WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Vorwerk

Die Vorwerk & Co. KG ist ein diversifizierter internationaler Konzern im Bereich Handel, Elektro, Textil, Kosmetika und Dienstleistungen. Das 1883 gegründete Unternehmen mit Sitz in Wuppertal beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Einbahn- statt Seidenstraße Die Schattenseite der chinesischen Infrastrukturprojekte

Premium
Mit Projekten wie der Bahnverbindung zwischen Belgrad und Budapest will China seinen Einfluss in Europa ausbauen und den westlichen Balkan gefügig machen. Allerdings haben die Länder von den Investitionen fast nichts.
von Matthias Kamp

Um teure Produkte zu verkaufen Insiderin erzählt: Wie Firmen Facebook missbrauchen

Unternehmen aus der Fitnessbranche nutzen massenhaft Facebook, um teure Produkte zu verkaufen. Der Internetkonzern verbietet solche Praktiken eigentlich, weiß aber angeblich nichts davon. Eine Insiderin erzählt.
von Tim Kummert

Thermomix Der Hype um das deutsche Küchenwunder ist vorbei

Premium
In Deutschland scheint der Thermomix seine beste Zeit hinter sich zu haben. Hersteller Vorwerk setzt nun auf Märkte in Übersee. Doch bislang stockt die Expansion.
von Lea Deuber, Tim Rahmann, Alexander Busch, Martin Fritz, Thorsten Firlus und Jürgen Salz

Thermomix schwächelt Vorwerk setzt auf Tee und China

Der Thermomix macht immer noch einen Löwenanteil des Vorwerk-Umsatzes aus, zuletzt gingen die Verkaufszahlen aber zurück. Eine neue vernetzte Maschine zur Zubereitung von Heißgetränken soll nun die Rückgänge auffangen.
von Thorsten Firlus

Haushaltsgeräte Vorwerk kämpft gegen gesunkene Umsätze bei Thermomix und Kobold

Letztes Jahr ist der Umsatz des Thermomixes um 12,9 Prozent eingebrochen. Vorwerk will durch neue Märkte und Produkte das Geschäft wieder ankurbeln.

„Weltneuheit“ von Vorwerk Was kommt nach dem Thermomix?

Der Hype um den Thermomix ist abgekühlt. Vorwerk braucht nun einen neuen Kassenschlager. Der wird mit einem Enthüllungs-Countdown zelebriert.
von Katrin Terpitz

Kochboxen-Versender   Vorwerk verkauft alle Anteile an Hello Fresh

Der Thermomix-Hersteller hat überraschend alle Anteile an Hello Fresh abgestoßen. Die Lieferung von Kochboxen soll aber weitergehen.
von Katrin Terpitz

Expertin Claudia Groß Neben Thermomix und Tupperparty – „Im Direktvertrieb gibt es viele graue Schafe"

Der Verkauf im Wohnzimmer boomt. Branchenexpertin Claudia Groß fordert eine bessere gesetzliche Kontrolle – und warnt vor dubiosen Firmen.
von Katrin Terpitz

„Thermoburn" in Australien Millionenstrafe wegen defekter Thermomix-Geräte

Die Kultküchenmaschine von Vorwerk sorgte in Australien für Unfälle. Jetzt muss die dortige Vertriebsfirma eine Millionenbuße zahlen.
von Katrin Terpitz

Ende des Küchenmaschinen-Hypes? Vorwerk verkauft offenbar weniger Thermomixe

Der Thermomix war jahrelang ein Umsatzgarant für Hersteller Vorwerk. Nun schwächelt das Spitzenmodell aber bei den Verkäufen.
von Katrin Terpitz
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns