WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

General Electric

Der US-amerikanische Konzern General Electric (GE) wurde 1892 gegründet und sitzt seit 2016 in Boston. Das Unternehmen ist mit rund 295.000 Mitarbeitern einer der größten Mischkonzerne der Welt. Zu den Geschäftsfeldern des Konzerns gehören unter anderem Energie, Öl und Gas, Luftfahrt, Transport, Finanz und Gesundheit.

Mehr anzeigen

Tech-Konzerne Siemens und Philips in Brasilien angeblich im Visier des FBI

Die Ermittler verdächtigen die Tech-Konzerne laut Insidern einer Nachrichtenagentur, Bestechungsgelder gezahlt zu haben. Mehr als 20 Firmen sollen Teil eines Kartells gewesen sein.

Industriekonzern Siemens-Rivale GE braucht im Kraftwerksgeschäft Geduld

Die Kraftwerksparte von GE hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Mittelabfluss verzeichnet. Darum macht GE sich auf eine lange Durststrecke gefasst.

Riedls Dax-Radar Dax unter 12.000 Punkten: Wie weit geht der neue Tiefentest?

Zwischen Trump-Tiraden und überraschenden Volten bei Thyssenkrupp kämpft der Dax um den Aufwärtstrend. Nun ist er unter 12.000 Punkte gefallen. Ein neuer Tiefentest steht bevor.
Kolumne von Anton Riedl

Ausgliederung der Energiesparte Siemens schrumpft – doch Wehmut sichert nicht die Zukunft

Siemens-Chef Joe Kaeser formt aus dem Industrieriesen einen Digitalkonzern. Die Ausgliederung der Energiesparte ist da nur konsequent. Weitere Schritte werden folgen.
Kommentar von Karin Finkenzeller

Technologiekonzern Siemens will Energiesparte an die Börse bringen

Der Technologie-Konzern Siemens trennt sich von der schwächelnden Kraftwerksparte und will sie als eigenständiges Unternehmen an die Börse bringen. Noch ist unklar, was das für die Mitarbeiter bedeutet.

Anlagenotstand trotz Geldschwemme Anleger finden immer weniger sichere Anleihen

Premium
Wer Unternehmensanleihen kaufen will, muss eine gewisse Lust am Risiko mitbringen: Ratingagenturen vergeben immer seltener Bestnoten. Und das ist noch nicht einmal das drängendste Problem für Anleger.
von Christof Schürmann

Anleihen Schwache Schuldner, riskante Anlage: Die BBB-Blase

Premium
Die weltweiten Schulden steigen ungebremst, die Bonität vieler Konzerne sinkt – von Bayer bis General Electric. Bis sich die Konjunktur eintrübt. Am Ende droht ein Crash.
von Christof Schürmann

Neues Wettbewerbskonzept Siemens-Chef Kaeser bleibt Antworten schuldig

Siemens-Chef Joe Kaeser will den Konzern auf mehr Wettbewerb trimmen. Doch er bleibt Antworten schuldig. Wohl auch den Investoren am Mittwoch - allen Spekulationen um die Kraftwerkssparte zum Trotz.
von Karin Finkenzeller

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Google verdirbt US-Anlegern die Laune

Die enttäuschenden Zahlen der Google-Mutter Alphabet passen nicht zu den Rekordniveaus der US-Aktieindizes. Deswegen rutschen die Börsenindizes ins Minus.

Quartalszahlen General Electric übertrifft Erwartungen deutlich

Für den sich im Umbau befindenden US-Konzern General Electric lief das erste Quartal deutlich besser als erwartet. Allerdings bereitet Boeings Unglücksflieger 737-Max dem Unternehmen sorgen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns