WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Scout24

Scout24 ist ein führender Betreiber von diversen Online-Marktplätzen mit Firmensitz in München. Zu den bekanntesten Marken der Kleinanzeigenbörse gehören Immobilienscout24 und AutoScout24.

Mehr anzeigen

Städteranking 2018 Wo die digitalsten Firmen sitzen

Eine Analyse der Homepages von 600.000 deutschen Unternehmen zeigt: In Frankfurt befassen sich Firmen am häufigsten mit Digitalisierung und Industrie 4.0 – die rote Laterne geht an Bottrop.
von Bert Losse

Online-Partnervermittlung Dating-Streit zwischen Parship und LoveScout24 entschieden

Parship bezeichnete sich als Deutschlands größte Online-Partnervermittlung, der Konkurrent LoveScout24 klagte dagegen. Jetzt entschied das Oberlandesgericht München in dem Dating-Streit.

Dating-Streit mit Lovescout24 Parship darf sich nicht mehr „Deutschlands größte Partnervermittlung“ nennen

Konkurrent Lovescout24 klagte gegen die Eigenwerbung von Parship. Jetzt hat das Oberlandesgericht München in dem Dating-Streit entschieden.

Deutschlands beste Städte 2018 Die Methodik hinter dem Städteranking

Das Städteranking von WirtschaftsWoche, ImmobilienScout24 und IW Consult ist der umfangreichste Kommunencheck Deutschlands. Wie die Rangliste zustande kommt und was konkret gemessen, analysiert und verglichen wurde.
von Bert Losse

Städteranking 2018 Das sind die besten Städte Deutschlands

Premium
Der große Städtetest der WirtschaftsWoche zeigt, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt. Noch gewinnt München. Doch eine Reihe von Aufsteigern macht durch kluge Politik viel ökonomischen Boden gut.
von Bert Losse und Sophie Crocoll

BMW, Adidas, Xing Die Quartalszahlen des Tages

Der Gewinn von Autobauer BMW bricht um ein Viertel ein, Flughafenbetreiber Fraport verdient im dritten Quartal deutlich mehr.

Mietpreisboom Wohnen wird für Studenten immer teurer

Studentenwohnungen werden mit wenigen Ausnahmen immer teurer. Vor allem in der Hauptstadt Berlin sind die Mieten seit 2010 extrem stark gestiegen. Spitzenreiter bei den Preisen ist allerdings eine andere Stadt.

Tobias Hartmann Hellofresh-Manager führt künftig Anzeigenportal Scout24

Tobias Hartmann löst spätestens zum 1. Januar Scout24-Chef Greg Ellis ab. Ellis hatte kürzlich seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen angekündigt.

Kooperation von Daimler und VW „Eine Art Google für hochwertige Gebrauchtwagen“

Daimler steigt bei der Gebrauchtwagenplattform Heycar ein, die von Konkurrent VW gegründet wurde. Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer erklärt, was diese Kooperation für Anbieter wie Autocout24 oder Mobile.de bedeutet.
Interview von Dominik Reintjes

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns