WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bayer

Der Pharmakonzern, der 1897 ASS, den Wirkstoff von Aspirin, synthetisierte, entwickelt heute Medikamente und Pflanzenschutzmittel. Im Jahr 2018 übernahm Bayer den US-Konzern Monsanto.

Mehr anzeigen

Bayer Glyphosat-Mediator deutet Vergleich „in drei bis vier Wochen“ an

Steht Bayer im Mammut-Rechtsstreit mit US-Klägern vor einem Kompromiss? Der als Schlichter agierende Staranwalt Ken Feinberg erklärte der WirtschaftsWoche, dass er auf eine Einigung in wenigen Wochen hofft.

Pharmaindustrie Neues Bayer-Medikament floppt bei wichtiger Nutzenbewertung

Das Krebsmittel Vitrakvi hat laut den Prüfern keinen Zusatznutzen gegenüber anderen Therapien. Die Bewertung hat Einfluss auf die Erstattung der Krankenkassen.

Evonik Verspätete Zündung

Premium
Die US-Kartellbehörde blockiert eine große Akquisition des Chemiekonzerns Evonik. Doch ein Bezirksrichter könnte den Deutschen jetzt zu Hilfe kommen.
von Jürgen Salz und Julian Heißler

Ende des Booms „Übernahmen in Deutschland sind schwierig und riskant“

Premium
2019 gab es weniger Übernahmen und Börsengänge als im Vorjahr. Die Credit-Suisse-Investmentbanker Joachim Ringer und Joachim von der Goltz erklären, warum sie für 2020 verhalten optimistisch sind.
Interview von Cornelius Welp

Marktausblick Wie Sie Ihr Geld gut durch 2020 bringen

Premium
Die Unsicherheit bleibt, das Rückschlagrisiko steigt. Und doch gibt es gute Gründe für Investments: in Aktien, Gold und sogar Immobilien.
von Christof Schürmann

Unsere Favoriten im Dax Die deutschen Top-Aktien im Check

Premium
Von Adidas bis Wirecard: Welche Werte noch Chancen bieten, wo die Risiken schon überwiegen.
von Christof Schürmann, Anton Riedl, Frank Doll, Georg Buschmann, Hauke Reimer, Heike Schwerdtfeger, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Chemieunternehmen US-Regierung unterstützt Bayer in Glyphosat-Rechtsstreit

Der Leverkusener Chemiekonzern erhält im Berufungsverfahren Unterstützung von der US-Regierung. Der Konzern freut sich über die Rückendeckung.

Chemiekonzern Bayer geht in Glyphosat-Fall in den USA in Berufung

Die Bayer-Tochter Monsanto hat beantragt, dass das Urteil aufgehoben wird. Den Vorwurf mangelnder Warnhinweise weist sie zurück.

Wall Street US-Börsen eröffnen schwächer

US-Präsident Donald Trump sorgt mit einem verwirrenden Tweet zur möglichen Einigung im Handelsstreit mit China für Nervosität an der Wall Street.

New Green Deal Die Spuren der Lobbyisten in der EU-Klimapolitik

Kommissionspräsidentin von der Leyen stellt den Plan für die Generalüberholung Europas zu einem klimafreundlichen Kontinent vor. Das Papier zeigt, wie unterschiedliche Gruppen versuchen, die Politik zu beeinflussen.
von Silke Wettach
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns