WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Intermot

Unternehmen aus der ganzen Welt treffen sich alle zwei Jahre auf der Intermot in Köln, um den Besuchern ihr Angebot an Motorrädern, Rollern und E-Bikes vorzustellen.

Mehr anzeigen

Fragwürdige Vertragsverhältnisse Arbeitsgericht stoppt BMWs Werkvertrag-Tricks

Exklusiv
BMW nutzt billiges Personal externer Dienstleister. Jetzt stoppt das Arbeitsgericht München mit einem noch nicht rechtskräftigen Urteil die Trickserei. BMW soll Löhne und Rentenversicherung in Millionenhöhe nachzahlen.
von Harald Schumacher

Motorrad-Neuheiten BMW macht es amerikanisch

Die Intermot ist vorbei, die Eicma in Mailand steht noch vor der Tür. Dennoch reißt die Flut an Motorrad-Neuheiten für 2017 nicht ab: BMW hat jetzt mit der K1600 B sein erstes Motorrad im Bagger-Stil gezeigt.

Motorradmesse Intermot Zehn Motorrad-Neuheiten für 2015

Bis zum 5. Oktober zeigen die Motorradbauer auf der Intermot in Köln dem Publikum ihre neuen Modelle für die kommende Saison. Die zehn wichtigsten Neuheiten im Überblick.

Gründertagebuch Mein Startup, mein Zuhause

Im sechsten Teil berichtet Patrik Tykesson, wie er die Produktion seiner Elektroroller in China kontrolliert und welche Erfolge die jungen Unternehmer in Europa feiern können.
von Jens Tönnesmann

Ende der Subventionen Messen sollen sich selbst finanzieren

Über Jahrzehnte konnten sich Deutschlands Messefürsten auf die Spendierfreude ihrer Eigentümer verlassen. Jetzt verlangen Städte und Länder, dass die Gesellschaften Geld verdienen.
von Lothar Schnitzler

Gesellschaft setzt auf Innovationen - 17 neue Veranstaltungen in 2004 Koelnmesse wird noch auf Jahre keinen Gewinn ausweisen

Die Koelnmesse wird auch weiterhin keine schwarzen Zahlen schreiben. „Wir planen in den nächsten Jahren nicht, Gewinn zu machen. Wir werden vielmehr auch weiterhin jeden Cent in die Zukunft des Unternehmens stecken“,...

Geringe Zulassungszahlen Motorradbranche will Abwärtstrend stoppen

Mit vielen neuen Produkten will die arg gebeutelte Motorradbranche im kommenden Jahr verstärkt die Jugend ansprechen, schließlich sind die Verkaufszahlen seit einem halben Jahrzehnt rückläufig.

Kosten für Maschine und Ausrüstung sind vielen zu teuer Motorradbranche kommt nicht in Fahrt

Für die Motorrad-Hersteller in Deutschland nimmt die Talfahrt kein Ende. Nicht nur gegen die Konjunkturflaute hat die Branche zu kämpfen, es fehlen ihr auch die jungen Käufer.

Absichtserklärung Harley-Davidson: Motorräder für China

Um das Geschäft aufzubauen, will der US-Motorrad-Hersteller mit der chinesischen Zongshen Motorcycle Group zusammenarbeiten.
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 14.09.2018

Rettet dieser Mann das Warenhaus?

Konzernchef Stephan Fanderl vollstreckt die Fusion von Karstadt und Kaufhof. Sein Geheimplan sieht harte Einschnitte vor – und sichert den Eigentümern Milliarden.

Folgen Sie uns