Themenschwerpunkt

Vorwerk

Die Vorwerk & Co. KG ist ein diversifizierter internationaler Konzern im Bereich Handel, Elektro, Textil, Kosmetika und Dienstleistungen. Der Thermomix-Hersteller mit Sitz in Wuppertal beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Nahrungsergänzungsmittel Das ist das neue Start-up von Vorzeige-Gründerin Lea Lange

Lea Lange gilt als Vorbild für junge Unternehmerinnen. Ihren Poster-Shop Juniqe verkaufte sie für einen zweistelligen Millionenbetrag. Nun wagt sich Lange in einen komplett anderen Markt.
von Lisa Ksienrzyk

Vorwerk Die unendliche Suche nach dem Thermomix-Nachfolger

Vorwerks Suche nach einem neuen Verkaufsschlager verläuft bislang vergeblich. Beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer berichtete Konzernchef Stoffmehl nun vom neuesten Hoffnungsträger: einem Saugroboter.
von Nele Antonia Höfler

3 Minuten WiWo Parkgebühren für SUVs, Streik bei Lufthansa, Unternehmenssteuer: Ihr Update am Abend

Sind die Parkgebühren für SUVs in Paris Vorbild für Deutschland? Worauf müssen sich Fluggäste am Mittwoch einstellen? Und wie einig sind sich Habeck und Lindner? Das ist heute Abend wichtig.
von Angelika Melcher

3 Minuten WiWo Mercedes-Managerinnen klagen, Ampel kürzt, Vorwerk sucht: Ihr Update am Abend

Warum gehen Mercedes-Managerinnen gegen den Autobauer vor? Was sind die Eckpunkte des Haushalts 2024, wo wird gekürzt? Und wie läuft Vorwerks Suche nach einem neuen Verkaufsschlager? Das ist heute Abend wichtig.
von Svenja Gelowicz

Weltmarktführer: Future Champions Diese drei Unternehmen sind auf dem Sprung an die Spitze

Rein in die Nische, ab in die Expansion: Wie drei Unternehmen akribisch daran arbeiten, zu Weltmarktführern werden.
von Harald Schumacher und Dennis Pesch

Traditionskonzern Die Tupperparty geht weiter

Als Tupperware Insolvenz anmeldete, waren Nachrufe auf das vermeintliche Hausfrauenunternehmen schnell verfasst. Zu schnell, sagt dessen Chef. So soll es nun weitergehen.
von Konrad Fischer

Letzte Hoffnung Fachkräftemangel Neuer Ärger mit dem Lieferkettengesetz: Jetzt drohen Abmahnungen im großen Stil

Bisher fürchtet die Industrie das Lieferkettengesetz vor allem wegen der bürokratischen Lasten, die es ihr aufbürdet. Doch es kommt noch schlimmer: Erste NGOs stoßen eine Klagewelle an.
von Artur Lebedew

Vorwerk Die verzweifelte Suche nach einem Thermomix-Nachfolger

Zu abhängig vom Thermomix und zwei Innovationsflops – die Vorwerk-Bilanz lässt zu wünschen übrig. Jetzt geht der Haushaltsgerätehersteller neue Wege: mit einem Saugroboter für Gewerbekunden. Kann das gut gehen?
von Harald Schumacher

Thermomix-Hersteller Hohe Einkaufspreise belasten Vorwerk

Der Thermomix verkauft sich auch in der Krise gut. Doch ganz gehen die wirtschaftlichen Turbulenzen am Wuppertaler Familienunternehmen nicht vorbei. Dabei leidet besonders ein Produkt unter den Lieferengpässen.

„Es gibt ein Marktpotential“ So will Vorwerk jetzt mit der Gebäudereiniger-Branche ins Geschäft kommen

Wie Vorwerk seinen Saug-Roboter fürs Reinigungsgewerbe praxistauglich gemacht hat, kann zum Vorbild für andere werden: Das Gebäudereinigungsunternehmen Vebego hat Prototypen über vier Jahre im Alltag getestet.
von Harald Schumacher
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns