Themenschwerpunkt

Lars Klingbeil

Lars Klingbeil ist ein deutscher Politiker und wurde am 23. Februar 1978 in Soltau geboren. Er ist seit Dezember 2017 Generalsekretär der SPD und zudem Abgeordneter im Bundestag.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zu SPD-Politiker Lars Klingbeil.

Mehr anzeigen

Steuerklassen 3 und 5 Wird das Ehegattensplitting abgeschafft?

Das Ehegattensplitting ist bei Ehepaaren beliebt. Schließlich kann man dadurch eine Menge Geld sparen. Doch nun wird über dessen Abschaffung spekuliert. Ein Überblick.
von Thomas Regniet und Niklas Hoyer

Ukraine-Krieg Wie der Marschflugkörper Taurus funktioniert – und worum es in der Debatte geht

Der Streit um Taurus belastet die Ampel. Olaf Scholz bekräftigte sein Nein zur Lieferung an die Ukraine. Doch Experten halten die Argumente für nicht stichhaltig. Das müssen Sie zum Taurus wissen.
von Kevin Gallant

Deutsche Rüstungsindustrie Mehr Munition? Dieser Hersteller weiß noch nichts davon

Angesichts der Bedrohung durch Russland wollte der Bund mit höchster Priorität Patronen beschaffen. Beim Munitionshersteller Metallwerk Elisenhütte merken sie davon wenig.
von Melanie Bergermann

Haushalt 2024 Generaldebatte: Olaf Scholz wirft Friedrich Merz „Hasenfüßigkeit“ vor

Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich in der Generaldebatte ein Rededuell mit Friedrich Merz geliefert. Scholz attestierte der Union „null ökonomischen Sachverstand“.

Kindergeld 2024 So viel Kindergeld können Eltern in diesem Jahr erhalten

Kinder kosten nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld. Um die Eltern zu unterstützen gibt es das Kindergeld. So erhalten Sie den Zuschuss.
von Sören Imöhl

Steuern Kindergeld oder Kinderfreibetrag: So profitieren Eltern

Der Kinderfreibetrag soll rückwirkend auf 6612 Euro angehoben werden. Doch bei wem der Freibetrag zum Einsatz kommt, hängt vom Gehalt ab. Wie viel Eltern sparen können.
von Angelika Melcher

Hochwasser Jetzt rächt sich die „Katastrophendemenz“ der Politik

Wenn die Fluten steigen, fordert die Politik Investitionen in den Bevölkerungsschutz – und wendet sich dann wieder ab. Dabei erfordern Starkregen und Dürren dringend den Ausbau des Bevölkerungsschutzes. Ein Kommentar.
Kommentar von Thomas Kuhn

SPD-Parteitag Esken, Klingbeil und Kühnert: SPD-Führungsriege wurde wiedergewählt

Auch die nächsten zwei Jahren werden Saskia Esken und Lars Klingbeil die SPD zusammen mit Kevin Kühnert führen. Trotz der schlechten Umfrage-Ergebnisse werden sie nicht abgestraft – im Gegenteil.

Aufrüstung Europa, der schutzlose Kontinent

Deutschland und Europa wollen aufrüsten, um „kriegstüchtig“ zu sein – und unabhängiger von den USA. Doch viele Ziele sind in weiter Ferne. Wie kann Verteidigungsminister Pistorius die Lücke schließen?
von Max Biederbeck, Melanie Bergermann, Rüdiger Kiani-Kreß, Julian Heißler und Sonja Álvarez

Reform der Kommission Über 14 Euro: Neuer Mindestlohn-Vorschlag der Grünen

Bei über 14 Euro wollen die Grünen den Mindestlohn sehen. Dafür soll im Zweifel auch die Mindestlohn-Kommission reformiert werden. Unterstützung gibt es von der SPD, die FDP dürfte hingegen kaum zu überzeugen sein.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns