WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Mehr anzeigen

Die neuen Angstgegner Chinas E-Autobauer greifen an

Premium
Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.
von Jörn Petring, Annina Reimann und Martin Seiwert

+++ Corona-Update +++ Justizminister für Strafverschärfung bei gefälschten Impfpässen

Justizminister der Länder drängen auf eine rasche Verschärfung des Strafrechts bei der Fälschung von Impfpässen und Testzertifikaten. Alle aktuellen Corona-News im Überblick.

Varta-Aktie in der Analyse Varta-Aktie: Kurs unter Strom

Premium
Vartas Kerngeschäft boomt, nun produziert der Batteriehersteller auch Akkus für E-Autos. Auf der Hauptversammlung wird heute erstmals eine Dividende beschlossen. Ist die Aktie noch preiswert? Eine Analyse.
von Jan-Lukas Schmitt

Lina Khan Tech-Kritikerin wird offenbar Vorsitzende von US-Wettbewerbsbehörde FTC

Lina Khan gilt als scharfe Kritikerin der Tech-Konzerne. Zuletzt arbeitete sie an einem Bericht, der Amazon, Apple & Co. Marktmachtmissbrauch vorwirft.

Blick hinter die Zahlen #68 – Cloud Computing Deutsche Firmen wandern in die Internet-Wolke

Die Nutzung von Cloud Computing durch deutsche Unternehmen hat im vergangenen Jahr einen regelrechten Sprung im Vergleich zu 2018 gemacht. Im europäischen Vergleich verharrt Deutschland aber im unteren Mittelfeld.
von Michael Kroker

Podcast – Money Mates NFTs: Kann ich mit Fußballstickern und Katzen auf der Blockchain Geld verdienen?

Mittlerweile gibt es so ziemlich alles verpackt als NFT zu kaufen. Wer geschickt einkauft, kann mit den digitalen Sammlerstücken auf hohe Wertzuwächse spekulieren. Wie das funktioniert, erklären die Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Techkonzerne Smartphone-Betriebssysteme: Britische Kartellwächter prüfen Marktmacht von Google und Apple

Die Behörde CMA hat eine Untersuchung aufgenommen. Sie will prüfen, ob die Dominanz von Apple und Google Innovationen bremst und zu höheren Preisen führ.

Klimawandel Droht die Deindustrialisierung Deutschlands?

Premium
Der Berliner Alleingang in Sachen Klimaschutz stößt Mittelständlern auf. Ausgerechnet die Verordnung, die ein Abwandern in klimapolitisch laxere Regionen verhindern soll, lässt sie genau diesen Schritt erwägen.
von Nele Husmann

Wirtschaftsstandort Deutschland Der Klimaschutz ruiniert uns!*

Premium
*Wenn er falsch gemacht wird. Das anspruchsvollste Projekt der jüngeren Wirtschaftsgeschichte wird auch das teuerste, wenn die Politik zu viele Fehler begeht. Dabei muss Klimaschutz weder Jobs noch Wohlstand kosten.
von Nele Husmann, Stefan Hajek, Max Haerder, Martin Seiwert, Thomas Stölzel, Cordula Tutt und Silke Wettach

Elektronikhersteller Smartphone-Absatz legt trotz Lieferengpässen zu

Nach Prognosen des Marktforschers Canalys werden in diesem Jahr 1,4 Milliarden Geräte verkauft. Vor allem 5G-Smartphones sorge für Schwung.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 24 vom 11.06.2021

Der Klimaschutz ruiniert uns!*

*Wenn er falsch gemacht wird. Doch weniger Emissionen müssen weder Jobs noch Wohlstand kosten.

Folgen Sie uns