WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Instagram

Das soziale Netzwerk Instagram ist seit 2012 Teil des Facebook-Konzerns. Die Gründer der Plattform verließen den Konzern im Jahr 2018.

Mehr anzeigen

Werbesprech Wie zukunftsfähig ist die Branche der Alphatiere?

Das alte Agenturmodell steht schon lange auf dem Prüfstand. Nun beschleunigt Corona auch im Werbemarkt die Transformation. Da stellt sich die Frage: Wie kann die Agentur der Zukunft aussehen?
Kolumne von Thomas Koch

Soziales Netzwerk in der Kritik So gefährlich ist TikTok wirklich

Die chinesische App TikTok steht in der Kritik, Regierungen und Großkonzerne haben sie im Visier. Wie gravierend die Mängel in Bezug auf Datenschutz, Sicherheit und Spionage tatsächlich sind. 
von Thomas Kuhn

Social Media Twitter sperrt Konten von rechtsextremen Identitären

Seit Jahren verbreiten die Identitären Verschwörungsmythen und rechtsextreme Positionen. Nun sperrt das Netzwerk Accounts in mehreren Ländern.

Desinformationsnetzwerke Facebook sperrt Konten von Bosonaro-Mitarbeitern und früherem Trump-Berater

Im Kampf gegen Desinformationen löscht Facebook erneut Dutzende Konten. Der Social-Media-Riese erwartet, dass weitere politische Akteure rote Linien überschreiten werden.

Social Media Facebook sperrt Hunderte Konten von rechtsextremen Netzwerk

Der Social-Media-Riese hat die rechtsextreme Gruppe als „gefährliche Organisation“ eingestuft – und sie von allen Plattformen verbannt.

Große Übersicht Ranking: Das sind die besten Familienunternehmen

Premium
Aldi und BMW kennt jeder. Aber die meisten Familienunternehmen sind anders. Eine neue Studie kürt die 50 sichtbarsten, innovativsten und beliebtesten Firmen mit einem Umsatz von 250 Millionen bis eine Milliarde Euro.
von Jannik Deters

Kampf gegen Hass im Internet Henkel setzt Werbung auf Facebook aus

Der Persil-Produzent verzichtet darauf im Juli Werbeanzeigen auf Facebook zu schalten. Das soziale Netzwerk kündigt einen neuen Umgang mit problematischen Inhalten an.

Verborgene Talente entdecken Was können Sie besser als andere?

Premium
In vielen Menschen schlummern verborgene Talente. Doch die wenigsten erkennen ihr Potenzial. Wie es gelingt, die eigenen Stärken zu erkennen – und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
von Kristin Rau

Ohne Apple, Facebook, Google Für eine europäische ID

Premium
Der Markt für Identifikationen im Netz wird die nächste große strategische Schlacht in der Digitalisierung sein. Wenn sich Europa dafür nicht mit einem eigenen Dienst in Stellung bringt, verliert es seine Souveränität.
Gastbeitrag von Jan Oetjen

Soziale Netzwerke Der Werbe-Boykott befeuert nur Facebooks Wachstum

Der Druck auf Facebook-Chef Mark Zuckerberg verstärkt sich mit Anzeigenboykotts globaler Konzerne. Tatsächlich wird er aber Facebooks Wachstumsstrategie befeuern.
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns