Themenschwerpunkt

The Walt Disney Company

The Walt Disney Company – umgangssprachlich meist Disney genannt – ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen. 2022 kehrte der langjährige CEO Robert Allen Iger wieder auf den Posten bei Disney zurück.

Mehr anzeigen

Aktien der großen Chipkonzerne Noch keine Blase

KI beflügelt die Aktienkurse großer Chipkonzerne. Die Titel sind hoch bewertet, aber nicht sündhaft teuer.
von Frank Doll, Marlon Bonazzi und Anton Riedl

Streamingdienst Cliq Digital: Was hinter der plötzlichen Streichung der Dividende steckt

Eine hohe Dividende machte die Aktie von Cliq Digital für Anleger lange interessant. Nun will der Streamingdienst die Ausschüttung streichen. Das wirft Fragen auf.
von Florian Weyand

Leben mit Aktien Die Disney-Aktie ist ein Traum auf Pump

Mehr Gewinn, mehr Dividende, mehr Rückkäufe. Die Börse freut sich über Disneys Spendierlaune. Dabei droht ein erstickender Schuldenberg.
von Marlon Bonazzi

Podcast – Leben mit Aktien Nintendo, Hasbro & Co.: Aktien zum Kindergeburtstag

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl darüber, welche Aktien sich für einen Siebenjährigen zum Geburtstag eignen, wieso ein US-Konzern Schweizer Skigebiete kauft und was China damit zu tun hat.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street kommt nach US-Jobdaten kaum vom Fleck

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA ist zuletzt stark gesunken. Anleger befürchten eine Verzögerung bei der Zinssenkung der Fed.

Quartalszahlen Disney reduziert Verluste im Streaming-Geschäft

Das Streaming-Geschäft von Disney+ schreibt rote Zahlen. Jetzt will der Unterhaltungsriese die Sparte profitabel machen – und geht gegen das Teilen von Passwörtern vor.

Amazon-Prime-Kosten Wie teuer ist ein Amazon-Prime-Abo und was ändert sich 2024?

Amazon Prime erfreut sich in Deutschland und dem Rest der Welt großer Beliebtheit. Ab Anfang Februar sollen Nutzer von Prime Video allerdings draufzahlen. Das Amazon-Prime-Abo im Überblick.
von Sören Imöhl

Amazon, Apple, Netflix, Disney Welches Streaming-Abo brauche ich 2024 überhaupt noch?

Die beste Zeit des Film- und Serienstreamings ist vorbei. Die Streamingblase wird platzen, womöglich schon dieses Jahr. Ich freu mich drauf. Eine Kolumne.
Kolumne von Tobias Gürtler

Ranking 2024 Das sind die zehn teuersten Substanzen der Welt

Instagram hat mehr als 1,22 Milliarden Nutzer. Ob Cristiano Ronaldo, Dwayne Johnson oder Kylie Jenner - fast jeder Prominente ist bei Instagram vertreten. Doch welche Instagram-Profile haben die meisten Follower 2021?
von Sören Imöhl

Werbesprech Quo vadis, Medien 2024?

Totgesagte leben länger und digitale Medien geraten ins Straucheln: Das Medienjahr 2024 verspricht manche Überraschung – aber auch bittere Enttäuschungen für einige der Medien-Protagonisten. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns