WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Facebook

Facebook - die Idee, ein weltumspannendes digitales soziales Netzwerk zu schaffen, machte Gründer Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt.

Mehr anzeigen

Apple-Mitgründer Steve Wozniak „Facebook riskiert seinen Ruf“

Premium
Apple-Mitgründer Steve Wozniak über seine Erfolgsformel, seinen gelöschten Facebook-Account und seine Begeisterung für europäische Datenschützer.
Interview von Varinia Bernau

Microsoft-Manager Brad Smith „Eine neue Definition von Krieg und Frieden“

Microsoft-Chefjustiziar Brad Smith tourt durch Europa, um für mehr Cyber-Regeln zu werben. Warum sein Unternehmen dennoch Software ans Militär verkaufen will und weshalb die USA einen Datenschutz wie in Europa brauchen.
Interview von Astrid Maier

Facebook unter Zugzwang „Eine Reise, die Jahre dauern wird“

Facebooks Werbegeschäft schien lange nicht aufzuhalten, doch jetzt bereitet Mark Zuckerberg Investoren auf ein langsameres Wachstum vor. Das hat tiefere Gründe als die Probleme in Europa.

Nach Datenskandalen US-Fonds fordern Ablösung von Zuckerberg als AR-Chef von Facebook

Die Chefs von vier staatlichen Investmentfonds verlangen nach einer Reihe von Datenskandalen die Abberufung von Mark Zuckerberg als Facebook-Aufsichtsratschef.

Dustin Moskowitz Erfolgreich mit dem Buddy-Prinzip

Premium
Dustin Moskovitz hat Facebook mit aufgebaut, stieg aus und gründete Asana. Die Unternehmenssoftware ist heute ein Erfolg. Das hat allerdings weniger mit dem Produkt zu tun, als mit den Regeln des Silicon Valley.
von Matthias Hohensee

Balzli direkt Heute trifft es Zuckerberg, morgen dich!

Die ganze Welt hofft auf die Digitalisierung. Spätestens seit Hacker erneut Facebook knackten, muss aber allen klar sein: Es wird viel teurer als gedacht.
Kolumne von Beat Balzli

Adam Mosseri Neuer Instagram-Chef kommt von Facebook

Die Fotoplattform Instagram bekommt nach dem Abgang der beiden Gründer einen neuen Chef aus dem Führungszirkel des Online-Netzwerks Facebook. Adam Mosseri war dort lange für den Newsfeed verantwortlich.

Datenpanne Fast 50 Millionen Facebook-Nutzer sind Opfer von Hacker-Angriff geworden

Wieder schlechte Nachrichten für Facebook: Millionen User des Sozialen Netzwerks sind wegen einer Sicherheitslücke Opfer von Hacker-Angriffen geworden. Die Folgen sind derzeit noch nicht abzusehen.

Gründer verlassen Facebook Was wird aus Instagram?

Die Instagram-Gründer haben den Mutterkonzern Facebook verlassen. Wird die Bilder-App nun in seiner bisherigen Form verschwinden? Das könnte viele Nutzer vergraulen.

Soziale Medien Instagram-Gründer verlassen Facebook

Laut Medienberichten verlassen die beiden Gründer des erfolgreichen Fotodienstes Instagram den Facebook-Konzern sechs Jahre nach der Übernahme im Streit. Sie deuten an, dass sie etwas Neues aufziehen wollen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Folgen Sie uns