WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Scout24

Scout24 ist ein führender Betreiber von diversen Online-Marktplätzen mit Firmensitz in München. Zu den bekanntesten Marken der Kleinanzeigenbörse gehören Immobilienscout24 und AutoScout24.

Mehr anzeigen

Der Traum vom Eigenheim Torschlusspanik auf dem Immobilienmarkt

Die Preise für Häuser und Wohnungen steigen immer weiter. Verzweifelte Interessenten kaufen selbst überteuerte Projekte und Sanierungsfälle. Doch typische Fehler lassen sich vermeiden.
von Philipp Frohn, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Christof Schürmann

Die Wölfe vom Ku’damm Autodoc: Was taugen die Ersatzteile wirklich?

Der Versandhändler Autodoc wächst schnell und soll wohl bald an die Börse. Doch es gibt ernste Zweifel an der Qualität der vertriebenen Ersatzteile.
von Andreas Macho

Für Vermieter und Investoren In diesen Städten erzielen Immobilienanleger die beste Rendite

Bei Immobilieninvestments ist vor allem die Lage entscheidend. Die große Rendite machen Anleger dabei nicht in den Boom-Metropolen wie Berlin.
von Philipp Frohn

Immobilienmarkt Der soziale Sprengstoff der hohen Mieten

Der Mietanstieg setzt sich ungebremst fort, trotz Corona. Viele Haushalte können sich das Wohnen in den Städten nicht mehr leisten, wenn gängige Maßstäbe angelegt werden.
von Niklas Hoyer

Studie Immobilienpreise in Deutschland klettern Anfang 2021 kräftig

Vor allem Bestands-Eigentumswohnungen sind im ersten Quartal 2021 nach einer Studie von Immoscout24 deutlich teurer geworden. Eine Trendumkehr sei nicht in Sicht.

Mietendeckel Sieg für die Marktfreiheit – Verfassungsgericht beendet Berliner Sonderweg

Das Bundesverfassungsgericht hat den Berliner Mietendeckel für ungültig erklärt: Das Gesetz sei nichtig. Was bedeutet das nun für Mieter und Vermieter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
von Niklas Hoyer

Entscheidung bei umstrittener Regelung Verfassungsgericht kippt Berliner Mietendeckel

Der Berliner Mietendeckel sorgte für reichlich Wirbel in Deutschland. Viele Mieter konnten Geld sparen, die Immobilienwirtschaft sah eine Enteignung. Nun kippte das Bundesverfassungsgericht den Deckel.

Online-Marktplatzbetreiber Scout24 denkt an Zukäufe – Dividende wird gekürzt

Scout24-Vorstandschef Tobias Hartmann hält Übernahmen für denkbar. Die Dividende für das abgelaufene Jahr fällt geringer aus.

Blick hinter die Zahlen #53 - Einfamilienhaus Warum der Traum vom Eigenheim oft unerfüllt bleibt

Hohe Preise hindern Familien am Kauf von Einfamilienhäusern. Restriktive Kommunen bremsen den Neubau. Dennoch legen sich mehr Deutsche Wohneigentum zu. Dabei gibt es große regionale und internationale Unterschiede.
von Martin Gerth

Immobilien für junge Leute Anfang 20, kaum Geld – aber eine eigene Immobilie?

Junge Leute können sich eine eigene Immobilie kaum leisten. Einige Unternehmen wollen das ändern und nehmen die neue Zielgruppe ins Visier. Steckt mehr als Geschäftemacherei dahinter?
von Theresa Rauffmann
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 28.01.2022

Chinaalarm bei Volkswagen

Im wichtigsten Absatzmarkt verliert VW Marktanteile – weil chinesische Autobauer der deutschen Konkurrenz immer öfter technologisch überlegen sind.

Folgen Sie uns