WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern.

Mehr anzeigen

Blockchain, Bitcoin und Co. Die Revolutionäre des Schweizer Crypto Valley

Premium
Selbst massive Kursverluste wie beim Bitcoin können den Siegeszug der Kryptowährungen nicht stoppen. Zug in der Schweiz ist Europas Szene-Hotspot. Wie Hunderte junge Firmen dort die digitale Finanzwelt der Zukunft bauen.
von Sebastian Kirsch

Essay Auf dem Weg in ein totalitäres Geldsystem

Premium
Amazon Go oder PayPal locken Verbraucher mit ihrer nahezu unwiderstehlichen Bequemlichkeit an. Doch hinter dem Versprechen des hypereinfachen Konsumierens lauert die Gefahr der totalen Überwachung und Durchleuchtung.
von Norbert Häring

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Kellogg ist zurück auf dem Wachstumspfad, Amgen bleibt hoch innovativ, KWS Saat profitiert vom Klimawandel und Campbell Soup bietet renditehaltige Dosenkost. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Autos, Alkohol, Tabak Türkei verhängt Sanktionen gegen US-Produkte

Frei nach dem Motto „Wie du mir, so ich dir“ erhebt die Türkei nun ihrerseits Strafzölle gegen die USA, unter anderem auf die Einfuhr von Autos oder Alkohol. Der angedrohte Boykott elektronischer Geräte fehlt.

Türkei Erdogan plant den iPhone-Boykott

Im Streit mit den USA verschärft die Türkei ungeachtet wirtschaftlichen Drucks ihren Konfrontationskurs. Präsident Erdogan kündigt einen Boykott von US-Elektronikprodukten an – insbesondere den von iPhones.

Elektronische Geldbörse Commerzbank erwägt Partnerschaft mit Apple Pay

Im Land der Barzahler hat der Wettlauf um das beste Angebot für eine elektronische Geldbörse begonnen. Ob es das Bezahlen per Handy in Deutschland aus der Nische schafft, muss sich noch zeigen.

Reimer direkt Gebt den Menschen Aktien!

Aktien lohnen sich, selbst wenn man nicht das nächste Apple erwischt. Der Staat muss aber dafür sorgen, dass nicht nur Reiche von der Börse profitieren.
Kolumne von Hauke Reimer

Drohender Tesla-Abschied Der Börsengang wird zum Auslaufmodell

Premium
Junge Unternehmen scheuen den Börsengang, und Finanzinvestoren nehmen etablierte Firmen vom Parkett. Das schadet der Volkswirtschaft – und Privatanleger können deshalb unter immer weniger Titeln auswählen.
von Michael Scheppe

Verkehrte (Finanz-)Welt Vom Kapitalismus zum Dataismus: Was Anleger beachten müssen

Mit der stetig wachsenden Bedeutung von Daten wird die Macht großer Technologiekonzerne wie Apple oder Amazon weiter zunehmen, andere werden den Anschluss verlieren. Das müssen Anleger bei der Aktienwahl berücksichtigen.
Kolumne von Carsten Mumm

Warren Buffetts Investment-Gesellschaft Berkshire Hathaway mit fettem Gewinnsprung

Warren Buffetts Investment-Gesellschaft Berkshire Hathaway kann vor allem dank guter Deals im Versicherungsgeschäft mit einem starken Gewinn glänzen. Das Ergebnis stieg um satte 67 Prozent.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns