WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bayer

Der Pharmakonzern, der 1897 ASS, den Wirkstoff von Aspirin, synthetisierte, entwickelt heute Medikamente und Pflanzenschutzmittel. Im Jahr 2018 übernahm Bayer den US-Konzern Monsanto.

Mehr anzeigen

Milliardenmarkt im Kampf gegen Corona Wer gewinnt den Poker um die Corona-Milliarden?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.
von Julian Heißler, Anja Holtschneider, Jürgen Salz, Christian Schlesiger und Silke Wettach

Kontrollgremium Der Aufsichtsrat der Deutschen Bank berät offenbar am Wochenende über Achleitner-Nachfolge

Deutschlands größtes Geldhaus sucht schon seit längerem nach einem Nachfolger für Aufsichtsratschef Paul Achleitner. Laut Insidern werde nun der Aufsichtsrat an diesem Wochenende zusammenkommen, um hierüber zu beraten.

Corona-Mutationen „Es wird ein ständiger Wettkampf werden“

Wie gefährlich sind die Corona-Mutationen? Die Virologin Helga Rübsamen-Schaeff sagt, dass es Dritt- oder Viertimpfungen geben wird und verrät, warum neue Impfstofftypen wie die von Novavax gebraucht werden.
Interview von Jürgen Salz

Wertpapierauslese 10 lohnende Weltmarktführer-Aktien in der Analyse

Die Aktien einiger Weltmarktführer bieten auch jetzt noch gute Chancen. Der Blick auf die Vorjahresauswahl zeigt deren Qualitäten. Ein Beispiel mahnt dabei allerdings zur Vorsicht.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

USA Bayer kassiert weiteres US-Schadenersatzurteil wegen PCB-Klagen

Das Umweltgift wurde vom US-Konzern Monsanto hergestellt, der von Bayer 2018 übernommen wurde. Kläger machen PCB für Gesundheitsschäden verantwortlich.

3G in Unternehmen Was Firmen sich alles einfallen lassen, um doch rauszufinden, wer geimpft ist

Nach einer Vorlage der Ampelkoalition könnte in vielen Unternehmen bald nur noch arbeiten, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Doch auch ohne 3G-Pflicht haben Arbeitgeber die Möglichkeit, Mitarbeiter zu schützen.
von Jan Guldner

Pharma- und Agrarkonzern Chef der Agrarsparte verlässt Bayer – Rodrigo Santos folgt auf Liam Condon

Rodrigo Santos wird neuer Chef der Sparte Crop Science und Mitglied im Konzernvorstand. Liam Condon werde Bayer zum Jahresende verlassen.

Medienbericht Industriekonzerne umgingen offenbar Milliardenzahlungen für EEG-Umlage

Mehrere Unternehmen haben sich laut dem „Spiegel“ immer wieder die EEG-Umlage zur Ökostrom-Förderung gespart. Es geht um gut zwei Dutzend namhafte Energiekonzerne und Stadtwerke – und acht bis zehn Milliarden Euro.

Pharmabranche Europäisches Patentamt bestätigt Xarelto-Patent von Bayer

Der Gerinnungshemmer Xeralto ist für Bayer ein Gewinnbringer. Vor dem Europäischen Patentamt konnte der Pharmakonzern nun einen Erfolg erringen.

Compliance Apple, Amazon, Bayer: Welche Aktien kauft ihr Notenbanker?

Die Chefs der Notenbanken dürfen nicht selbst an der Börse aktiv werden? Weit gefehlt! Doch die Luft für eigene Geschäfte wird dünner. In den USA wurden die Regeln verschärft. 
von Christof Schürmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns