reimer direkt Fällt als nächstes das Bargeld?

Die Anlagewelt ist aus den Fugen. Klassisches Sparen lohnt nicht. Und es gibt immer weniger Alternativen – weil Regulierer ihre Fürsorge übertreiben.
Kolumne von Hauke Reimer

iPhone-Hersteller Wie Apple seine Kunden binden will

Premium
Das iPhone hat seine besten Zeiten hinter sich. Doch für Apple steht es weiter im Zentrum der Strategie, auch bei neuen Angeboten wie der Kreditkarte und Apple TV – und vielleicht sogar einem Apple-Auto?
von Matthias Hohensee

erfolg.reich - Money Master #11 Teilen und kassieren

Tina wählt für sich eine zweigeteilte Anlagestrategie. Bei ihren vermögenswirksamen Leistungen geht sie mehr Risiko ein. Matthias ist konservativer.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

Sensorik-Hersteller aus Österreich Osram: AMS steigt in Bietergefecht ein

Im Versuch, die ehemalige Siemens-Tochter Osram zu übernehmen, bekommen die US-Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle mit AMS einen zahlungsfreudigen Konkurrenten. Aber wie ernst ist deren Angebot zu nehmen?
von Heike Schwerdtfeger und Karin Finkenzeller

Trickserei-Vorwurf gegen General Electric „Auf Wirtschaftsprüfer würde ich mich nicht verlassen“

Premium
Eine Analyse des US-Riesen General Electric weist auf fehlerhafte Buchungen hin. Sollten sie sich bewahrheiten, ist das existenzbedrohend. Manche Investoren nehmen die Vorwürfe ernst, denn sie kommen aus berufenem Munde.
Interview von Heike Schwerdtfeger

Gaming-Abo Wie Google, Microsoft und Sony an Computerspielern verdienen

Premium
Es braucht weder eine teure Konsole noch nervige Installationen: Google, Microsoft und Sony wollen mit Abos fürs Streaming von Computerspielen die Branche umkrempeln. Drei Kriterien entscheiden, welche Plattform gewinnt.
von Andreas Menn

Beteiligungsgeflecht Ist AMS beim Osram-Kauf nur ein Strohmann?

Premium
Alles läuft auf eine Übernahme von Osram durch den kleineren Sensorik-Spezialisten AMS hinaus. Die Österreicher können das Unternehmen ohne eine Prüfung durch das Wirtschaftsministerium kaufen.
von Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche Zollstreit lastet auf Konjunktur und Börsen

Premium
Erst Eskalation, dann Entspannung zwischen den USA und China – ein Szenario, das kein Trump'sches Naturgesetz ist.
von Georg Buschmann und Christof Schürmann

Regulierungswahnsinn Wie Anleger aus lukrativen Anleihen rausgehalten werden

Premium
Die EU verlangt Info-Blätter für Anleihen, viele Unternehmen wollen die aber nicht liefern. Den Schaden haben die Anleger.
von Hauke Reimer

Huawei Eigenes Betriebssystem kann Android sofort ersetzen

Hat US-Präsident Donald Trump mit seinem Vorgehen gegen Huawei die Dominanz des Google-Systems Android im Smartphone-Markt untergraben? Huawei will nun sein eigenes System als weltweite Alternative zu Android etablieren.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 35 vom 23.08.2019

Der Fluch des billigen Geldes

Der Nullzins spaltet die Gesellschaft – und verführt Politiker, die jetzt eine Rezession fürchten, zum Schuldenmachen.

Folgen Sie uns