Themenschwerpunkt

Mumbai

Die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Maharashtra ist mit schätzungsweise 20 Millionen Einwohnern die größte Stadt des Landes. Mumbai ist die wichtigste Hafenstadt und das Wirtschaftszentrum Indiens.

Mehr anzeigen

Podcast – Leben mit Aktien Supermacht oder Scheinriese: Investieren in Indien?

Horst von Buttlar und Christian W. Röhl sprechen im Podcast darüber, ob es sich lohnt, in Indien zu investieren und weshalb eine Keks-Aktie LVMH, ASML und Novo Nordisk abhängt.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Endlich Großmacht Neue Supermacht Indien

Indien ist ein Gewinner der Krisen – und drängt auf die Weltbühne. Kann das Land diesmal die großen Hoffnungen erfüllen?
von Bert Losse, Sonja Álvarez, Rüdiger Kiani-Kreß und Silke Wettach

Anlegen in Indien Der lange Sprung des Tigers

Auf der Weltbühne bringt sich Indien in Position. Anleger können vom Aufstieg des bevölkerungsstärksten Landes der Welt profitieren. Doch es gibt auch Tücken. Wie Anleger investieren können.
von Frank Doll

Debatte um den Industriestrompreis Ohne Kassenwart und Kanzler wird das nichts

Christian Lindner will ihn nicht. Olaf Scholz will ihn auch nicht. Aber fast alle anderen drängen: Der Industriestrompreis sorgt für neuen Streit – und erzeugt eine außergewöhnliche wirtschaftspolitische Aufladung.
von Max Haerder und Sonja Álvarez

Habecks heikle Indien-Reise Wo De-Risking zum Risiko wird

Drei Tage lang war Wirtschaftsminister Robert Habeck auf Charmeoffensive in Indien unterwegs. Doch das selbstbewusste Land will mehr sein als eine Alternative zu China – und fordert von Deutschland Zugeständnisse ein.
von Sonja Álvarez

Deutsch-indische Wirtschaftsbeziehungen „Es wurde dringend Zeit, dass Herr Habeck nach Indien kommt“

Erstmals seit elf Jahren reist mit Robert Habeck wieder ein deutscher Wirtschaftsminister nach Indien. Auf ihn warten keine leichten Gespräche. Warum? Das erklärt Stefan Halusa, Chef der deutschen Außenhandelskammer.
Interview von Sonja Álvarez

Investitionen Amazons Cloud-Sparte will Milliarden in Indien investieren

Amazon will in den Ausbau seiner Cloud-Computing-Sparte in Indien investieren. Damit ist Amazon nicht alleine, eine Reihe globaler Unternehmen haben ihre Cloud-Investitionen in Indien erhöht.

Die Anlagetipps der Woche Grüne Transformation bei Ölkonzern Eni

Eni setzt auf Nachhaltigkeit, Larsen & Toubro steuert auf ein Rekordjahr zu, Traton bietet große Autos für kleines Geld und Intel bleibt die Top-Chipwette: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Misstrauen der Anleger Adani-Crash übersteigt 100 Milliarden Dollar

Der Adani-Group wurde vorgeworfen, Offshore-Steuerparadiese zu nutzen und Aktien zu manipulieren. Nach dem Einbruch der Adani-Aktien um 30 Prozent, befürchten Börsianer Folgen für das indische Finanzsystem.

Narayana Murthy Wie wurde Rishi Sunaks Schwiegervater so reich?

Rishi Sunak gilt als der reichste Brite, der je das Amt des Premierministers antrat. Das Gros des Vermögens geht dabei auf seine Frau Akshata Murty und ihren Vater Narayana Murthy zurück. Doch woher stammt es?
von Sascha Zastiral
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns