WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mecklenburg-Vorpommern

Das an der Ostsee gelegene deutsche Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hat als Landeshauptstadt Schwerin.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ Umfrage: Fast zwei Drittel für allgemeine Corona-Impfpflicht

Einer Studie zufolge plädiert eine große Mehrheit der Deutschen für eine allgemeine Corona-Impfpflicht in der Bundesrepublik. Und: Studie belegt sehr hohen Corona-Schutz durch FFP2-Masken. Alle Corona-News im Überblick.

Corona-Impfquote im Vergleich Wie hoch ist die Impfquote in Deutschland aktuell?

Wie hoch ist die aktuelle Coronavirus-Impfquote in Deutschland und welches Land ist weltweit führend? Eine Übersicht.

Flugtaxi-Hersteller Volocopter soll Passagier- und Lastdrohnen für Saudi-Arabien liefern

Der Flugtaxi-Hersteller soll in der neuen Megastadt Neom neben der Logistik auch Notfalleinsätze und Tourismus mit vertikalen Starts und Landungen möglich machen.

Immobilienverrentung So generieren Sie eine Rente aus dem Eigenheim

Viele Senioren leiden trotz eigener Immobilie unter Finanzsorgen. Mit der Immobilienverrentung können sie ihr Haus zu Geld machen, ohne ausziehen zu müssen. Klingt gut, hat aber einige Tücken.
von Philipp Frohn und Martin Gerth

Zahlungsmoral in Deutschland Zahlungsmoral der Unternehmen unbeeindruckt von Coronakrise

Deutsche Firmen haben ihre Rechnungen im dritten Quartal genauso pünktlich gezahlt wie im Vorjahr. Von Dauer wird die Entwicklung laut Creditreform nicht sein.

Energiepolitik Morawiecki hofft auf Kurswechsel Deutschlands bei Nord Stream 2

Der polnische Regierungschef befürchtet Intrigen Russlands nach der Inbetriebnahme der Pipeline. Nun appelliert er an die sich anbahnende Regierungskoalition.

Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung Studie: Bevölkerung in Deutschland hat sich in 200 Jahren mehr als vervierfacht

Im Westen ist das Wachstum laut Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung besonders stark ausgefallen. Markante Veränderungen zeigten sich aber auch in Ostdeutschland.

Flughafenkrise Hoffnungsbringer aus dem Norden

Corona treibt die deutsche Regionalflughäfen in Richtung Insolvenz, zuletzt den Billigflugpionier Hahn. Doch am Airport von Rostock zeigt der Mittelständler Zeitfracht, wie sich die Landeplätze retten können.
von Rüdiger Kiani-Kreß

E-Mobilität EnBW baut die Super-E-Tanke

Bei schnellen Ladesäulen ist der Versorger EnBW weit vorn. Am Kamener Kreuz baut er nun den größten Schnellladepark Europas. Es ist eine Machtdemonstration an berüchtigter Stelle.
von Florian Güßgen

SPD-Politikerin Manuela Schwesig als Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern wiedergewählt

Am Nachmittag soll die rot-rote-Regierung ernannt und im Landtag vereidigt werden. Am Abend ist die erste Sitzung des Kabinetts geplant.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns