Themenschwerpunkt

Instagram

Das soziale Netzwerk Instagram ist seit 2012 Teil des Facebook-Konzerns. Die Gründer der Plattform verließen den Konzern im Jahr 2018.

Mehr anzeigen

Chinesische Technologie Augen auf: Die TikTok-Gefahr geht uns auch in Deutschland an

Die USA wollen TikTok per Gesetz verkaufen. Die Ratio dahinter gilt für jede Demokratie: Einem von China kontrollierten Algorithmus, der im Westen Nachrichten ausspielt, sollte man nicht trauen. Ein Kommentar.
Kommentar von Nele Husmann

Ranking 2024 Die beliebtesten Instagram-Accounts weltweit 

Neben TikTok ist Instagram die am meisten genutzte Social-Media-Plattform. Doch wer hat weltweit auf Instagram die meisten Follower? Ein Überblick der beliebtesten Stars mit den meisten Followern 2024.
von Nora Balmann

Soziales Netzwerk Donald Trump ist gegen ein TikTok-Verbot – und hat recht

Ein Bann des populären sozialen Netzwerks TikTok in den USA würde den Wettbewerber Meta stärken. Ein entsprechendes Gesetz hat jetzt die erste Hürde genommen. Doch die Bedenken sind groß. Eine Analyse.
von Matthias Hohensee

Sportartikelkonzern Adidas' langer Weg zu einer „gesunden Firma“

Olympia, Fußball-EM, 75-jähriges Jubiläum: 2024 ist für Adidas ein großes Jahr. Auch wenn die Probleme des Konzerns schwerwiegender sind als gedacht: Börse und Händler scheinen dem neuen CEO zu vertrauen.
von Stephan Knieps

Vier Jahre Dauerkrise Endemie der Empörung

Seit der Corona-Pandemie hat sich auch die Debattenkultur der Deutschen verändert. Eine neue Unerbittlichkeit macht breit – wie auch der Konfrontationskurs der Eisenbahngewerkschaft GDL zeigt.
Gastbeitrag von Georg Milde

Bitcoin, Gold und Co. Das sind die größten Assets nach Marktkapitalisierung im Ranking 2024

Welches Asset ist aktuell das größte? Ein Blick auf die Marktkapitalisierung schafft Abhilfe. Die wichtigste Kryptowährung Bitcoin macht im aktuellen Ranking zwei Positionen gut.
von Sören Imöhl

Soziales Netzwerk So will Elon Musk X zur „Super-App“ machen

Elon Musk will X zu einer „Allzweck-App“ umbauen, wie sie besonders in Asien beliebt sind. Dafür fehlt ihm allerdings noch die Zulassung als Zahlungsdienstleister.

Sicherheit Unvollendete Zeitenwende

Gemessen an der Politik und Mentalität der Merkel-Jahre ist die Sicherheitspolitik unter Scholz bemerkenswert. Dennoch besteht kein Anlass zu Selbstzufriedenheit. Ein Essay.
von Ralf Fücks

Klage der EU gegen TikTok „Es gibt noch keine Diagnose mit dem Namen TikTok-abhängig“

Die EU-Kommission will gegen TikTok vorgehen, weil dessen Algorithmen Nutzer abhängig machen sollen. Tatsächlich erkennen Suchtexperten Parallelen zu Drogen. Eine Gruppe ist demnach besonders betroffen.
von Dennis Pesch

Russland Nawalny bezahlt Kampf gegen Putin mit seinem Leben

Alexej Nawalny galt als Hauptgegner von Kremlchef Putin seit langem dem Tod geweiht. Nur knapp überlebte er einen Giftanschlag. Trotzdem stellte er sich dem Straflagersystem – und starb nun vermutlich in Haft.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns