WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bayer

Der Pharmakonzern, der 1897 ASS, den Wirkstoff von Aspirin, synthetisierte, entwickelt heute Medikamente und Pflanzenschutzmittel. Im Jahr 2018 übernahm Bayer den US-Konzern Monsanto.

Mehr anzeigen

Johnson & Johnson Produziert ein US-Konzern bald den besten Corona-Impfstoff?

Premium
Biontech und Moderna sind die frühen Stars der Coronaimpfstoffproduktion. Doch schon bald kommen verbesserte Vakzine auf den Markt. Die besten Erfolgschancen verspricht das Mittel des US-Konzerns Johnson & Johnson.
von Jürgen Salz

Zusammenschluss Bayer und CureVac schmieden Corona-Impfstoff-Allianz

Curevec und Bayer wollen künftig zusammen einen Impfstoff gegen Corona herstellen. Damit könnten schon bis Sommer alle in Deutschland geimpft sein.

Kaufen, halten, verkaufen Alle 30 Dax-Werte im Check

Premium
Wie geht es 2021 für die 30 Aktien im deutschen Börsenindex Dax weiter? Hier die Einschätzungen der WiWo-Redaktion für alle Aktien von Adidas bis Vonovia: Welche Werte Chancen bieten, wo die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger, Andreas Toller, Lukas Zdrzalek und Tina Zeinlinger

Conti, Vonovia, Deutsche Bank Dax-Werte in der Abschreibungsfalle

Premium
Drei der zehn höchsten Abschreibungen nach Übernahmen der 600 wichtigsten europäischen Unternehmen stammen von Dax-Unternehmen, zeigt eine aktuelle Studie. Dax-Aktionäre sollten auf der Hut sein.
von Christof Schürmann

Riedls Dax-Radar Die Börsenampeln stehen auf grün

Die US-Notenbank baut ihre expansive Geldpolitik aus, dank chinesischer Zugkraft steht die Weltwirtschaft vor einem starken 2021. Auf welche Rekordniveaus der Dax in diesem Umfeld vordringen könnte.
Kolumne von Anton Riedl

Verzweifelte Jäger Wie Headhunter jetzt massenhaft Frauen für Top-Jobs suchen

Premium
Die geplante Frauenquote löst schon jetzt Nervosität unter Deutschlands Headhuntern aus. Denn Managerinnen für Spitzenjobs sind rar. Das liegt auch an den Wünschen der Konzerne.
von Claudia Tödtmann

Bilanzregeln des IASB Die Weltregierung der Buchhalter

Premium
Erstmals soll ein Deutscher das IASB führen. Das einflussreiche Gremium gibt Konzernen die Regeln für deren Bilanzierung vor – und steht unter starkem Lobbyeinfluss. Für Anleger hat das gravierende Folgen.
von Christof Schürmann

BWL-Ranking Die Promi-Absolventen der forschungsstärksten Unis

Die Hochschule St. Gallen, die TU München und die Wirtschaftsuniversität Wien sind die forschungsstärksten Hochschulen im deutschsprachigen Raum. Welche Wirtschaftspromis dort studiert haben. Ein Überblick.
von Tina Zeinlinger und Hannah Krolle

Pharmakonzern Boehringer kauft Schweizer Biotechfirma NBE für 1,18 Milliarden Euro

Der Pharmakonzern verstärkt sein Geschäft mit Krebstherapien. Boehringer Ingelheim kauft dazu das Schweizer Biotech-Unternehmen NBE Therapeutics.

Pharmakonzern Bayer steigt in neues Gebiet der Krebstherapie ein

Durch eine Zusammenarbeit steigt der Konzern in das Gebiet der CAR-T-Zelltherapien ein und sichert sich den Zugriff auf eine Krebs-Immuntherapie.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns