WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

The Walt Disney Company

The Walt Disney Company – umgangssprachlich meist Disney genannt – ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen. Ende Februar 2020 übernahm Bob Chapek den CEO-Posten von Robert Allen Iger.

Mehr anzeigen

„Zuwachsraten im oberen zweistelligen Bereich“ Die Revolution der Fleischindustrie

Premium
Während Deutschland über Skandale in Schlachthöfen diskutiert, dringen innovative Anbieter mit neuen Produkten in die Supermärkte vor. Verbraucher stürzen sich drauf – stehen wir vor einem Radikalumbau der Nahrungskette?
von Andreas Menn

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Zahl der Coronavirus-Infektionen steigt an, Wall-Street-Indizes fallen

Die Hoffnungen auf eine kraftvolle Erholung der US-Wirtschaft bröckeln. Überraschend viele Amerikaner haben zudem Arbeitslosenhilfe beantragt.

Insider Chinesischer Videobotschaften-Dienst TikTok verlagert sich ins Ausland

Der TikTok-Mutterkonzern ByteDance baut Insidern zufolge seine Kapazitäten in den USA aus. In Kalifornien sollen 150 Spezialisten eingestellt worden sein.

Videoplattform Disneys Streaming-Chef übernimmt Führung bei TikTok

Kevin Mayer wird Chef bei der chinesischen Videoplattform TikTok. Er soll auch das operative Geschäft beim Mutterkonzern Bytedance führen.

EZB-Direktorin und Notenbankchefs Auf diese Wertpapiere setzen Europas Top-Notenbanker

Von langweilig bis abenteuerlustig: Europas Top-Notenbanker legen ihre Geldanlage offen. Besonders interessant ist das Depot der EZB-Direktorin. In welche Aktien, Fonds und ETFs Lagarde, Schnabel und Co. investieren.
von Heike Schwerdtfeger

Freizeitparks in der Krise „Wir verbrennen jeden Tag Eigenkapital“

Ende Mai öffnen die ersten deutschen Freizeitparks wieder ihre Pforten. Die Krise hat ihnen bereits stark zugesetzt. Womit die Betreiber rechnen, welche Maßnahmen sie ergreifen.
von Jan-Lukas Schmitt

Am Tropf von Sky Ohne Himmel droht der Bundesliga die Hölle

Premium
Bundesligaklubs hängen am Tropf ihres Hauptzahlmeisters Sky. Viele sind dem ausgeliefert, weil sie lange über ihre Verhältnisse lebten. Experten warnen vor einer Dauerkrise und verlangen nach mehr Risikovorsorge.
von Peter Steinkirchner

KKR / ProSiebenSat.1 Hello again

Premium
Der Wiedereinstieg von KKR bei ProSiebenSat.1 löst reflexhaft Spekulationen aus. Schließlich haben beide eine lange gemeinsame Vorgeschichte. Doch an Bord sind auch zwei andere große Aktionäre mit ihrer eigenen Agenda.
von Peter Steinkirchner

Disney-Gewinn bricht um 90 Prozent ein Das Micky-Maus-Imperium und die Seuche

Themenparks und Filmstudios geschlossen, Kreuzfahrtschiffe stillgelegt und Sportveranstaltungen abgesagt – die Covid-19-Pandemie setzt dem weltgrößten Medienkonzern besonders arg zu. Und das Schlimmste steht noch bevor.
von Matthias Hohensee

Quartalszahlen Coronakrise lässt Disney-Gewinn um über 90 Prozent einbrechen

Trotz boomender Streaming-Angebote legt Disney ernüchternde Quartalszahlen vor. Disney+ verursacht hohe Kosten, Vergnügungsparks und Ferienresorts leiden massiv.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns