WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Facebook

Facebook - die Idee, ein weltumspannendes digitales soziales Netzwerk zu schaffen, machte Gründer Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt. Heute gehören auch Instagram und Whatsapp zum Konzern.

Mehr anzeigen

Corona-Horrorszenario Dresden mietet riesige Lagerhalle für 400 Särge an

Die Landesregierung Sachsen bereitet sich angesichts der sprunghaft gestiegenen Infektionszahlen auf das Schlimmste vor. Die Intensivbetten sind voll. Der Höhepunkt der vierten Welle wird an Weihnachten erreicht.
von Daniel Goffart

Corint Media Verwertungsgesellschaft fordert von Facebook 190 Millionen Euro

Das soziale Netzwerk soll für die Nutzung von Presseinhalten deutscher Medienhäuser zahlen. Auch an Google hat die Verwertungsgesellschaft eine Millionenforderung gestellt.

Selbsternannter Steuercoach Kann Steuerguru Alex Fischer wirklich die Steuerlast halbieren?

Im Internet verspricht ein selbsternannter Steuercoach eine Halbierung der Steuerlast. Was steckt hinter den großen Versprechen von Alex Düsseldorf Fischer?
von Niklas Hoyer

Affäre Wirecard Die absurde Verteidigungsstrategie des Markus Braun

Als Wirecard-Chef prahlte Markus Braun, er habe „vollen Einblick“ in die Geschäfte. Heute gibt er sich ahnungslos, als Opfer im Milliardenskandal. Doch seine Belege sind dünn – und die Liste seiner Verfehlungen ist lang.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Datenschutz EU-Generalanwalt bestätigt: Verbraucherschützer dürfen Facebook verklagen

Facebook ist mehrfach wegen unzureichendem Datenschutz der Nutzer aufgefallen. Der EU-Generalanwalt sieht Verbraucherschützer in der Position, Facebook zu verklagen.

Datenschutz Verbraucherschützer dürfen laut EuGH-Gutachten gegen Facebook klagen

In Deutschland können auch Verbraucherschützer Datenschutz-Verbandsklagen einreichen. Dem Europarecht steht dies nicht entgegen, stellt ein Gutachten fest.

SPAC Trumps Twitter-Konkurrent will eine Milliarde Dollar einsammeln

Die Medienfirma des Ex-Präsidenten wird durch den SPAC-Börsengang bereits knapp 300 Millionen Dollar einnehmen. Jetzt soll noch zusätzlich Geld eingesammelt werden.

Digitalwährungen Bezahldienst Square benennt sich in Block um

Square heißt künftig Block – in Anlehnung an die Blockchain-Technologie. Unternehmenschef Jack Dorsey will sich nun ganz auf den Bezahldienst konzentrieren.

BörsenWoche 336 Hurra, der Chef ist weg

Der Rücktritt von Twitter-Gründer Dorsey zeigt: Manchmal sind Chefs echte Bremsen für den Aktienkurs. Während die Twitter-Aktie nur kurz nach oben zuckte, setzen Chefwechsel bisweilen langfristige Trendwechsel in Gang.
von Georg Buschmann

David Marcus „Vater“ von Facebooks Digitalwährung geht

Der Facebook-Konzern, der seinen Namen jüngst zu Meta änderte, hatte das Digital-Geld Diem unter Führung von David Marcus entwickelt. Nun verlässt der Manager den Konzern.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns