Themenschwerpunkt

Whatsapp

Der Instant-Messaging-Dienst Whatsapp ist seit 2014 Teil des Facebook-Konzerns. Der Dienst kann mit allen gängigen Smartphone-Betriebssystemen sowie im Browser genutzt werden.

Mehr anzeigen

Snap-Deutschlandchef Trillhaas „Ja, Snapchat gibt es noch – und wir wachsen weiter“

15 Millionen Deutsche nutzen monatlich Snapchat. Dabei schien es so, als hätte die App ihr Alleinstellungsmerkmal verloren. Snap-Deutschlandchef Götz Trillhaas erklärt, warum er diese Annahme für einen Irrtum hält.
Interview von Tobias Gürtler

Klassiker von WiWo+ „Finanzielle Freiheit beginnt ab zehn Millionen Euro“

Geld ist Freiheit, sagt der Reichtumsforscher Rainer Zitelmann. Überraschend viele Deutsche wollen aber gar nicht reich werden, verrät er im Interview – und erklärt: Der Sozialneid gehört zu unserer DNA.
Interview von Bert Losse

New Work Wie gelingt Work-Life-Balance im Homeoffice?

Das Homeoffice kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Gründerin Jenny von Podewils verrät, wie sie strukturiert durch die Arbeitswoche kommt und was ihr Unternehmen macht, um Stress bei Mitarbeitern vorzubeugen.
von Angelika Melcher

Der Investment-Punk Die Verkaufstricks des Einzimmer-Millionärs

Gerald Hörhan verkauft mit knalligen Thesen und protzigem Lebensstil Bücher und teure Seminare. Über einen selbst ernannten Punk, der eigentlich brav ist – und sein lukratives Geschäftsmodell mit Immobilien.
von Volker ter Haseborg

Die Letzten ihrer Art Krawattenhersteller Ascot: Mit Schlips, Schal und Hermès in die Zukunft

Seitdem sogar in den Chefetagen mancher Dax-Konzerne T-Shirts und Sneaker getragen werden, haben es traditionelle Modehersteller schwer. Die Krawattenmanufaktur Ascot trotzt den Zeiten – und sieht eine Trendwende.
Felix Petruschke
Felix Petruschke

Ex-Vodafone-Chef Aufseher über ein fragwürdiges Business

Der frühere Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter wird Aufsichtsrat beim neuen Mobilfunkanbieter 1Global. Die Praktiken der Tochter Truphone könnten gegen Gesetze verstoßen. Die Bundesnetzagentur prüft.
von Nele Husmann

Nahostkonflikt Israels Unternehmen schalten auf Kriegswirtschaft

Israelische Unternehmen sind Bedrohungen gewohnt. Doch dieser Krieg bedeutet auch für sie Ausnahmezustand. Sie steuern um – und haben auch eine Hoffnung.
von Florian Güßgen, Stefan Hajek, Nele Antonia Höfler und Thomas Kuhn

Shopbetreiber gekündigt Aufräumwelle bei Vodafone

Der Telekommunikationskonzern Vodafone räumt weiter im Vertrieb auf. Nach der Schließung der Partneragentur Compramos wird zwei Fachhändlern die Vertriebserlaubnis entzogen. Doch das Problem könnte größer sein.
von Nele Husmann

Deutsche Post Das Märchen vom unprofitablen Briefgeschäft

Der Chef der Deutschen Post beklagt sich, dass ihm die gewünschte Preiserhöhung versagt wurde. Dabei zeigen kleinere, aber erfolgreiche Konkurrenten: Das Problem ist nicht das geringe Porto, sondern die Deutsche Post.
von Artur Lebedew

Großbank Goldman Sachs entlässt Top-Manager wegen Kommunikationsverstößen

Mehrere Führungskräfte sollen gegen Unternehmensrichtlinien verstoßen haben. Die Investmentbank wollte zunächst keine Stellung beziehen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns