WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Mehr anzeigen

Regulierung Bankenaufseher warnen - Amazon & Co Gefahr für Finanzbranche

Die US-Internetgiganten könnten die bisherige Ordnung der Finanzbranche auf den Kopf stellen, sagt der Chef des Basler Ausschusses für Bankenaufsicht.

EU-Kartellrecht Wird Wettbewerb zum Auslaufmodell?

Premium
Die EU-Kommission will das Kartellrecht erneuern. Ökonomen fürchten, die Reform werde zum Einfallstor für staatliche Industriepolitik.
von Silke Wettach

Mobile Payment Apple sticht Google beim Mobile Payment aus

Exklusiv
Mobile Payment sollte das Bezahlen revolutionieren. Doch eine neue Studie zeigt: Bislang ist davon wenig zu spüren. Apple Pay kommt bei den Nutzern zwar gut an – doch der Dienst von Google wird sogar etwas unbekannter.
von Dominik Reintjes

Banken Kukies sieht große Fortschritte von faulen Krediten in Europa

Für eine Bankenunion müssten europäische Banken ihre faulen Krediten aus den Bilanzen entfernen. Jörg Kukies sieht dabei große Fortschritte.

BrandIndex Huaweis Imagekrise färbt nicht auf andere China-Marken ab

Chinesische Smartphones – abgesehen von Huawei – fliegen bei vielen Deutschen noch unter dem Radar. Nun wollen Xiaomi und Vivo mit Smartphones den deutschen Markt erobern. Ihre Chancen auf Interesse zu stoßen sind groß.
Kolumne von Philipp Schneider

Fotochaos So bringen Sie Ordnung in die Bilderflut

Tausende Digitalfotos füllen unsere Handyspeicher, Festplatten und Social-Media-Profile. Fünf Tipps, wie Sie trotzdem den Durchblick bewahren.
von Thomas Kuhn

Tauchsieder Was kommt nach dem Liberalismus?

Der Soziologe Philipp Staab stellt uns Google und Apple in einer Studie als Merkantilisten vor, die keine Werte schaffen, sondern leistungslose Renten erwirtschaften. Damit kommt er der Wahrheit erschreckend nah.
Kolumne von Dieter Schnaas

EU-Geldwäscherichtlinie Bundestags-Finanzexperten – Änderungen bei Handy-Bezahlfunktionen werden durchgehen

Apple kritisiert einen Gesetzentwurf des Bundestages zur Öffnung der NFC-Schnittstelle. Experten glauben, dass er trotzdem in Kraft treten wird.

Panasonic, Apple, Salzgitter Die Anlagetipps der Woche

Premium
Panasonic ist eine Wette auf E-Mobilität und Wasserstoff, Apple ist noch längst nicht ausgereizt und bei Salzgitter gibt es das Stahlgeschäft gratis dazu. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Kinderleicht? Die eigene Firmen-App aus dem Baukasten

Premium
Die Entwicklung einer eigenen App kostet Unternehmen gerne mal einen fünfstelligen Betrag. Zwei deutsche Anbieter bieten nun kostengünstigere Alternativen. Das können sie.
von Michael Kroker
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns