WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Lars Klingbeil

Lars Klingbeil ist seit Dezember 2017 Generalsekretär der SPD. Er ist zudem Abgeordneter im Bundestag.

Mehr anzeigen

Bundestagswahl 2021 SPD will im Spätsommer über Kanzlerkandidatur entscheiden

SPD-Generalsekretär Klingbeil will der Union zuvorkommen und die K-Frage noch im Spätsommer klären. Auf Vizekanzler Scholz will er sich nicht festlegen.

Sozialdemokraten Scholz in Umfrage zur Eignung als SPD-Kanzlerkandidat vorn

Mehr als 40 Prozent der Befragten einer Umfrage halten den Bundesfinanzminister für einen geeigneten SPD-Kanzlerkandidaten. An zweiter Stelle steht Hubertus Heil.

Lobbyaffäre Kevin Kühnert: Würde Amthor zum Rücktritt auffordern

Der SPD-Politiker hält den Rücktritt von Philipp Amthor wegen der Lobbyaffäre für richtig. Die CDU will noch in dieser Legislaturperiode ein Lobbyregister verabschieden.

Corona-Ausbruch in Fleischfabrik Nach umstrittenen Äußerungen: Maas fordert Entschuldigung von Laschet

Mit seinen Äußerungen zu den Corona-Fällen bei Tönnies zog NRW-Ministerpräsident Laschet Kritik auf sich. Jetzt schaltet sich der Bundesaußenminister in die Debatte ein.

Online-Gigant Allesfresser Amazon

Premium
Viele Einzelhändler kämpfen ums Überleben, allein Amazon fährt neue Umsatzrekorde ein und deklassiert die Konkurrenz. Diesmal endgültig? Der Versandgigant gibt sich alle Mühe, nicht als Krisengewinnler zu erscheinen.
von Jacqueline Goebel, Max Haerder, Henryk Hielscher und Matthias Hohensee

Soziale Marktwirtschaft Hoffentlich ist der schlanke Staat Geschichte

Premium
Kliniken schließen? Verwaltungen ausdünnen? Leistungsträger mies entlohnen? Wenn uns die Coronakrise bereits eines lehrt, dann dies: Die soziale Marktwirtschaft benötigt eine Rückbesinnung auf das Gemeinwohl.
Gastbeitrag von Lars Klingbeil

Googles Zentraleuropa-Chef „Wir haben wahnsinnig viele, starke Wettbewerber“

Premium
Deutschland googelt Corona – wie geht Europas Google-Team mit dieser Informationspflicht um? Philipp Justus, Zentraleuropa-Chef des Suchmaschinenbetreibers, über Konkurrenz, Kartellstrafen der EU und Europas Moonshots.
Interview von Stephan Knieps

AfD-Politiker Klingbeil: Hessen soll Björn Höcke den Beamtenstatus entziehen

Ein „Verfassungsfeind“ wie Höcke soll nach Auffassung des SPD-Generalsekretärs nicht länger Beamter sein. Dem stehen allerdings rechtliche Probleme entgegen.

Landtag Pattsituation in Thüringen: Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen

Die Parteien suchen nach einem Ausweg aus der politischen Krise. Mehrere Vorschläge liegen auf dem Tisch. Die Linke will möglichst bald Neuwahlen, die CDU nicht.

AKK-Nachfolge Merz will sich wohl um CDU-Vorsitz bewerben

Im ersten Anlauf war er Annegret Kramp-Karrenbauer noch in der Abstimmung unterlegen. Nun strebt er Medienberichten zufolge nochmals den Parteivorsitz an.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns