WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Commerzbank

Die Rettungsgelder in Milliardenhöhe sind zurückgezahlt, aber die Commerzbank ringt weiter mit Sparplänen, Stellenabbau und Sanierungskonzepten.

Mehr anzeigen

Gewinneinbruch Die Commerzbank-Quartalszahlen in der Schnellanalyse

Premium
Das Kundenwachstum lässt die Erträge nicht so schnell steigen wie erhofft. Ihr Ertragsziel für 2020 muss die Commerzbank nun revidieren. Die Ergebnisse im Überblick.
von Saskia Littmann

Commerzbank Zielkes gemischte Zwischenbilanz

Die Commerzbank steigert zwar ihren Gewinn deutlich, Konzernchef Martin Zielke rückt aber von wichtigen Zielmarken ab. Warum trotz ordentlichen Zuwachses bei Kunden und Kreditvolumen die Zukunft der Bank offen bleibt.
von Saskia Littmann

Geldautomaten Technische Störung beeinträchtigt Betrieb der Commerzbank

Wegen einer technischen Panne war der Betrieb bei der Commerzbank am Freitag teilweise eingeschränkt. Gründe dafür konnte das Geldhaus zunächst nicht mitteilen. Inzwischen konnte die Störung aber behoben werden.
von Katharina Müller

Aufwärtstrend Commerzbank will nach Gewinnsprung Tempo anziehen

Gute Nachrichten für gebeutelte Commerzbank-Aktionäre: Es geht aufwärts. Jahre des Umbaus scheinen sich für das Institut auszuzahlen. Aber noch sind nicht alle Ziele erreicht.

Deutsche Bank und Commerzbank Die Politik drückt bei der möglichen Fusion aufs Tempo

Premium
Geht es nach Finanzminister Olaf Scholz, sollen sich Deutsche Bank und Commerzbank rasch zusammenschließen. Der Druck auf die Geldhäuser wächst. Bis zur Europawahl könnte eine Entscheidung fallen.
von Melanie Bergermann und Cornelius Welp

Deutsche Bank und Commerzbank Finanzkreise: Entscheidung zur Fusion bis zur Europawahl

Exklusiv
Eine Vorentscheidung über eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank soll bis zur Europawahl Ende Mai fallen. Das erfuhr die WirtschaftsWoche aus informierten Kreisen.
von Cornelius Welp und Melanie Bergermann

Riskante Strategie Wie die Commerzbank ihr Geschäft mit dem Mittelstand demontiert

Das Geschäft mit Mittelständlern war einst die Vorzeigesparte der Commerzbank. Mittlerweile ist es ein Problemfall. Wenn sich die Konjunktur eintrübt, drohen hohe Verluste. Warum nur die Flucht in eine Fusion bleibt.
von Saskia Littmann und Cornelius Welp

Deutsche-Bank-Chef-Sewing „Globaler Anspruch steht nicht zur Debatte“

Trotz der Rückbesinnung auf den Heimatmarkt, dem Teilabzug aus den USA und dem Job-Kahlschlag glaubt Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing an die Bedeutung einer globalen Aufstellung seines Geldhauses.

Abstieg aus dem Dax Was der Niedergang der Commerzbank für den Steuerzahler bedeutet

Jetzt ist es offiziell: Die Commerzbank steigt aus dem Dax ab. Das ist mehr als ein Symbol für den Sinkflug deutscher Großbanken. Die Folgen sind nicht zu unterschätzen.
von Saskia Littmann

Zehn Jahre nach dem Lehman-Crash Die deutsche Bankenlandschaft ist verwüstet

Premium
Deutsche Industrieprodukte sind weltweit gefragt, deutsche Bankdienstleistungen nicht mal mehr auf dem Heimatmarkt. Jetzt schlägt auch noch die Bafin Alarm.
von Saskia Littmann und Cornelius Welp
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns