WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dirk Müller

Dirk Müller ist ein deutscher Börsenmakler und Fondsmanager. Der Finanzexperte schrieb mehrere Bücher und gilt als Verbindungsglied und Übersetzer zwischen Finanzmärkten und der Allgemeinheit. Er ist bekannt dafür, das Börsengeschehen auch Laien verständlich machen zu können. Er gründete den Finanzinformationsdienstleisters Finanzethos GmbH mit dem Markenkern Cashkurs.com.

Mehr anzeigen

Podcast – Money Mates Soll ich auf Börsengurus wie Warren Buffett oder Frank Thelen hören?

Warren Buffett und André Kostolany sind nur zwei der zahlreichen sogenannten Börsenpropheten. Aber welchen vermeintlichen Experten kann man trauen und welchen nicht? Wie wertvoll sind deren Tipps wirklich?
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Chefgespräch Frank Thelen: „Verrückt, wie viel Geld man mir mittlerweile für ein Telefonat bietet“

Im Podcast erzählt Thelen, was ihn mit Herbert Diess verbindet, wer Tesla gefährlich werden könnte, warum er auf Wirecard reinfiel – und ob es ihn nervt, dass viele Leute glauben, er produziere nur heiße Luft.
von Beat Balzli

BörsenWoche 335 Macht endlich Tempo bei Anlegerklagen!

T-Aktie, Wirecard, Dieselgate: Anlageprozesse in Deutschland ziehen sich jahrzehntelang hin. Für Aktionäre ist das ein untragbarer Zustand.
von Georg Buschmann

Geldanlage Die Bilanz der Börsengurus

Jede Zeit hat ihre Börsenpropheten. Manche werden bewundert, andere sind umstritten. Lernen kann man von allen – und sei es, wie man es nicht macht.
von Georg Buschmann und Philipp Frohn

Promi-Fonds Sind Promis wie Thelen, Diekmann, Geiss oder Otte gute Geldverwalter?

Investor Frank Thelen ist der nächste Quereinsteiger im Fondsgeschäft. Doch wie schlagen sich die Fonds mit prominenten Namen wie Grönemeyer, Maschmeyer, Diekmann oder Geiss eigentlich? Wir haben sie für Sie analysiert.
von Heike Schwerdtfeger

Start-Up-Investor Frank Thelen „Zu viel Diversifikation kostet Rendite“

Frank Thelen steigt mit seinem „10xDNA“-Fonds ins Geldanlagegeschäft ein – und erntet dafür viel Kritik. Er verweist auf das Team-Know-how, seine privaten Anlagefehler soll der Fonds nicht wiederholen.
von Georg Buschmann

Anlagetipps-Rückblick Bis zu 275 Prozent Plus waren drin

Coronacrash, Impfstoff-Hoffnungen und Wasserstoff-Boom wirbelten die Märkte durch. Unsere besten und schwächsten Aktien- und Fondsempfehlungen des Jahres 2020.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Thyssenkrupp Expedition zum digitalen Schrottplatz

Eine Sparte des kriselnden Thyssenkrupp-Konzerns steigt in den Onlinehandel mit recyceltem Stahl ein. Noch ist dabei vieles unklar – und das ganz planmäßig.
von Manuel Heckel

Zschabers Börsenblick US-Aktien werden auch künftig die Nase vorn haben

Millionen Arbeitslose in den USA fallen gerade ohne soziale Absicherung tief. Doch die Märkte beweisen Stärke. Warum das zusammenpasst und weshalb US-Titel trotz der Coronakrise attraktive Chancen bieten.
Kolumne von Markus Zschaber

Cresud, Ahold Delhaize, Elisa Oyj Die Anlagetipps der Woche

Staatsfondsgestütztes 5G von Elisa Oyj, mit Cresud rein in die Pampa, der Lockdown stützt Ahold Delhaize. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns