WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Facebook

Facebook - die Idee, ein weltumspannendes digitales soziales Netzwerk zu schaffen, machte Gründer Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt. Heute gehören auch Instagram und Whatsapp zum Konzern.

Mehr anzeigen

Süßwaren Katjes sorgt mit Werbung für vegane Schokolade für Empörung

In einem Video zeichnet Katjes ein düsteres Bild von der Massentierhaltung. Nun fordert der Werberat das Unternehmen zu einer Stellungnahme auf.

US-Wahlkampf Zuckerberg verteidigt Facebooks Umgang mit Politiker-Videos

Facebook wird vorgeworfen, zu wenig gegen falsche Informationen auf der Plattform zu tun. Gründer Mark Zuckerberg hat das Vorgehen nun verteidigt.

Facebook-Devise G7-Bericht warnt vor Risiken der Cyberwährung Libra

Einem G7-Arbeitsbericht zufolge könnten Digitalwährungen wie Facebooks Libra die weltweite Geldpolitik und Finanzstabilität gefährden. Vor der Zulassung müssten die Risiken beseitigt werden.

Weltweite Mindestbesteuerung Wie zwei Deutsche die Steuer-Revolution vorantreiben

Premium
Es ist die größte globale Steuerreform seit fast 100 Jahren: Künftig sollen alle Konzerne ein Mindestmaß an Abgaben zahlen. Organisiert wird das von einem ungleichen Duo, das vor allem eins gemein hat: die Nationalität.
von Sven Böll und Christian Ramthun

Digitalwährung Aufseher planen laut EZB-Direktor Coeure kein Verbot von Libra

Laut EZB-Direktor Coeure gibt es keine Entscheidung, dass Cyberdevisen wie Libra nicht existieren dürfen. Weder die EU-Kommission noch die EZB planten ein Verbot.

Neue Digitalwährung Was Facebook bei der Libra-Einführung alles falsch macht

Endlich hat Facebook in dieser Woche die Mitglieder seines Projektes Libra präsentiert – lange vier Monate, nachdem der Konzern die Welt mit seiner Digitalwährung überraschte. Nun zeigt sich das ganze Debakel.
Kommentar von Sebastian Kirsch

Umfrage Verbraucher in Deutschland lehnen Facebooks Digitalwährung Libra ab

Facebook will mit seiner Kryptowährung Libra die Finanzwelt revolutionieren. Doch die Verbraucher ziehen nicht mit. Sie äußern Vorbehalte gegen den Coin.

Facebooks Digitalwährung Verbraucherumfrage: 73 Prozent würden Libra nicht nutzen

Exklusiv
Die von Facebook für 2020 geplante Digitalwährung Libra stößt unter deutschen Verbrauchern auf wenig Gegenliebe.
von Bert Losse

Facebook Bafin-Chef Hufeld „besorgt“ wegen Währung Libra

Exklusiv
Bafin-Präsident Felix Hufeld sorgt sich, dass die Facebook-Währung Libra eine Parallelwährung in privater Hand werden könnte. Er sieht noch viele ungeklärte Fragen.
von Cornelius Welp und Stefan Reccius

BaFin-Chef Felix Hufeld „Viele Risiken haben sich deutlich erhöht“

Premium
BaFin-Chef Felix Hufeld über die Überbewertungen am Immobilienmarkt, die Schwäche deutscher Banken, deren digitale Angreifer, die Facebook-Kryptowährung Libra – und das Risiko einer neuen Finanzkrise.
Interview von Cornelius Welp und Stefan Reccius
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns