WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Instagram

Das soziale Netzwerk Instagram ist seit 2012 Teil des Facebook-Konzerns. Die Gründer der Plattform verließen den Konzern im Jahr 2018.

Mehr anzeigen

Facebook-Währung Libra hat (nur) noch eine Chance

Premium
Die wichtigsten Partner von Facebooks geplanter Kryptowährung Libra haben dem Projekt den Rücken gekehrt. Wie Facebook Libra trotzdem auf den Markt bringen könnte. Eine Analyse.
von Sebastian Kirsch

Textmessenger Weltweite Störung bei WhatsApp – Fotoversand nicht möglich

Der Chat-Dienst hat am Sonntag weltweit mit massiven Ausfällen zu kämpfen. Über die Gründe äußert sich die Facebook-Tochter bislang nicht.

Tauchsieder Kann Singapur es besser als wir?

Die Wirtschaft liebt den Stadtstaat und seine Regierungs-Technokraten – aus guten Gründen. Das zeigt das Beispiel Evonik. Aber unter der polierten Benutzeroberfläche rumort es.
Kolumne von Dieter Schnaas

Wieviel ist die Queen noch wert? Was der „Megxit“ für die royale Marke bedeutet

Premium
Die jüngsten Skandale im britischen Königshaus könnten die royale Marke entwerten. Das wäre nicht nur schlecht für die Queen. Das Königshaus adelt Lieferanten mit einem Exklusivsiegel. Auch eine deutsche Firma ist dabei.
von Sascha Zastiral

Adidas und Puma Sportkonzerne setzen nicht mehr auf Sportler – sondern auf Popstars

Premium
Deutschlands größte Sportkonzerne Adidas und Puma folgen riskanten Marketing-Strategien: Sie suchen die Nähe zu US-Popstars wie Beyoncé und Jay-Z – damit droht ihren Marken die Verwässerung.
von Peter Steinkirchner

Hierarchiefreie Zone Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Premium
Arbeiten ohne Hierarchien macht den Alltag angenehm, doch der Preis ist hoch. Entscheidungen bleiben offen, Lautsprecher gewinnen, an die Stelle von Regeln treten animalische Triebe. Wie soll man da Karriere machen?
von Konrad Fischer und Jan Guldner

BrandIndex Wer braucht eigentlich Elektroroller?

Neue Mobilitätsformen entstehen vor allem in Großstädten, wo sie jedoch nur eine Minderheit nutzt. Ein steigendes Umweltbewusstsein und nutzerfreundlichere Konzepte könnten für die neuen Verkehrsmittel begeistern.
Kolumne von Philipp Schneider

Deutschlands Kunstdynastie Die Galerie Zwirner wird ein Medienunternehmen

Rudolf Zwirner hat eine der großen Galerien geschaffen und sie mit seinem Sohn David zur Weltmacht im Kunstbetrieb aufgebaut. Mit dessen Sohn Lucas planen sie nun den nächsten Coup.
von Sebastian Späth

Silicon Valley im „Techlash“ Digitalkonzerne unter Dauerfeuer

US-Techfirmen spüren auch im Heimatland immer mehr Gegenwind aus der Politik. Vor allem Facebook trifft es immer wieder hart. Im Jahr der US-Präsidentenwahl dürfte der Ton noch schärfer werden.

Finanzierung der Katholischen Kirche Kirchensteuer: „Es wird ein tiefes Tal kommen“

Premium
An Weihnachten sind die Gotteshäuser wieder voll. Doch bis 2060 verliert die Kirche in Deutschland wohl die Hälfte ihrer Mitglieder, die Kirchensteuer schwindet. Zu Besuch im Bistum Essen, dem katholischen Spar-Vorbild.
von Stephan Knieps
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns