WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Scout24

Scout24 ist ein führender Betreiber von diversen Online-Marktplätzen mit Firmensitz in München. Zu den bekanntesten Marken der Kleinanzeigenbörse gehören Immobilienscout24 und AutoScout24.

Mehr anzeigen

Internet-Autohandel Bieterkampf um Autoscout24 – Milliardengebote erwartet

Mit dem Verkauf des Autoanzeigen-Portals könnte Scout24 Milliarden erlösen. Die Konkurrenz buhlt um eine Übernahme – zur Freude eines Großaktionärs.

BörsenWoche 228 Dauerbaustelle Banken

Premium
Die Europäische Zentralbank will dem Banken-Sektor im Abschwung erhöhte Aufmerksamkeit widmen.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 227 Geldverbrenner Thyssenkrupp

Premium
Der Industriekonzern Thyssenkrupp bleibt trotz neuer Führung ein problematisches Investment.
von Hauke Reimer

Private Equity Die gefährliche Entmachtung der Börse

Premium
Weil Geld so billig ist, brauchen Unternehmen den Kapitalmarkt immer seltener, immer mehr Unternehmen verschwinden von der Börse. Das ist schlecht für Anleger – und schadet der Volkswirtschaft.
von Christof Schürmann

BörsenWoche 226 Endlich eine Tech-Aktie!

Premium
Große Börsengänge von Technologieunternehmen sind in Deutschland rar. Der von Teamviewer ist die Ausnahme. Doch die Risiken für Anleger sind groß.
von Hauke Reimer

Börsengang Teamviewer: im Trend, aber zu teuer

Premium
Mit dem Teamviewer kommt nach langer Zeit wieder ein führendes deutsches Techunternehmen an die Börse. Für Langfristinvestoren aber ist die Aktie eine zu große Wette. Nur einer gewinnt schon.
von Sebastian Kirsch

Börsenwoche Übernahmeziele gesucht: Einmal MDax, bitte

Premium
Weltweit ist der Markt für Übernahmen und Fusionen weiter in Bewegung. Auch deutsche Mittelwerte stehen im Fokus potenzieller Käufer. Anleger können von der Übernahmewelle profitieren.
von Georg Buschmann

Kleinanzeigenportal Hellmann & Friedman und Blackstone verkaufen Scout24-Aktien

Die Finanzinvestoren verkaufen eine Beteiligung von 6,2 Prozent am Kleinanzeigenportal-Betreiber. Die Aktien sollen zu einem indizierten Preis von 52 Euro je Stück veräußert werden.

Scout24 Mein Haus, mein Auto, meine Firma

Premium
Tobias Hartmann ist noch kein Jahr Chef von Scout24 und hat schon ein ungewöhnliches Problem: Das Unternehmen ist zu erfolgreich. Kann er die Ambitionen seiner Investoren bremsen?
von Peter Steinkirchner

Tobias Hartmann Scout-Chef: „Kein Verfallsdatum für Autoscout 24“

Exklusiv
Tobias Hartmann, Vorstandsvorsitzender des Onlineportalbetreibers Scout 24, will sich von den Forderungen zum Verkauf des Autoanzeigenportals Autoscout 24 nicht unter Druck setzen lassen.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns