WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

The New York Times

Die New York Times ist eine überregionale US-amerikanische Tageszeitung, die in New York City herausgegeben wird. Sie verfügt über die größte Zeitungsredaktion des Landes.

Mehr anzeigen

Neue Standorte Amazon baut neue Zentralen in New York City und Virginia

Statt eines neuen Standorts will Amazon einem Bericht zufolge gleich zwei neue Konzernzentralen in den USA bauen. Demnach fällt die Wahl auf den Big Apple und die Stadt Arlington nahe der US-Hauptstadt.

Produktivität So klappt die Vier-Tage-Woche bei vollem Gehalt

Ein Experiment aus Neuseeland zeigt: Eine Vier-Tage-Woche bei vollem Gehalt kann sich sogar für den Chef lohnen. Funktioniert das auch in Deutschland?
von Nina Jerzy

Start-Ups Wenn Gründern der Burn-out droht

Lange Arbeitstage, kaum Auszeiten: Ein Start-up zu gründen bedeutet auch Stress, Druck und Hektik. Wie Unternehmer den drohenden Burn-out vermeiden und was Investoren im eigenen Interesse tun können.
von Kim Richters

Handel Amazon will offenbar zwei neue Konzernzentralen bauen

Mit der Suche nach einem zweiten Hauptquartier hat Amazon in Nordamerika Städte, Gemeinden und Bundesstaaten in Aufruhr versetzt. Nun rückt die Entscheidung näher - und statt eines neuen Standorts könnte es zwei geben.

Sexismus Google-Mitarbeiter protestieren für Gleichberechtigung

Weltweit haben Google-Mitarbeiter gegen Sexismus, Rassismus und unkontrollierte Macht von Managern protestiert. Sie forderten etwa, dass der Konzern die Bezahlung von Männern und Frauen transparent macht.

Starke Quartalszahlen Berichte über sexuelle Belästigungen überschatten Google-Bilanz

Der Suchmaschinen-Riese Google hat seinem Mutterhaus Alphabet einmal mehr starke Quartalszahlen beschert. Für Aufsehen sorgten aber weniger die guten Geschäfte, sondern vielmehr ein brisanter Zeitungsbericht.

Dustin Moskowitz Erfolgreich mit dem Buddy-Prinzip

Premium
Dustin Moskovitz hat Facebook mit aufgebaut, stieg aus und gründete Asana. Die Unternehmenssoftware ist heute ein Erfolg. Das hat allerdings weniger mit dem Produkt zu tun, als mit den Regeln des Silicon Valley.
von Matthias Hohensee

Medienbericht Riad will offenbar Tötung von Chaschukdschi einräumen

Seit gut zwei Wochen fehlt vom Journalisten Dschamal Chaschukdschi jede Spur. Nun könnte sich der Fall schnell aufklären. Die Führung in Riad will offenbar eine Erklärung liefern, die es in sich hat.

Facebook Hacker stahlen Detail-Informationen aus Millionen Profilen

Der Datenskandal bei Facebook fällt kleiner aus, als anfänglich angenommen. Jedoch wurden bei einigen Nutzern tiefer gehende Daten erbeutet.

Verschwundener Journalist Chaschoggi Unternehmen distanzieren sich von Saudi-Arabien

Seit seinem Besuch in der saudischen Botschaft in Istanbul gilt der Regime-Kritiker Dschamal Chaschoggi als vermisst. Die Türkei geht von einem Mord aus. Nun reagiert die Wirtschaft.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 46 vom 09.11.2018

Die Prognose der Börsen-Insider

Italienkrise, Handelskriege und Konjunkturängste erschüttern die Finanzmärkte. Welche Aktien Deutschlands Top-Anlageexperten trotzdem noch kaufen – und wovon sie abraten.

Folgen Sie uns