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Geely

Geely Holding ist ein chinesischer Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in Hangzhou. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet und hat rund 80.000 Mitarbeiter.

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Wirtschaft von oben So bereitet China den Auto-Tsunami vor

Schon heute ist China der größte Autobauer und Autoexporteur des Planeten. Doch das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was auf Mercedes, Volkswagen und Co. zurollt, zeigen Satellitenbilder.
von Thomas Stölzel

Elektromobilität Nio und Geely kooperieren bei Batteriewechselstationen

Die chinesischen Autobauer zählen zu den wenigen Herstellern, die bei Elektroautos auf Wechselbatterien setzen. Nun wollen die Konzerne bei dem Thema kooperieren.

Polestar-Chef „Es ist das erste Mal, dass die Elektroautoindustrie einen Abschwung mitmacht“

Die chinesische Automarke Polestar wurde geboren, um deutschen Premiumherstellern Konkurrenz zu machen. Die Attacke stockt. Was ist da los?
Interview von Matthias Hohensee

US-Sportuhrenspezialist Garmin setzt beim Support auf „echte Menschen“

Stabile Preise und Wachstum: Die Konsumflaute trifft den US-Sportuhrenspezialisten Garmin kaum. Wie sich das Unternehmen mit seinen Uhren gegenüber Smart Watches wie der Apple Watch behauptet.
von Angela Maier

Akkuwechsel statt Laden Warum sich E-Auto-Hersteller Nio so schwer tut

Der chinesische E-Auto-Hersteller Nio setzt als einziger Autobauer außerhalb Chinas auf Wechsel-Batterien. Doch das ambitionierte Unterfangen will nicht so richtig glücken.
von Stefan Hajek

Chinesische Konkurrenz legt zu Tesla in China: Marktanteile sinken im Oktober noch weiter

Tesla hat ein großes Akzeptanzproblem im chinesischen Markt: Trotz Preissenkungen geht es bei den Marktanteilen im Oktober weiter bergab.
von Martin Seiwert

E-Autos Autoexperte Dudenhöffer warnt: Chinesen sind uns um Jahre voraus

Chinas Autohersteller drängen auf den europäischen Markt – und haben dort nach Meinung des Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer gute Chancen. Für deutsche Hersteller hat er eine dringende Empfehlung parat.

Mehr als E-Autos Südkoreas Autobauer bereiten sich auf den großen Schlag vor

Die Autoindustrie spricht stets von chinesischen Elektroautos, die europäischen Firmen den Rang ablaufen. Dabei vergessen sie eins: den Trumpf der südkoreanischen Hersteller Hyundai und Kia.
von Stefan Grundhoff

EU-Untersuchung Strafzölle auf chinesische Elektroautos? Die schaden uns nur selbst

Die EU-Kommission verdächtigt China, die Preise von E-Autos künstlich niedrig zu halten. So wird das nichts mit der Transformation der europäischen Autoindustrie. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Ferdinand Dudenhöffer

BYD und Co. Warum sind chinesische Autos so billig?

Der EU sind die günstigen Elektroautos aus Fernost ein Dorn im Auge. Die deutschen Hersteller sind dabei den Anschluss zu verlieren. Doch warum sind die chinesischen Flitzer so viel günstiger?
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WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

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