WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kiew

Kiew ist die Hauptstadt der unabhängigen Ukraine und größte Stadt des Landes. Auf Grund der russisch geprägten Historie werden in Kiew noch immer beide Sprachen gesprochen.

Mehr anzeigen

Diversity „Die Leute auf ihren schönen Posten bangen um ihre Privilegien“

An der Spitze der Wirtschaft stehen vor allem Männer aus gutem Hause. Natalya Nepomnyashcha will das ändern. Von den Stärken des Nachwuchses aus Hartz-IV-Haushalten und warum man im Bewerbungsgespräch „geil“ sagen darf.
Interview von Varinia Bernau

Regierungsumbildung Denys Schmygal ist neuer Ministerpräsident der Ukraine

Der ukrainische Ministerpräsident Gontscharuk ist seinen Job los. Sein Nachfolger ist ein Ökonom: Denys Schmygal soll das arme Land aus der Krise führen.

Ukraine Ukrainischer Ministerpräsident Gontscharuk reicht Rücktritt ein

Präsident Selenskyj steht scheinbar eine Regierungsumbildung bevor: Das Parlament entscheidet heute über das Rücktrittsgesuch des Ministerpräsidenten, der knapp ein halbes Jahr im Amt war.

Impeachment „Es ist ein Fest“ – Trump feiert Freispruch im Amtsenthebungsverfahren

Das Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten ist vorbei, das Klima zwischen den politischen Lagern bleibt vergiftet. Trump kostet seinen Freispruch aus.

Ausland Weißes Haus geht gegen Veröffentlichung von Bolton-Buch vor

Die Trump-Regierung will den Druck des brisanten Bolton-Buchs verhindern. Anwälte behaupten, es gehe es um eine „Menge geheimer Informationen“.

Impeachment Verteidiger im Amtsenthebungsverfahren weisen Vorwürfe gegen Trump zurück

Nach der Präsentation der Ankläger im Amtsenthebungsverfahren sind nun die Verteidiger am Zug. Sie widersprechen den Vorwürfen der Demokraten vehement.

Impeachment Regeln im Amtsenthebungsverfahren gegen Trump gelockert

Zu Beginn des Impeachments entzerren die Republikaner überraschend die Abläufe. Die Demokraten begrüßen das – doch große Meinungsunterschiede gibt es weiterhin.

Nach Vorladung des Senats Trumps Verteidigung wertet Impeachment als Attacke auf Präsidenten

Die Anwälte Trumps setzen im Impeachment-Verfahren im Senat einen scharfen Ton an. In einer Antwort auf eine Vorladung bezeichnen sie es als gesetzeswidrigen Versuch, die Wahlen 2006 zu kippen.

Abgeschossene Passagiermaschine Iran wird Flugschreiber der Ukraine übergeben

Die Ukraine soll versuchen, die stark beschädigten Flugschreiber auszuwerten. Im Iran sei dies aus technischen Gründen nicht möglich.

Amtsenthebungsverfahren Impeachment-Prozess gegen Trump könnte am kommenden Dienstag starten

Der Beginn des Verfahrens im Senat gegen den US-Präsidenten steht unmittelbar bevor. Am Mittwoch wollen die Demokraten die Anklagepunkte übermitteln.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns