WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

The Walt Disney Company

The Walt Disney Company – umgangssprachlich meist Disney genannt – ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen. Ende Februar 2020 übernahm Bob Chapek den CEO-Posten von Robert Allen Iger.

Mehr anzeigen

Chefwechsel bei ProSieben Abgang des Staubsauger-Mannes

Premium
ProSiebenSat.1 setzt Max Conze vor die Tür und bekommt überraschend schon wieder einen neuen Chef. Die Mitarbeiter dürfte das kaum schockieren - sie haben in den vergangenen Jahren schon so einiges erlebt.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Telekommunikation Deutsche Telekom kooperiert mit Walt Disney beim Streaming

Das Streaming-Angebot startet in wenigen Tagen in Deutschland. In den ersten sechs Monaten ist es für MagentaTV-Kunden kostenlos.

Vor Cinestar-Übernahme Cinemaxx-Betreiber muss sechs Kinos verkaufen

Vue Entertainment muss sechs Kinos von Cinestar und Cinemaxx verkaufen. Das ist eine der Auflagen des Bundeskartellamts für die Fusion beider Ketten.

Telekommunikation Deutsche Telekom steht kurz vor Deal mit Disney+

Die Unternehmen verhandeln über die Integration von Disney+ in die MagentaTV-Plattform. Für die Telekom wäre es ein enorm wichtiger Abschluss.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Aufatmen an der Wall Street – Corona-Krise hält aber an

Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 legen zur Eröffnung um etwa ein Prozent zu. Doch das Ausmaß der Corona-Krise bleibt unklar und verunsichert Anleger.

Überraschung in Hollywood Warum der Wechsel an der Disney-Spitze für Erstaunen sorgt

Überraschend stellt Walt Disney seine Führungsspitze neu auf. Bob Iger tritt nach rund 15 Jahren ab, ein Nachfolger ist bereits auserkoren. Doch die Personalie sorgt mancherorts für Stirnrunzeln.

Nikkei, Topix & Co Virus-Sorgen setzen Japans Börse zu – Schanghai stabil

Die Börse Schanghai legt dank Spekulationen auf weitere Konjunkturhilfen der Regierung und der Notenbank zu. In Japan und Südkorea sieht es anders aus.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Konjunkturoptimismus gibt Wall Street Auftrieb

In Hoffnung auf frischen Rückenwind für die Konjunktur kehren Anleger in die US-Märkte zurück. Wichtige Leitindizes stiegen um bis zu 0,7 Prozent.

Sechs Tourismustrends für 2020 Die Deutschen reisen teurer und aufwändiger

Undertourism, Vorfahren suchen, Flüge buchen per Sprachassistent, Hotels mit Schlafrobotern und natürlich: „authentische Erlebnisse“ vor Ort – sechs wegweisende Trends der Tourismus- und Reiseindustrie.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Stephan Knieps

Disney+ macht Jagd auf Netflix Disneys neuer Streaming-Service startet fulminant

Disneys neuer Streaming-Dienst Disney+ legt ein beachtliches Wachstumstempo vor: Fast 29 Millionen Kunden in weniger als drei Monaten. Der Start habe die „höchsten Erwartungen übertroffen“, sagt Konzernchef Iger.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns