WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Facebook

Facebook - die Idee, ein weltumspannendes digitales soziales Netzwerk zu schaffen, machte Gründer Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt. Heute gehören auch Instagram und Whatsapp zum Konzern.

Mehr anzeigen

Silicon Valley Palantir strebt überraschend an die Börse – das steckt dahinter

Premium
Palantir, Silicon Valleys wertvollstes und geheimstes Start-up, will nun doch rascher als erwartet an die Börse. Drei Gründe, warum Hauptaktionär Peter Thiel dies vorantreibt.
von Matthias Hohensee

Krypto-Guru Julian Hosp „Der Bitcoin ist besser als Aktien“

Premium
Krypto-Guru Julian Hosp glaubt fest an den Durchbruch des Bitcoin. Im Interview erklärt er, warum die Kurse künftig steigen dürften – und empfiehlt jedem Anleger, die Kryptowährung ins Portfolio aufzunehmen.
Interview von Philipp Frohn

Ist der Ruf erst ruiniert ... Lieber eine Lücke im Lebenslauf als Wirecard

Frühere Mitarbeiter von Wirecard erleben es gerade am eigenen Leib: Eine Skandalfirma im Lebenslauf ist Gift für die Karriere. Arbeitnehmer müssen lernen, wie sie ihr Image pflegen können.
von Jan Guldner und Melanie Bergermann

Soziale Netzwerke EU-Kommission kritisiert deutschen Alleingang: EU-Staaten müssten gemeinsam gegen Hate Speech vorgehen

Die EU-Justizminister beraten über ein einheitliches Vorgehen gegen Hass und Hetze im Netz. Deutschland verfolgt schon seit längerem einen eigenen Weg – zum Missfallen der EU-Kommission.

Cybersecurity WLAN und Apps im Urlaub: Beim kleinsten Zweifel, Finger weg!

Smartphone, Tablet oder Laptop sind für viele, die jetzt in den Urlaub aufbrechen, feste Reisebegleiter – und am Reiseziel oft leichtes Ziel für Hacker. Mit diesen Tipps schützen Sie sich.
Kolumne von Thomas Kuhn

Tyler und Cameron Winklevoss Mit Zuckerbergs Geld wurden sie die ersten Bitcoin-Milliardäre

Die Winklevoss-Brüder bezichtigten Facebook-Gründer Zuckerberg des Ideenklaus – der Rechtsstreit endete mit einem Vergleich. Mit dem Bitcoin sind die Zwillinge dann doch noch in die Annalen der Digitalwelt eingegangen.
von Philipp Frohn

Autoindustrie Killt Klimaschutz die Tuningbranche?

Tempolimit, CO2-Bepreisung, Fahrverbot: Maßnahmen zum Klimaschutz treffen häufig den Verkehr. Demgegenüber stehen die Autotuner. Ihr Credo: mehr Hubraum, mehr PS, mehr Drehmoment. Ist ihr Geschäftsmodell bedroht?
von Jan-Lukas Schmitt

Große Übersicht Ranking: Das sind die besten Familienunternehmen

Premium
Aldi und BMW kennt jeder. Aber die meisten Familienunternehmen sind anders. Eine neue Studie kürt die 50 sichtbarsten, innovativsten und beliebtesten Firmen mit einem Umsatz von 250 Millionen bis eine Milliarde Euro.
von Jannik Deters

Nach Sicherheitsgesetz Hongkonger Protestführer Joshua Wong erklärt Rücktritt aus Partei

In Hongkong wurde das umstrittene Sicherheitsgesetz verabschiedet. Das nimmt der Protestführer zum Anlass, aus der Partei Demosisto zurückzutreten.

Kampf gegen Hass im Internet Henkel setzt Werbung auf Facebook aus

Der Persil-Produzent verzichtet darauf im Juli Werbeanzeigen auf Facebook zu schalten. Das soziale Netzwerk kündigt einen neuen Umgang mit problematischen Inhalten an.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns