WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Commerzbank

Die Rettungsgelder in Milliardenhöhe sind zurückgezahlt, aber die Commerzbank ringt weiter mit Sparplänen, Stellenabbau und Sanierungskonzepten.

Mehr anzeigen

Fusionsgespräche mit der Deutschen Bank Die Selbstaufgabe der Commerzbank

Nach langem Vorlauf steigen Deutsche Bank und Commerzbank offiziell in Fusionsgespräche ein. Für das kleinere Institut dürfte das der Anfang vom Ende der Unabhängigkeit sein.
Kommentar von Cornelius Welp

Gewinneinbruch Die Commerzbank-Quartalszahlen in der Schnellanalyse

Premium
Das Kundenwachstum lässt die Erträge nicht so schnell steigen wie erhofft. Ihr Ertragsziel für 2020 muss die Commerzbank nun revidieren. Die Ergebnisse im Überblick.
von Saskia Littmann

Deutsche Bank und Commerzbank Mögliche Großbanken-Fusion sorgt für Kursfeuerwerk und Sorge um Jobs

Gespräche zwischen Deutscher Bank und Commerzbank beflügeln die Fantasie der Börsianer. Kritiker weisen dagegen auf die Schattenseiten eines möglichen Zusammengehens hin.

Deutsche Bank und Commerzbank Die wichtigsten Antworten im Schnell-Check

Deutsche Bank und Commerzbank müssen ausloten, ob eine Fusion sinnvoll ist oder nicht. Womit kämpfen die beiden Banken? Und wie groß ist der Einfluss des Staats? Die wichtigsten Antworten im Überblick.

Nun offiziell Deutsche Bank und Commerzbank starten Fusionsgespräche

Der politische Druck zeigt offenbar Wirkung: Die Deutsche Bank und die Commerzbank sprechen über eine mögliche Fusion. Ob ein Zusammenschluss der beiden Institute deren Probleme lösen würde, ist jedoch umstritten.

Deutsche-Bank-Chef Sewing gibt Widerstand gegen Fusion auf

Seit Wochen halten sich die Gerüchte über baldige Fusionsgespräche von Deutscher Bank und Commerzbank hartnäckig. In Berlin wirbt die Politik dafür. Nun kommt offenbar Bewegung in die Unternehmen.

Banken Deutsche Bank und Commerzbank loten „inoffiziell“ Fusion aus

Nationale Champions von Weltrang wünscht sich die Bundesregierung - nicht nur in der Industrie. Seit Monaten wirbt Berlin auch für stärkere deutsche Banken. Nun könnten dem politischen Druck Taten folgen.

Commerzbank, Deutsche Bank, UBS Bonuskürzungen der Banken sorgen für Ärger

Viele Commerzbank-Mitarbeiter reagieren mit Unverständnis und Beschwerden, weil sie geringere Boni bekommen sollen. Dabei sind die Banker in guter Gesellschaft.
von Saskia Littmann

Commerzbank Zielkes gemischte Zwischenbilanz

Die Commerzbank steigert zwar ihren Gewinn deutlich, Konzernchef Martin Zielke rückt aber von wichtigen Zielmarken ab. Warum trotz ordentlichen Zuwachses bei Kunden und Kreditvolumen die Zukunft der Bank offen bleibt.
von Saskia Littmann

Geldautomaten Technische Störung beeinträchtigt Betrieb der Commerzbank

Wegen einer technischen Panne war der Betrieb bei der Commerzbank am Freitag teilweise eingeschränkt. Gründe dafür konnte das Geldhaus zunächst nicht mitteilen. Inzwischen konnte die Störung aber behoben werden.
von Katharina Müller
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns