WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Wahlen

Prognosen, Hochrechnungen, Parteiprogramme und Kandidaten: Alle Ergebnisse und Analysen zum Wahljahr.

Mehr anzeigen

Umfrage SPD und FDP legen in Wählergunst zu – Union verliert

Die Sozialdemokraten können in der Gunst der Wähler leicht zulegen. Dicht auf die SPD folgt bereits die AfD. Derweil büßen CDU und CSU einen Punkt ein.

Sahra Wagenknecht 50.000 Anhänger unterstützen bisher die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“

Die neue linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ von Sahra Wagenknecht hat schnell viele Unterstützer gefunden – und hat nun bereits 50.000 Anhänger.

Parteifinanzen CDU streicht die meisten Großspenden ein

Ab 50.000 Euro müssen die Zuwendungen an Parteien unverzüglich gemeldet werden. In diesem Jahr hat bisher die CDU die meisten Großspenden erhalten.

Wahlkampf 2019 SPD setzt auf Wahlkampfprofi Stauss bei Europawahl

Frank Stauss hat die Wahlkämpfe von Gerhard Schröder, Olaf Scholz und vielen anderen begleitet. Jetzt soll er der SPD bei der Europawahl 2019 helfen.

Bundesinnenminister „Der böse Seehofer – der Mörder, der Terrorist, der Rassist“ – CSU-Chef wittert erneut Kampagne

Bierzeltreden sind für bayerische Politiker eigentlich eine normale Pflichtaufgabe. Doch Seehofer nutzt sie, um es seinen Kritikern heimzuzahlen – und sein Twitter-Debüt zu verkünden.

Umfrage CSU enttäuscht Bayerns Wähler mit Flüchtlingspolitik

Mit dem Thema Flüchtlingspolitik soll der CSU in Bayern der ganz große Stimmenfang gelingen. Die Umfrageergebnisse zeigen aber etwas anderes.

Europäisches Parlament Martin Schulz will nicht erneut für EU-Parlament kandidieren

Martin Schulz wird bei kommenden Wahlen nicht für das EU-Parlament kandidieren. Eine Kandidatur für die Kommission lässt er aber offen.

Christian Lindner FDP und Ciudadanos vereinbaren Zusammenarbeit gegen Populismus in Europa

Die FDP und die spanische Partei Ciudadanos wollen künftig mehr Regierungsverantwortung übernehmen – und dafür zusammenarbeiten.

Umfrage SPD legt in Wählergunst weiter zu - AfD gibt erneut ab

Die SPD hat einer Umfrage zufolge den Abstand zur AfD vergrößert und ist in der Wählergunst wieder klar zweitstärkste Partei.

Umfrage Mehrheit der Deutschen für Seehofers Rücktritt

Der Bundesinnenminister und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer fällt im Trendbarometer. Dazu trägt auch der Dauerkonflikt zwischen ihm und Merkel bei.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns