WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Lars Klingbeil

Lars Klingbeil ist seit Dezember 2017 Generalsekretär der SPD. Er ist zudem Abgeordneter im Bundestag.

Mehr anzeigen

Online-Gigant Allesfresser Amazon

Premium
Viele Einzelhändler kämpfen ums Überleben, allein Amazon fährt neue Umsatzrekorde ein und deklassiert die Konkurrenz. Diesmal endgültig? Der Versandgigant gibt sich alle Mühe, nicht als Krisengewinnler zu erscheinen.
von Jacqueline Goebel, Max Haerder, Henryk Hielscher und Matthias Hohensee

Soziale Marktwirtschaft Hoffentlich ist der schlanke Staat Geschichte

Premium
Kliniken schließen? Verwaltungen ausdünnen? Leistungsträger mies entlohnen? Wenn uns die Coronakrise bereits eines lehrt, dann dies: Die soziale Marktwirtschaft benötigt eine Rückbesinnung auf das Gemeinwohl.
Gastbeitrag von Lars Klingbeil

Googles Zentraleuropa-Chef „Wir haben wahnsinnig viele, starke Wettbewerber“

Premium
Deutschland googelt Corona – wie geht Europas Google-Team mit dieser Informationspflicht um? Philipp Justus, Zentraleuropa-Chef des Suchmaschinenbetreibers, über Konkurrenz, Kartellstrafen der EU und Europas Moonshots.
Interview von Stephan Knieps

AfD-Politiker Klingbeil: Hessen soll Björn Höcke den Beamtenstatus entziehen

Ein „Verfassungsfeind“ wie Höcke soll nach Auffassung des SPD-Generalsekretärs nicht länger Beamter sein. Dem stehen allerdings rechtliche Probleme entgegen.

Landtag Pattsituation in Thüringen: Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen

Die Parteien suchen nach einem Ausweg aus der politischen Krise. Mehrere Vorschläge liegen auf dem Tisch. Die Linke will möglichst bald Neuwahlen, die CDU nicht.

AKK-Nachfolge Merz will sich wohl um CDU-Vorsitz bewerben

Im ersten Anlauf war er Annegret Kramp-Karrenbauer noch in der Abstimmung unterlegen. Nun strebt er Medienberichten zufolge nochmals den Parteivorsitz an.

Parteiausschluss Sarrazin will weiter gegen SPD-Ausschluss kämpfen – kein freiwilliger Austritt

Nach der Entscheidung auf Landesebene will Sarrazin nun vor das Bundesschiedsgericht der SPD ziehen. Er stehe weiterhin hinter seinem Buch.

Innenpolitik Seehofer befürwortet parteiübergreifende Initiative für besseren Schutz von Politikern

Der Innenminister unterstützt die Forderungen der SPD. Ursprung ist ein Angriff auf das Büro des dunkelhäutigen SPD-Abgeordneten Karamba Diaby.

Kommunalpolitiker Forderung aus Sachsen-Anhalt-CDU: Möritz soll Posten ruhen lassen

Ein CDU-Kreispolitiker steht wegen seiner früheren Verbindungen in die rechtsextreme Szene in der Kritik – auch bei CDU-Mitgliedern. Der SPD fordert entschlossenes Handeln.

Stichwahl Stimmabgabe über SPD-Vorsitz beendet – Ergebnis am Abend

Bei der Stichwahl treffen Welten aufeinander: Das Duo Scholz/Geywitz steht für Stärke, das Kandidatenpaar Walter-Borjans/Esken für Umverteilung.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns