WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Apple

Erfinder des iPods, iPhones, iPads. Kein anderes Unternehmen hat die Musik-, Mobilfunk- und Computerindustrie so sehr revolutioniert wie der Kultkonzern Apple.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Coronaschock für die Börse, aber Zinsen und Nasdaq machen Mut

Die Angst vor einer Eskalation der Coronakrise durch die Virusvariante Omikron lässt die Aktienmärkte taumeln. Nun entscheidet sich die künftige Richtung der Börse. Dabei im Fokus: die großen Technologieaktien.
Kolumne von Anton Riedl

Podcast – Chefgespräch Frank Thelen: „Verrückt, wie viel Geld man mir mittlerweile für ein Telefonat bietet“

Im Podcast erzählt Thelen, was ihn mit Herbert Diess verbindet, wer Tesla gefährlich werden könnte, warum er auf Wirecard reinfiel – und ob es ihn nervt, dass viele Leute glauben, er produziere nur heiße Luft.
von Beat Balzli

Autoindustrie VW holt für Batteriesparte Top-Entwickler von Apple und BMW

VW plant für die Elektrooffensive nicht nur neue Modelle und Werke. Für viel Geld wirbt der Konzern auch neue Chefentwickler von der Konkurrenz ab.

Mainzer Weltmarktführer Hoffnung auf den nächsten Megatrend: biegbares Glas made in Germany

Das Unternehmen Schott baut Glas, das sich biegen lässt – und liefert damit die Basis für die innovativsten Smartphones im Mobilfunkmarkt. Die Firma will mit der Technik voll durchstarten. Nächster Trend: Falt-Uhren.
von Nils Wischmeyer

US-Techkonzerne EU-Staaten verständigen sich auf schärfere Regeln für Amazon, Apple und Co.

Die Länder haben sich auf eine gemeinsame Position im Umgang mit den Technologienriesen geeinigt. Details sollen nun ausgearbeitet werden.

Podcast – Money Mates Wie verdienen Null-Euro-Broker an mir?

Günstige Trading-Apps haben junge Anleger an den Kapitalmarkt gelockt. Wie diese Neobroker überhaupt Geld verdienen, erklärt Nextmarkets-Gründer Manuel Heyden im Money-Mates-Interview.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Riedls Dax-Radar Starke Tech-Aktien und Corona-Boost machen 17.000 Punkte erreichbar

Die Hoffnung auf moderate Zinsen treibt Technologieaktien; die Krise um Corona hilft Pharma- und Biotechtiteln. Dank starker Favoriten könnte der Dax bis Jahresende in die Nähe der 17.000er-Marke kommen.
Kolumne von Anton Riedl

Chipmangel Marktforscher: Bauteile-Knappheit drückt Smartphone-Absatz

Der Mangel an Halbleitern werde noch mindestens zwei Quartale lang spürbar sein. Besonders getroffen seien Smartphone-Modelle, die nicht für 5G gerüstet sind.

Techkonzerne Wettbewerbshüter in Italien verhängen Strafe gegen Apple und Amazon

Apple und Amazon müssen wegen wettbewerbsschädlichem Verhalten insgesamt rund 200 Millionen Euro Strafe in Italien zahlen. Sie wollen gegen die Entscheidung vorgehen.

Refurbished-Artikel Reparatur statt Neukauf: Gebrauchte Technik in Chipkrise gefragt

Die Elektroindustrie leidet unter einem Mangel an Chips und anderen Materialien. Bei Herstellern von Smartphones zum Beispiel kommt es zu Lieferengpässen. Anbieter generalüberholter Elektroware spielt das in die Karten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns