WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

General Electric

Der US-amerikanische Konzern General Electric (GE) wurde 1892 gegründet und sitzt seit 2016 in Boston. Das Unternehmen ist mit rund 295.000 Mitarbeitern einer der größten Mischkonzerne der Welt. Zu den Geschäftsfeldern des Konzerns gehören unter anderem Energie, Öl und Gas, Luftfahrt, Transport, Finanz und Gesundheit.

Mehr anzeigen

Großauftrag Siemens sichert sich Kraftwerksauftrag im Irak

Siemens will maßgeblich am Wiederaufbau des irakischen Energienetzes beteiligt sein. Der neuste Großauftrag festigt Siemens Position.

Mischkonzern GE will mit Aufgabe der Mehrheit an Baker Hughes drei Milliarden Dollar erzielen

General Electric will sich von der Mehrheit am Öl- und Gasausrüster trennen. Als Teil des Deals wird Baker Hughes nach Konzernangaben auch eigene Aktien zurückkaufen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Mögliche Zinssenkung gibt Wall Street Auftrieb

In Erwartung neuerlicher Zinssenkungen startet die US-Börse positiv in die neue Woche. Im Fokus standen zu Beginn Papiere von Boing und AT&T.

MTU Neu im Dax – und schon jetzt in jedem Flugzeug

Der Münchner Triebwerkshersteller und Dax-Neuling steigt auf, weil er in allem das Gegenteil der ehemaligen Konzernmutter Daimler macht. Nur für die Lufthansa ist die Erfolgsgeschichte etwas peinlich.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf Lösung im Zollstreit stützt US-Börsen

Zum Wochenstart haben die wichtigsten US-Indizes zugelegt. Der Auslöser: einmal mehr Trump. Bei den Einzelwerten gehörten Chiphersteller zu den Gewinnern.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Geschäftszahlen von US-Einzelhändlern treiben Kurse an der Wall Street

Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 legen an den US-Märkten zu. Mit großen Engagements halten sich die Anleger aber zurück.

Untersuchung bei Airbus Explosion eines Triebwerks über Grönland – A380 im Visier

Die A380 bleibt für Airbus ein Problemflieger. Nach einer Explosion eines Triebwerks muss das Modell nun auf Produktionsfehler überprüft werden.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Kurse an der Wall Street springen in die Höhe – Firmenbilanzen geben Auftrieb

Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 steigen zur Eröffnung um jeweils ein Prozent. Target überrascht mit starken Zahlen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Schwindender Konjunkturoptimismus bremst US-Börse aus

Die großen US-Indizes stehen am Dienstag unter Druck. Experten gehen aber davon aus, dass Fed-Chef Powell bald eine weitere Zinssenkung andeuten wird.

Trickserei-Vorwurf gegen General Electric „Auf Wirtschaftsprüfer würde ich mich nicht verlassen“

Premium
Eine Analyse des US-Riesen General Electric weist auf fehlerhafte Buchungen hin. Sollten sie sich bewahrheiten, ist das existenzbedrohend. Manche Investoren nehmen die Vorwürfe ernst, denn sie kommen aus berufenem Munde.
Interview von Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns