WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Instagram

Das soziale Netzwerk Instagram ist seit 2012 Teil des Facebook-Konzerns. Die Gründer der Plattform verließen den Konzern im Jahr 2018.

Mehr anzeigen

Forbes-Liste 2021 Das sind die mächtigsten Frauen der Welt

Zum ersten Mal seit sechzehn Jahren gehört die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht mehr zu den mächtigsten Frau der Welt. Zuletzt wurde sie zehn Mal in Folge vom Forbes-Magazin zur mächtigsten Frau der Welt...
von Adriana Knupp

Podcast – Money Mates Soll ich auf Börsengurus wie Warren Buffett oder Frank Thelen hören?

Warren Buffett und André Kostolany sind nur zwei der zahlreichen sogenannten Börsenpropheten. Aber welchen vermeintlichen Experten kann man trauen und welchen nicht? Wie wertvoll sind deren Tipps wirklich?
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Start-ups suchen Fachkräfte „Fest steht: Die Personalsuche wird schwieriger“

Die Techbranche boomt, die Investitionen steigen. Doch junge Digitalfirmen stoßen bei der Mitarbeitergewinnung an ihre Grenzen. Gründer locken mit immer attraktiveren Angeboten – und nehmen doch nicht jeden.
von Manuel Heckel

Corint Media Verwertungsgesellschaft fordert von Facebook 190 Millionen Euro

Das soziale Netzwerk soll für die Nutzung von Presseinhalten deutscher Medienhäuser zahlen. Auch an Google hat die Verwertungsgesellschaft eine Millionenforderung gestellt.

Digitaler Bankenschreck Hat die Allianz ein App-Problem?

Mit viel Tamtam hatte die Allianz eine Finanzplattform angekündigt, mit der App Heymoney wollte sie die Banken attackieren. Jetzt zeigt sich: Das digitale Prestigeprojekt des Versicherers läuft mäßig – bestenfalls.
von Lukas Zdrzalek

Selbsternannter Steuercoach Kann Steuerguru Alex Fischer wirklich die Steuerlast halbieren?

Im Internet verspricht ein selbsternannter Steuercoach eine Halbierung der Steuerlast. Was steckt hinter den großen Versprechen von Alex Düsseldorf Fischer?
von Niklas Hoyer

Ranking 2021 Das sind die zehn teuersten Substanzen der Welt

Instagram hat mehr als 1,22 Milliarden Nutzer. Ob Cristiano Ronaldo, Dwayne Johnson oder Kylie Jenner - fast jeder Prominente ist bei Instagram vertreten. Doch welche Instagram-Profile haben die meisten Follower 2021?
von Adriana Knupp

Podcast – Money Mates Schlummert in meinem Kinderzimmer ein Vermögen?

Sammelkarten und -figuren aus unserer Jugend könnten ein Vermögen wert sein – zumindest theoretisch. Wie man diese Schätze heben kann und ob sie uns wirklich reich machen, erklären die Money Mates.
von Philipp Frohn und Jan Guldner

Chefwechsel Twitter-Chef Dorsey tritt zurück

Mit sofortiger Wirkung hat Twitter-Mitgründer Jack Dorsey seinen Chefposten an Technikchef Parag Agrawal abgetreten. Der ist arbeitet bereits seit Längerem beim Kurznachrichtendienst.

Streitwert Duldet das Geschwätz von gestern!

Das Netz vergisst weder Jugendsünden noch Meinungen, die wir längst nicht mehr vertreten. Da hilft nur Toleranz, auch uns selbst gegenüber.
Kolumne von Nina Strassner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns