WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Facebook

Facebook - die Idee, ein weltumspannendes digitales soziales Netzwerk zu schaffen, machte Gründer Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt. Heute gehören auch Instagram und Whatsapp zum Konzern.

Mehr anzeigen

US-Handelspolitik Zoll um Zoll

Premium
Die USA haben sich unter Trump vom Mutterland des Kapitalismus zum Bollwerk des Protektionismus entwickelt. Daran würde auch seine Abwahl nichts ändern. Deutschland braucht ein neues Exportmodell.
von Jörn Petring, Julian Heißler, Malte Fischer und Silke Wettach

Überraschung in Hollywood Warum der Wechsel an der Disney-Spitze für Erstaunen sorgt

Überraschend stellt Walt Disney seine Führungsspitze neu auf. Bob Iger tritt nach rund 15 Jahren ab, ein Nachfolger ist bereits auserkoren. Doch die Personalie sorgt mancherorts für Stirnrunzeln.

Parlamentswahlen Hardliner siegen im Iran – Wahlbeteiligung historisch niedrig

Mit dem Fernbleiben von den Wahlurnen drücken viele Iraner ihren Protest aus. Neue Finanzsanktionen verschärfen die Isolation der Islamischen Republik.
von Pierre Heumann

Neue Studie Wie die Personalsuche über Social Media gelingt

Potenzielle Mitarbeiter tummeln sich in sozialen Netzwerken – das haben deutsche Unternehmen erkannt und gehen hier auf Personalsuche. Eine neue Studie zeigt nun, welche Firmen das besonders erfolgreich tun.
von Dominik Reintjes

Krypto Shopify steigt bei Facebook-Kryptowährung Libra ein

Zahlreiche Unternehmen haben Facebooks Kryptowährungs-Vorhaben bereits den Rücken gekehrt. Doch Shopify will der Libra Association beitreten.

Tech-Konzerne US-Justizminister stellt Schutzregeln für Internetkonzerne in Frage

William Barr sieht die Tech-Konzerne mehr in der Verantwortung für die Inhalte auf ihren Plattformen. Doch noch verhindert ein Gesetz das.

Digitale Währungen Finanzaufseher wollen schnell auf Cyberwährungen reagieren

Der Finanzstabilitätsrat will schnell regulatorische Antworten auf Digitalwährungen finden. Wegen Libra und Co müssen sich die Finanzaufseher beeilen.

Unverpackt-Läden „Wir streben nach guter Qualität, nicht nach Preisführerschaft“

Lebensmittel ohne voluminöse Plastikverpackungen sind vor allem in Großstädten gefragt. Doch der Trend ermöglicht auch erhebliche Einsparungen für den normalen Einzelhandel. Unterwegs in Düsseldorfer Unverpackt-Läden.
von Maria Volkmann

Facebook im Wahlkampf Zuckerberg und Peitsche

Premium
Sowohl Republikaner als auch Demokraten sind im US-Wahlkampf von Facebook abhängiger denn je. Die Macht des sozialen Netzwerks wird steigen – selbst wenn die Politik es regulieren würde.
von Matthias Hohensee, Mareike Müller und Thomas Kuhn

Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist offenbar bereit zu höheren Steuerzahlungen für Tech-Konzerne

Der Facebook-Chef will sich wohl in München für eine Reform der Besteuerung von Digital-Firmen einsetzen. Das würde auch seinen Konzern treffen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 28.02.2020

Forever Trump

Die USA werden den freien Handel weiter einschränken – ganz egal, wer im Weißen Haus sitzt. Deutschland braucht ein neues Exportmodell.

Folgen Sie uns