WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Commerzbank

Die Rettungsgelder in Milliardenhöhe sind zurückgezahlt, aber die Commerzbank ringt weiter mit Sparplänen, Stellenabbau und Sanierungskonzepten.

Mehr anzeigen

Grossinvestor US-Investor Capital Group stockt bei der Deutschen Bank auf

Der Großinvestor Capital Group beteiligt sich nun mit über fünf Prozent an der Deutschen Bank – die Bank begrüßt das.

Fonds von Frank Thelen Der Aktien-Verführer kämpft mit der Macht der Follower

Bei seinem Aktienfonds ist die Leistung von Frank Thelen plötzlich täglich transparent und sein Aktienbestand auch. Ungereimtheiten bleiben nicht unentdeckt. 
von Heike Schwerdtfeger

Online-Broker EU-Kommissarin: Verbot von Broker-Bezahlpraxis PFOF noch nicht ausgemacht

Am Donnerstag hatte die EU-Kommission Vorschläge zur Stärkung der Kapitalmarktunion vorgestellt. Darin enthalten war unter anderem ein Verbot des „Payment for Order Flow“.

Anlageberatung Deutsche Banken bekämpfen Provisionsverbot – bis auf eine

Die Beratung über Investmentfonds durch die Bank, wird in der Regel über Provisionen finanziert. Politiker und Verbraucherschützer fordern ein Verbot. Stattdessen solle die Beratung gegen Honorar stattfinden.

„Für einen großen Wurf reicht es nicht“ Das sagen Wirtschaft und Verbände zum Koalitionsvertrag

SPD, Grüne und FDP präsentieren ihren Koalitionsvertrag. Der Titel des Papiers: „Mehr Fortschritt wagen – Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit“. Was Ökonomen, Wirtschaftsvertreter und Verbände sagen.

Aareal Bank Warum dieses langweilige Institut plötzlich so spannend ist

Finanzinvestoren legen ein Übernahmeangebot für die Aareal Bank vor. Ihr Problem: Auch Hedgefonds und der Großanleger Daniel Křetínský balgen sich um das Institut. Nun droht Streit: Was ist die Immobilienbank wert?
von Lukas Zdrzalek

Brandindex Commerzbank und ING Direktbank: Wer überzeugt die Verbraucher?

Die Coronakrise und die voranschreitende Einführung der Verwahrentgelte haben die Finanzwelt grundlegend verändert. Banken wie Commerzbank und die ING Direktbank können die Verbraucher dennoch von sich überzeugen.
Kolumne von Philipp Schneider

Vor Fusion mit Deutsche Wohnen Vonovia will mit Kapitalerhöhung acht Milliarden Euro einsammeln

Der Wohnkonzern Vonovia gibt neue Aktien im Wert von acht Milliarden Euro aus und will so die Übernahme des Konkurrenten Deutsche Wohnen finanzieren. Viele Anteilseigner haben schon zugestimmt.

Deutsche Bank Der Achleitner-Nachfolger kann mehr als eine Überraschungslösung sein

Nach moantelanger Spekulation präsentiert die Deutsche Bank den Niederländer Alexander Wynaendts als kommenden Aufsichtsratsvorsitzenden. Die Wahl zeigt, wohin die Reise bei dem Institut gehen soll. Eine Analyse.
von Cornelius Welp

Biontech Nächstes Ziel: Impfstoffe gegen Krebs

Die Biontech-Aktionäre dürften positiv gestimmt sein: Der Corona-Impfstoff ist der größte Erfolg der deutschen Medizinforschung seit Jahren, nun will die US-Behörde auch einen Impfstoff gegen Krebs beschleunigt prüfen.
von Jürgen Salz
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns