WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

N26

Die digitale Direktbank N26 wurde 2013 gegründet und hat sich auf die mobile Kontoführung über das Smartphone spezialisiert.

Mehr anzeigen

Wirecard-Skandal Welche Rolle spielt der österreichische Investor Stefan Klestil?

Premium
Im Wirecard-Skandal rücken Aufsichtsräte wie der Österreicher Stefan Klestil in den Fokus. Der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten steht dem Unternehmen ungewöhnlich nahe – und hat womöglich nicht so genau hingeschaut.
von Melanie Bergermann, Andreas Macho und Lukas Zdrzalek

EY-Studie Deutsche Start-ups haben im ersten Halbjahr weniger Geld eingesammelt

Deutsche Start-ups erhalten häufiger Geld von Investoren als jemals zuvor. Doch das Gesamtvolumen der Investitionen ist deutlich gesunken.

Finanzaufsicht FCA untersagt Geschäfte von britischer Wirecard-Tochter

Die britische Wirecard-Tochter darf wegen der Wirecard-Insolvenz keine regulierten Aktivitäten mehr ausüben. Das teilte die britische Finanzaufsicht mit.

Start-ups in der Coronakrise Irgendwo muss neues Geld herkommen

Premium
Die Start-up-Szene war ein komfortables Biotop. Geld gab es viel, Erfolgskontrolle kaum. Dann kam Corona. Plötzlich sind Vertrauen und Investoren weg. Jetzt rufen ausgerechnet die Gründer nach dem Staat.
von Volker ter Haseborg und Manuel Heckel

Kampf im Bankgeschäft Die einzige Chance der Allianz

Premium
Mit der Vision eines Allfinanzkonzerns ist die Allianz vor Jahren grandios gescheitert. Nun wagt sie sich wieder ins Bankgeschäft vor. Es ist ihre einzige Chance im Kampf um den digitalen Kunden.
von Lukas Zdrzalek

N26-Deutschland-Chef Mehr kontaktlose Zahlungen in Coronakrise

Die Smartphone-Bank stellt einen deutlichen Anstieg beim kontaktlosen Bezahlen fest. Zudem verändere sich derzeit das Konsumverhalten der Menschen.

Christian Miele „Ich habe es sicher leichter als ein Waffenlobbyist“

Premium
Christian Miele, oberster Vertreter der deutschen Start-up-Szene, erzählt, wie er die Bedingungen für Gründer erleichtern will – und warum er nicht mit der AfD zusammenarbeitet.
Interview von Varinia Bernau

Pfund/Dollar Pfund gibt nach – Konjunkturpaket bleibt vorerst aus

Die Hoffnung auf Fiskalhilfen hatte das Pfund in den letzten Wochen angetrieben. Nun sollen Konjunkturhilfen vorerst verschoben werden. Das drückt den Kurs.

Onlinebroker Wie neue Gratisbroker den Aktienhandel verändern

Mit Bux Zero startet ein weiterer Gratisbroker in Deutschland. Wie bei der Konkurrenz handeln Anleger dort zum Nulltarif oder gegen eine geringe Fixgebühr. Doch auch die Art, an der Börse zu handeln, ändert die App.
von Sebastian Kirsch

Die Zahlenfrau Was Kunden im Bereich Banking und Fintech nervt

Die Finanzbranche ist im Umbruch. Immer neue Unternehmen stehen in den Startlöchern. Diese neuen Player versuchen, sich vor allem über die „Kundenfokussierung“ von den klassischen Banken abzugrenzen.
Kolumne von Miriam Wohlfarth
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns