WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Scout24

Scout24 ist ein führender Betreiber von diversen Online-Marktplätzen mit Firmensitz in München. Zu den bekanntesten Marken der Kleinanzeigenbörse gehören Immobilienscout24 und AutoScout24.

Mehr anzeigen

Städteranking 2020 Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

Premium
Deutschlands größter Städtetest analysiert, wo wir besonders gut leben und arbeiten. Das exklusive Ranking unterstreicht einmal mehr die Dominanz des Südens, entdeckt aber auch Perlen in Problemregionen.
von Bert Losse, Theresa Rauffmann und Max Haerder

Frauenquote „Bekommen Manager Boni, wenn sie Frauen in die Vorstände holen, geht es definitiv schneller“

Nun soll die Frauenquote für Unternehmensvorstände also doch kommen – und damit stehen viele Konzerne vor einem Dilemma: Wie finden sie denn nur die passenden Managerinnen?
von Claudia Tödtmann

Ein Drittel mehr Umsatz Das sind die digitalen Pioniere des Mittelstands 2020

Premium
Corona erhöht das Tempo des digitalen Wandels. Eine exklusive Studie zeigt, welche Mittelständler schon jetzt besonders weit sind. Auch traditionelle Maschinenbauer können überzeugen.
von Theresa Rauffmann

Immobilienbewertung im Internet Eine Immobilie, drei Meinungen

Im Internet wimmelt es von Angeboten, Immobilien bewerten zu lassen. Ein Selbstversuch zeigt, was die Analysen von McMakler, Check24 und Immobilienscout24 taugen.
von Martin Gerth

Freystil Ein Börsengang kann schnell zur Stolperfalle werden

Premium
Der Börsengang gilt seit jeher als Krönung einer Gründerkarriere, dabei lebt es sich jenseits des Parketts eigentlich viel besser.
Kolumne von Freya Oehle

Flucht in die Selbstständigkeit „Gründen war für mich die letzte Wahl“

Premium
Wenn in großen Krisen Jobs verloren gehen, dann liegt die Selbstständigkeit als Alternative nahe. Doch viele scheuen den Schritt. Dabei sind viele Vorurteile gegen Unternehmensgründungen aus der Not unzutreffend.
von Lena Bujak

Berliner Mietendeckel 25 Prozent weniger Mietwohnungen

Exklusiv
Eine Analyse von Immoscout24 zeigt, dass innerhalb eines Jahres in Berlin 25 Prozent weniger Mietwohnungen angeboten werden. Experten sehen immensen Schaden, Linken-Chef Riexinger will Maßnahmen dagegen intensivieren.
von Sonja Álvarez

Blick hinter die Zahlen #28 – Mietwohnungen So radikal hat sich der Mietmarkt in Deutschland verändert

Verbraucher ächzen unter dem Boom am deutschen Mietmarkt – nicht mal Corona ändert den Trend. Heute bekommen sie für das gleiche Geld deutlich weniger Wohnraum als noch vor zehn Jahren.
von Philipp Frohn

Adevinta-Chef Ryssdal Der sehr ehrgeizige Wikinger

Premium
Im hart umgekämpften Rubrikengeschäft hat Adevinta-Chef Rolv Erik Ryssdal den Coup seines Lebens gelandet und Springer Ebay-Kleinanzeigen weggeschnappt. Es könnte der Anfang von etwas noch viel Größerem sein.
von Peter Steinkirchner

Coronakrise Hoffen auf das Wohnimmobilien-Wunder

Premium
Kurzarbeit und Homeoffice werden den Boom bei Gewerbeimmobilien beenden. Angehende Selbstnutzer hoffen nun, dass Corona die deutsche Wohnraumwüste mit günstigen Immobilien flutet. Kommt für sie jetzt die Zeit zum Kaufen?
von Jan-Lukas Schmitt
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns