WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Polen

Polen ist Mitglied der Europäischen Union, gehört jedoch nicht zur Eurozone.

Mehr anzeigen

Antrag im Bundestag Ökologische Digitalisierung: Grüne kritisieren „Stromfresser Streaming“

Streamen von Videos verursacht einen hohen Energiebedarf. Die Grünen fordern ökologische Leitplanken, ansonsten drohe die Digitalisierung ihre Vorteile zu verspielen.

Klimaneutralität Was im europäischen „Green Deal“ steht

Ursula von der Leyen stellt heute ihre Pläne für ein klimaneutrales Europa bis 2050 vor. Damit soll die Erderwärmung auf 1,5 Grad eingeschränkt werden.

Vor EU-Gipfel EU-Ratschef Charles Michel fordert Unterstützung für klimaneutrales Europa bis 2050

Die EU-Kommission will am Mittwoch darlegen, wie das Ziel, bis 2050 klimaneutral zu werden, zu erreichen ist. Im Vorfeld richtet der neue EU-Ratschef einen Appell an die Mitgliedstaaten.

Ostsee-Pipeline US-Sanktionen gegen Nord Stream 2 könnten bald verabschiedet werden

Kurz vor Vollendung der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 könnte das Vorhaben erschwert werden. Grund dafür könnten Sanktionen aus den USA sein.

Elektroauto EU-Kommission billigt milliardenschwere Batterie-Förderung

Der E-Auto-Boom steht Europa noch bevor. Um dafür gewappnet zu sein, dürfen einige EU-Staaten nun heimischen Firmen Milliardensummen zur Batterien-Entwicklung zuschießen. Konkrete Projekte sollen rasch umgesetzt werden.

Menschenrechtsverletzungen Spektakel der Grausamkeit

Premium
Menschenrechtsverletzungen werden von manipulierten Medien versteckt – oder so lange schamlos präsentiert, bis man das Leiden nicht mehr wahrnimmt. Über die Krise der Menschenrechte und einen Liberalismus der Unfreiheit.
Gastbeitrag von Jan-Werner Müller

Nach möglichem Auftragsmord CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer für weitere Maßnahmen gegen Moskau

Die CDU-Chefin sieht das deutsch-russische Verhältnis belastet. Russland müsse nun aufklären – und die Bundesregierung über weitere Reaktionen entscheiden.

Atomwaffen Nordkorea teilt heftig aus gegen USA und EU-Staaten

Die nordkoreanische UN-Vertretung hat neuen Gesprächen über eine Denuklearisierung mit den USA eine Absage erteilt. Auch Kritik von der EU wurde zurückgewiesen.

M-Bank Commerzbank will polnische Tochter bis Ende 2020 verkauft haben

Der Prozess solle bis Ende kommenden Jahres durch sein, sagt Commerzbank-Chef Martin Zielke. An der M-Bank gibt es schon mehrere Interessenten.

Gipfel in London Abschlusserklärung steht: Nato-Staaten erklären China zur möglichen neuen Bedrohung

Allen Streitigkeiten zum Trotz haben sich die Mitglieder auf eine Linie verständigt. Gemeinsamer Gegner: China. Ein 5G-Verbot für Huawei kommt nicht.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns