WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dirk Müller

Dirk Müller ist ein deutscher Börsenmakler und Fondsmanager. Der Finanzexperte schrieb mehrere Bücher und gilt als Verbindungsglied und Übersetzer zwischen Finanzmärkten und der Allgemeinheit. Er ist bekannt dafür, das Börsengeschehen auch Laien verständlich machen zu können. Er gründete den Finanzinformationsdienstleisters Finanzethos GmbH mit dem Markenkern Cashkurs.com.

Mehr anzeigen

Umfrage Banken planen mit höheren Zinsen für Hauskäufer und Firmen

Die Europäische Zentralbank wird frühestens im Sommer 2019 die Zinsen erhöhen, aber viele Geschäftsbanken wollen schon früher damit anfangen. Häuslebauern und Unternehmen drohen höhere Zinsen auf ihre Kredite.
von Mark Fehr

Anlegermesse Invest Experten halten einen Dax-Einbruch um bis zu 20 Prozent für wahrscheinlich

Wie legt man derzeit am klügsten an? Das diskutieren Experten auf der Anlegermesse Invest. Ex-Börsianer Dirk Müller warnt vor einem großen Crash.
von Jessica Schwarzer und Anke Rezmer

Anlegermesse Invest in Stuttgart Turbulente Zeiten bei der Geldanlage – was nun?

Neben Nullzinsen bereiten auch noch heftige Börsenschwankungen Anlegern Probleme. Wie sie sich darauf einstellen, diskutieren Experten von Handelsblatt und WirtschaftsWoche.

Anlegermesse Invest in Stuttgart Turbulente Zeiten – was nun?

Neben Nullzinsen bereiten jetzt auch noch heftige Börsenschwankungen Anlegern Probleme. Wie sie sich darauf einstellen, diskutieren Experten auf der Invest-Bühne von Handelsblatt und WirtschaftsWoche.

EY-Untersuchung Europas Top-Banken hinken der US-Konkurrenz weiter hinterher

Die größten Banken Europas haben den Abstand auf ihre US-Konkurrenten zwar verringert. Experten fürchten aber, dass er wieder größer wird.

Fondslenker Erwarten Sie von Diekmann keine Wunder

Premium
Bild dir dein Vermögen: Prominente Fondslenker wie Ex-„Bild“-Chef Kai Diekmann verleihen der Finanzbranche Farbe. Aber Glamour ist noch kein Erfolgsgarant.
Kommentar von Heike Schwerdtfeger

Zukunftsfonds Unbekanntes Wesen Geldmaschine

Lenny Fischer will gemeinsam mit Ex-Bild-Herausgeber Kai Diekmann mit einem Zukunftsfonds Milliarden anlocken. Seine Finanzkompetenz als Bankmanager ist unbestritten. Sein Erfolg hängt aber von anderen Faktoren ab.
von Martin Gerth

Social Entrepreneurs Wenn Gründer Gutes tun

Lange galten sie als Schmuddelkinder der Gründerszene. Doch soziale Start-ups, denen eine bessere Welt wichtiger ist als Profit, werden professioneller. Ihr Erfolg zeigt: Geschäft und Moral müssen kein Widerspruch sein.
von Katrin Terpitz

Gewinne sprudeln US-Banken deutlich stärker als Europas Wettbewerber

Zehn Jahre nach der Finanzkrise sprudeln an der Wall Street die Gewinne. Europas Banken hinken hinterher. Nach Einschätzung von Experten wird sich daran so schnell auch nichts ändern.

Girokonten-Vergleich Kreativer Gebührendschungel der Banken

Geldverdienen ist in der Zinsflaute nicht einfach für Banken und Sparkassen. Deswegen langen einige bei Gebühren für Girokonten kräftig hin. Für die Stiftung Warentest haben die Preiserhöhungen teilweise absurde Züge.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns