WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Thomas Kuhn Redakteur Innovation & Digitales

Thomas Kuhn, Jahrgang 1966, ist der "Gadget-Inspektor" der WirtschaftsWoche. Im Ressort "Innovation&Digiales" schreibt er über Trends und Produkte, die Computerbranche, Mobilfunk und das digitale Zuhause sowie Foto- und Videowelt. Seine Erlebnisse und Erkenntnisse publiziert er auf allen analogen und digitalen Kanälen des Magazins, sowie per Twitter, LinkedIn, Xing und Facebook. Der Diplom-Volkswirt arbeitete vor der WirtschaftsWoche unter anderem für "DMEuro", "Capital", "Impulse", den WDR und das ZDF. In seiner Freizeit löscht der Familienvater seit mehr als 30 Jahren als Feuerwehrmann Brände oder rettet Unfallopfer aus Autowracks.

Mehr anzeigen
Thomas Kuhn - Redakteur Innovation & Digitales

Tim Cook Warum Apple einen neuen Chef braucht

Premium
Die Zahlen sind exzellent, doch die Faszination ist dahin. Wenn Apple wieder cool werden soll, kommt es an einem Neustart nicht vorbei.
Kommentar von Thomas Kuhn

Navi-Konkurrenten Wie sich Garmin und TomTom fit für die Zukunft machen

TomTom und Garmin waren einst marktführend bei Nachrüst-Navigationssystemen. Deren Zeit scheint jedoch endgültig abgelaufen – und die früheren Konkurrenten suchen ihr Heil mit ganz unterschiedlichen Strategien.
von Thomas Kuhn

Huawei auf der IFA Chinesen in der Wildnis

Die Unsicherheit über die weitere Zukunft dominiert den Auftritt des Technologiekonzerns auf der IFA in Berlin.
von Thomas Kuhn

Neu auf der IFA Diese zwei Technologien revolutionieren das vernetzte Heim

Premium
Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin steht das Smart Home wieder im Fokus. Das vernetzte Heim scheitert noch am Zusammenspiel der Geräte. Zwei neue Technologien sollen das Problem lösen.
von Thomas Kuhn

Deutsche Bahn So schreitet die Digitalisierung der Güterzüge voran

Die Deutsche Bahn hat die Hälfte ihrer Güterwagen mit vernetzter Sensorik aufgerüstet. Die intelligenten Waggons sollen ein langfristiges Ziel ermöglichen: Mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern.
von Thomas Kuhn

Nach dem Daten-Leck Was Mastercard-Kunden jetzt wissen müssen

Noch ist unklar, wie groß der Schaden nach dem Datenklau bei Mastercard wirklich ist. Wir haben die wichtigsten Antworten auf drängende Fragen für Sie zusammengestellt.
von Thomas Kuhn

Globaler Temperaturanstieg Wie sich die deutsche Wirtschaft auf den Klimawandel vorbereitet

Premium
Hitze, Dürre, Starkregen: Der Klimawandel begünstigt Extremwetterlagen und stresst Wirtschaft und Beschäftigte. Welche Folgen das hat – und wie sich Unternehmen auf die nächsten heißen Sommer vorbereiten.
von Benedikt Becker, Simon Book, Jan Guldner, Andreas Menn, Thomas Kuhn und Sven Böll

Entlastung für Funknetze? Internet per Licht

Premium
WLAN- und Mobilfunknetze ächzen unter der stetig wachsenden Datenmenge. Erste Unternehmen setzen deshalb auf Datenübertragung per Licht. Doch die Technik hat ein entscheidendes Manko.
von Thomas Kuhn

Start-up in Shenzhen Wie sich ein deutscher Gründer in China durchsetzte

Premium
Eine Firma zu gründen, ist hart. In China ist es superhart. Arne Weber hat es dennoch gewagt – und dabei von gefälschter Technik bis zu Dieben im eigenen Team alles erlebt. Ein Lehrstück über Unternehmertum.
von Thomas Kuhn

Industriepolitik Bloß nicht wieder halbe Sachen

Die Bundesregierung will eine europäische Cloud-Plattform für Internetdienste schaffen. Was gut klingt, ist nicht zu Ende gedacht.
Kommentar von Thomas Kuhn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10