WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Commerzbank

Die Rettungsgelder in Milliardenhöhe sind zurückgezahlt, aber die Commerzbank ringt weiter mit Sparplänen, Stellenabbau und Sanierungskonzepten.

Mehr anzeigen

Dividende 2020 Die Commerzbank lädt zur Hauptversammlung

Die Commerzbank lädt ihre Aktionäre am 7. Mai 2020 zur ordentlichen Hauptversammlung nach Wiesbaden ein. Anleger könnten sich wieder über eine Dividendenausschüttung freuen.

Britische Großbank HSBC hört den Ruf aus London

Premium
Mit hohen Investitionen wollte die britische Großbank HSBC den deutschen Mittelstand erobern. Wegen niedriger Zinsen und harter Konkurrenz sind Erfolge aber nur bedingt sichtbar. Nun droht eine Rolle rückwärts.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Am Teflon-Markt perlt alles ab „Alle haben Angst, die Börsenparty zu verpassen“

In der ablaufenden Woche erreichte der Dax ein Rekordhoch von 13.788 Punkten. Der Höhenflug der Aktienmärkte ist noch nicht zu Ende, meinen Experten.

Immerhin ein Gewinn Warum die Dauersanierung der Commerzbank schon wieder gefährdet ist

Premium
Die Commerzbank hat am Donnerstag ihre Jahreszahlen für 2019 vorgelegt. Die Bank sieht sich selbstredend auf einem guten Weg – dabei werfen die Zahlen entscheidende Fragen auf. Der Umbauplan könnte nicht funktionieren.
von Lukas Zdrzalek

Commerzbank Coba-Tagesgeschäft legt zu, doch Konzernergebnis bricht ein

Auch wenn das Konzernergebnis um ein Viertel eingebrochen ist, zeigt sich Commerzbank-Vorstandschef Zielke optimistisch. Der Konzernumbau geht schneller voran als geplant und das Tagesgeschäft läuft besser als erwartet.

Devisen Furcht vor Eskalation in Syrien lastet auf türkischer Lira

Die Furcht vor einer neuen Eskalation des Syrien-Konflikts belastet die türkische Lira. Ein Dollar kostete 0,6 Prozent mehr als zum Wochenauftakt.

Zinsvergleich Die besten bonitätsabhängigen Ratenkredite

Solide Schuldner können ihre Wünsche derzeit sehr günstig finanzieren. Doch die Zinssätze bei Ratenkrediten variieren je nach Kreditwürdigkeit mitunter stark. Die besten Angebote nach Bonität.
von Jessica Schwarzer

17 Onlinebrokern im Check Die besten Billigbroker - und für wen sie sich lohnen

Premium
Start-ups versprechen Anlegern Wertpapierhandel ohne Kosten. Ein großer Gebührenvergleich von 17 deutschen Onlinebrokern zeigt, ob sie damit die etablierte Konkurrenz abhängen – und für wen sich welcher Anbieter lohnt.
von Sebastian Kirsch

Aktie hebt ab Deutsche Bank gewinnt neuen Großinvestor

Die US-Investmentgesellschaft Capital Group steigt mit 3,1 Prozent der Anteile in die Deutsche Bank ein und kauft dafür 65 Millionen Aktien. Das hilft Bank-Chef Sewing bei seinem geplanten Konzernumbau.

Commerzbank-Tochter mBank wünscht sich neuen Eigentümer aus dem Ausland

Die Commerzbank sucht einen Käufer für ihre Beteiligung an der polnischen mBank. Einen ausländischen Investor würde der Vorstandschef bevorzugen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns