WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Banken

Die Banken befinden sich im Umbruch: Digitalisierung und der FinTech-Boom führen zum Wandel des Geschäftsmodells - und zu Filialschließungen.

Mehr anzeigen

Aktien-Crash Curevac-Aktie: Was Anleger jetzt tun sollten

Premium
Schwache Testergebnisse des Corona-Impfstoffs ließen den Curevac-Kurs kollabieren. Schlimmstenfalls kommt das Vakzin gar nicht mehr auf den Markt. War’s das für die Aktie, oder gibt es noch Perspektiven?
von Jan-Lukas Schmitt

+++ Corona-Update +++ Justizminister für Strafverschärfung bei gefälschten Impfpässen

Justizminister der Länder drängen auf eine rasche Verschärfung des Strafrechts bei der Fälschung von Impfpässen und Testzertifikaten. Alle aktuellen Corona-News im Überblick.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen treten auf der Stelle – Curevac-Fiasko lässt Kurse der Mitbewerber steigen

Investoren halten sich nach der Sitzung der US-Notenbank Fed mit Käufen zurück. Doch größere Kursrücksetzer sind offenbar auch nicht zu erwarten.

Altersvorsorge Riester: Das Ende einer Hassliebe

Premium
Die Fondsgesellschaft DWS stellt das Riestergeschäft ein. Kein Wunder: Von der einst beliebten Altersvorsorge sind viele Sparer enttäuscht und fragen sich nur: Wie komme ich da raus? Zeit für eine schonungslose Analyse.
von Niklas Hoyer

Reimer direkt Auferstanden aus Ruinen

800 Milliarden Euro will die EU-Kommission aufnehmen. Sie verteilt Schecks in eine Phase der Hochkonjunktur hinein, in der die Inflationsgefahr zunimmt. Und wer kontrolliert, was mit dem Geld gemacht wird?
Kolumne von Hauke Reimer

Gewerkschaft Verdi droht Commerzbank mit Streik

Exklusiv
Der Commerzbank droht ein neuer Streit mit ihren Arbeitnehmervertretern. Verdi verlangt Tarifverträge bei Töchtern des Instituts – und will notfalls streiken lassen.
von Lukas Zdrzalek

„TLTRO III“ Banken sichern sich bei neuer EZB-Kreditspritze 110 Milliarden Euro

Um den Kreditfluss während der Coronakrise am Laufen halten, versorgt die EZB die Banken erneut mit Liquidität. Die Kredite sind auf drei Jahre ausgelegt.

Varta-Aktie in der Analyse Varta-Aktie: Kurs unter Strom

Premium
Vartas Kerngeschäft boomt, nun produziert der Batteriehersteller auch Akkus für E-Autos. Auf der Hauptversammlung wird heute erstmals eine Dividende beschlossen. Ist die Aktie noch preiswert? Eine Analyse.
von Jan-Lukas Schmitt

Bundesgerichtshof Commerzbank bildet Millionen-Rückstellung wegen Gebührenurteil

Die Commerzbank muss im zweiten Quartal eine Rückstellung im mittleren zweistelligen Millionenbereich bilden. An der Prognose fürs Gesamtjahr hält die Bank dennoch fest.
von dpa

Schweizerische Nationalbank Verlustpotenzial von UBS und die Credit Suisse bleibt hoch

Die SNB sieht die beiden Großbanken gut aufgestellt. Gleichzeitig bleibt das Verlustpotenzial in einem Stress-Szenario beträchtlich.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 24 vom 11.06.2021

Der Klimaschutz ruiniert uns!*

*Wenn er falsch gemacht wird. Doch weniger Emissionen müssen weder Jobs noch Wohlstand kosten.

Folgen Sie uns