WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bayer

Der Pharmakonzern, der 1897 ASS, den Wirkstoff von Aspirin, synthetisierte, entwickelt heute Medikamente sowie Pflanzenschutzmittel.

Mehr anzeigen

Roundup Pro 360 Französisches Gericht entzieht Bayer-Unkrautvernichter Zulassung

Die französische Justiz hat einem glyphosathaltigen Unkrautvernichtungsmittel von Bayer die Zulassung entzogen. Das Produkt sei möglicherweise krebserregend und schädige die Umwelt, urteilten die Richter.

Deutsche Pharmaindustrie Gesucht: eine Pille für mehr Mut

Premium
Die Deutschen waren einst Weltspitze in der Pharmaforschung. Jetzt schauen sie bei großen Übernahmen hinterher – und verlieren den Anschluss.
Kommentar von Jürgen Salz

Image-Ranking Wirecard-Chef top, Bayer- und Daimler-Chefs flop

Exklusiv
Wirecard-Chef Markus Braun hat das beste Image unter den Chefs der 30 größten Dax-Konzerne, Werner Baumann von Bayer und Dieter Zetsche von Daimler haben das schlechteste.
von Martin Seiwert

797 Milliarden Dollar Amazon löst Microsoft als wertvollstes Unternehmen ab

Es ist das erste Mal, dass Amazon den ersten Platz unter den US-Unternehmen hat. Erst vor kurzem war Microsoft auf Platz eins zurückgekehrt, nachdem Apple den Konzern Ende November überholt hatte. Nun liegt Amazon vorne.

Übernahmen um Krebs-Medikamente Deutsche Pharma-Hersteller bleiben bislang außen vor

2019 hat schon große Pharma-Deals hervorgebracht, vor allem für Krebsmedikamente. Jetzt will US-Konzern Eli Lilly den Krebsspezialisten Loxo Oncology kaufen. Der hat mit Bayer bereits ein Medikament entwickelt.
von Jürgen Salz

Riedls Dax-Radar Zeit für eine Kurserholung im Dax

Sinkende Zinsen und immer mehr widerstandsfähige Einzelwerte lassen den Dax nicht ins Leere fallen. Es besteht eine reelle Chance auf einen mehrwöchigen Kursanstieg - doch Risiken bleiben.
Kolumne von Anton Riedl

Unkrautvernichter Bayer erkämpft Zwischenerfolg in US-Verfahren um Glyphosat

In den USA fordern 9300 Kläger wegen des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat Schadenersatz von Bayer. Vor Gericht konnten die Leverkusener nun einen wichtigen Zwischenerfolg erringen.

Von Tesla bis zur Deutschen Bahn Die Management-Flops 2018

Strategische Weitsicht, bescheidener Auftritt, kluge Unternehmensführung? Von wegen. Auch 2018 gab es en masse Fehlleistungen in den Führungsetagen. Die WirtschaftsWoche hat die gefallenen Helden der Wirtschaft gekürt.
von Angela Hennersdorf, Henryk Hielscher, Rüdiger Kiani-Kreß, Jürgen Salz, Christian Schlesiger und Martin Seiwert

Börsenausblick 2019 Die große Bullendämmerung

Premium
Dass der Dax sich wesentlich erholt, ist unwahrscheinlich. Stabiler dürften sich Gold und Immobilien entwickeln, während die Zinsen etwas nach oben tendieren. Womit Anleger und Sparer 2019 rechnen sollten.
von Christof Schürmann

Härtetest Wie die 30 Dax-Werte im Einzelcheck abschneiden

Premium
Wir haben Deutschlands erste Börsenliga auf den Prüfstand gestellt. Bei welchen Dax-Werten der Einstieg lohnt und bei welchen Papieren die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Niklas Hoyer, Georg Buschmann, Heike Schwerdtfeger, Anton Riedl, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Mark Fehr
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns