WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Landwirtschaft

Der landwirtschaftliche Wirtschaftszweig ist einer der ältesten Wirtschaftsbereiche, verliert jedoch besonders in reichen Ländern zunehmend an Bedeutung.

Mehr anzeigen

Autokonzern Insider – Luxusauto-Hersteller Aston Martin vor Chefwechsel

Im Zuge eines Management-Umbaus soll Andy Palmer das Unternehmen verlassen. Auf seinen Posten könnte Tobias Moers von Mercedes-AMG folgen.

Intel, Constellation Software, CropEnergies Die Anlagetipps der Woche

Premium
Intel ist ein Marktführer zum Discountpreis, Constellation Software eine Anlage für Preisbewusste und CropEnergies bietet Alkohol ohne Rausch. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

US-Arbeitslosenzahlen Lage am US-Arbeitsmarkt verschlechtert sich – etwas weniger neue Arbeitslose

Die Zahl der Anträge auf Arbeitslosenhilfe steigt seit Anfang der Krise auf 38 Millionen. Hinzu kommt, dass die Fed nicht mit einer schnellen Erholung rechnet.

Regierung beschließt Maßnahmen „Aufräumen“ in der Fleischbranche

Nachdem sich Corona-Infektionen in Schlachtbetrieben häuften, kündigte Hubertus Heil an, er wolle „durchgreifen“ in der Fleischbranche. Nun werden bald Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet.

Balzli direkt Schnitzelland braucht ein Menschwohl-Label

Höhere Bußgelder, Verbote – etwa von Werkverträgen– und Mindestpreise sollen die Fleischindustrie besser machen. Dabei könnte es schon genügen, wenn sie Konsumenten die Wahrheit sagen muss.
Kolumne von Beat Balzli

Neue Untersuchung Deutsche wollen kein Laborfleisch

Die Mehrheit der Bundesbürger wollen auf den Verzehr von Fleisch nicht verzichten. Auch Fleisch aus der Retorte stehen die Deutschen skeptisch gegenüber.
von Mario Brück

Plan der EU-Kommission Bayer-Chef Baumann kritisiert „Green Deal“ der EU

Bayer-Chef Werner Baumann hat Kritik am „Green Deal“ der EU-Kommission geübt. Er verteidigt den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln.

Fleischindustrie Vergeht den Deutschen die Lust auf Fleisch?

Premium
Die Fleischbranche steht im Fadenkreuz. Wieder einmal. Die Probleme rund um Dumpingpreise und ausländische Billigarbeitskräfte in den Schlachtkonzernen sind altbekannt, aber nicht gelöst. Die Politik trägt Mitschuld.
von Mario Brück

Brexit Großbritannien konkretisiert neues Zoll-System für Zeit nach Brexit

Großbritannien will ab 2021 einen neuen, globalen Zoll einführen, der geltende EU-Bestimmungen ablösen soll. Einige Ausnahmen sollen jedoch bestehen bleiben.

Coronavirus-Ausbruch Westfleisch in Coesfeld nimmt Betrieb testweise wieder auf

Mehr als eine Woche lang war das Werk wegen eines Corona-Ausbruchs geschlossen. Nun soll der Betrieb langsam wieder anlaufen. Auch die Bundesregierung sieht sich am Zug.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns