WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rubel

Der in 100 Kopeken unterteilte russische Rubel ist die nationale Währung Russlands. Wie die Währungen vieler anderer Schwellenländer, ist der russische Rubel kürzlich ins Taumeln geraten.

Mehr anzeigen

Auftaktquartal Gewinn der Raiffeisen Bank International ging im ersten Quartal zurück

Das Kerngeschäft der Raiffeisen Bank International verbuchte im ersten Quartal Einbußen. Dennoch legte eine andere Sparte der Bank zu.

Autohersteller Opel legt Plan für die Rückkehr nach Russland vor

Unter PSA-Regie soll dem Autobauer der Neustart gelingen. Für Opel-Chef Michael Lohscheller ist Russland ein „strategisch wichtiger Markt“.

Nach drei Jahren Opel kehrt nach Russland zurück

Der Autobauer Opel will noch in diesem Jahr mit zunächst drei Modellen auf den russischen Markt zurückkehren.

Finnischer Staatskonzern Fortum hat sich die Finger an Uniper verbrannt

Premium
Der finnische Staatskonzern Fortum hat sich mit dem Einstieg beim Kohle- und Gaskonzern Uniper verkalkuliert. Jetzt soll ihm ausgerechnet Ex-FDP-Chef Philipp Rösler helfen.
von Angela Hennersdorf

Zugverbindung Siemens investiert in Hochgeschwindigkeitsstrecke in Russland

Zwischen Tscheljabinsk und Jekaterinburg soll eine neue Zugschnellstrecke für rund vier Milliarden Euro entstehen. Siemens investiert in das Projekt.

Finanzkrise Russlands Bankenrettung deutlich teurer als erwartet

Russland kommt die Bankenrettung der vergangenen zwei Jahre wohl immer teurer zu stehen. Der Staat werde nach einem Medienbericht nur noch rund 20 Prozent der Mittel zurückerhalten.

Metro, Thyssenkrupp, Tui Die Quartalszahlen des Tages

Industrieriese Thyssenkrupp muss einen Gewinnrückgang vermelden, die Verluste bei Tui sind noch größer geworden und Toshiba reduziert seine Gewinnprognose. Die Ergebnisse des Tages.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Halbleiter-Design beschert Cadence ein Gewinnplus, Rubelbonds profitieren von höheren Gaspreisen und Anleihenfonds für Schwellenländer holen mehr Zinsen raus. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Sebastian Kirsch und Heike Schwerdtfeger

Torgservis Diese geheimnisvolle Dynastie steckt hinter russischem Aldi

Premium
Eine Familie aus Krasnojarsk will Deutschlands Discounthandel aufmischen. Aus ihrem Privatleben machen die Schneiders ein großes Geheimnis – wie ihre Vorbilder der Familie Albrecht.
von Maxim Kireev

Riedls Dax-Radar Fünf Gründe, warum die Kurserholung anhält

Die Wirtschaft verliert an Fahrt, doch die Aktien steigen. 2019 könnte ein viel besseres Börsenjahr werden, als von den meisten Marktteilnehmern erwartet.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns