Themenschwerpunkt

Christian Wulff

Nach dem Rücktritt von Horst Köhler im Mai 2010 wurde Christian Wulff Bundespräsident. Nachdem die Staatsanwaltschaft Hannover 2012 die Aufhebung seiner Immunität wegen Verdachts der Vorteilsannahme beantragte, trat er zurück. 2014 wurde Christian Wulff durch das Landgericht Hannover von den Vorwürfen freigesprochen. Auf Christian Wulff folgte Joachim Gauck.

Mehr anzeigen

Comeback in Arabien Christian Wulff kämpft sich nach vorne

Schritt für Schritt lässt Christian Wulff seine Vergangenheit hinter sich. Und knüpft dabei doch an seine Zeit als Bundespräsident an. Was hat der Mann noch vor? Diese Frage stellen sich Freunde und Gegner.

Korruption Die Masche Maschmeyer

Hat Maschmeyer Schröder eine Million Euro für die Rechte an seinen Memoiren bezahlt oder zwei? Wie unwichtig! Interessanter sind die Einblicke in das Spiel politischer Einflussnahme, pardon, freundschaftlicher Beratung.
Kommentar von Max Haerder

Revision zurückgezogen Freispruch von Christian Wulff ist rechtskräftig

Christian Wulff muss nicht erneut vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat ihren Revisionsantrag zurückgezogen. Die Erfolgsaussichten seien gering gewesen, heißt es in der Begründung.

Buch "Ganz oben Ganz unten" Christian Wulff hat nichts verstanden

Mehr als zwei Jahre nach seinem Rücktritt hat Ex-Bundespräsident Christian Wulff ein autobiografisches Buch geschrieben: „Ganz oben Ganz unten“ soll ein Neuanfang sein – ist es aber nicht.
von Nora Jakob

Wulff-Freispruch Staatsanwaltschaft legt Revision ein

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Revision gegen den Freispruch von Christian Wulff eingelegt. Ob der Korruptionsprozess erneut aufgerollt werden muss, hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe zu entscheiden.

Wulff-Prozess Zieht euch bitte was an!

Christian Wulff ist freigesprochen – und alle haben verloren. Wie viel besser ginge es uns, wenn mehr Leute viel öfter einfach mal den Mund halten würden.
Kommentar von Konrad Fischer

Korruptionsprozess Freispruch für Christian Wulff

Das Landgericht Hannover hat Ex-Bundespräsident Christian Wulff freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft könnte nun versuchen, Revision beim Bundesgerichtshof einzulegen. Eine Chronologie des Korruptionsprozesses.

Urteil Christian Wulff ist freigesprochen

Es ist ein Freispruch erster Klasse: Das Landgericht Hannover sieht keinerlei Belege dafür, dass Christian Wulff korrupt war. Ob damit das letzte Wort in der Sache gesprochen ist, ist aber noch offen.

Korruptionsprozess Wulff erinnert sich doch an Glaeskers Urlaube

Erst sagte Glaeseker im Wulff-Prozess aus, nun musste der frühere Bundespräsident als Zeuge ran. Das Gericht hört dabei Variationen früherer Aussagen. Einige Erinnerungen kommen im Zeugenstand zurück.

Korruptionsprozess Prozess gegen Wulff kann eingestellt werden

Der Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff kann Anfang Januar eingestellt werden. Ausschlaggebend dafür sei die mangelnde strafrechtliche Relevanz der Vorwürfe.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns