WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Thomas Kuhn Redakteur Innovation & Digitales

Thomas Kuhn, Jahrgang 1966, ist der "Gadget-Inspektor" der WirtschaftsWoche. Im Ressort "Innovation&Digitales" schreibt er über Trends und Produkte, die Computerbranche, Mobilfunk und das digitale Zuhause sowie Foto- und Videowelt. Seine Erlebnisse und Erkenntnisse publiziert er auf allen analogen und digitalen Kanälen des Magazins, sowie per Twitter, LinkedIn, Xing und Facebook. Der Diplom-Volkswirt arbeitete vor der WirtschaftsWoche unter anderem für "DMEuro", "Capital", "Impulse", den WDR und das ZDF. In seiner Freizeit löscht der Familienvater seit bald 40 Jahren als Feuerwehrmann Brände oder rettet Unfallopfer aus Autowracks.

Mehr anzeigen
Thomas Kuhn - Redakteur Innovation & Digitales

6G-Netz Batterien laden ist so Zwanziger

Premium
Während die ersten 5G-Netze an den Start gehen, wird im Hintergrund schon um den Nachfolger 6G gerungen. Der könnte Unvorstellbares ermöglichen: Mobilfunk ohne Strom.
von Thomas Kuhn

Ärger um Stornierungen „Skandalöse Geschäftspraxis“: Die Wut der Kunden von Lufthansa und Ryanair

Premium
Während Lufthansa hofft, mit Sparplänen die Krise auszustehen, verlieren viele Reisende die Geduld. Die Airline zahlt Kunden, deren Flüge wegen Corona storniert wurden, mitunter nur schleppend aus. Was steckt dahinter?
von Hauke Reimer, Rüdiger Kiani-Kreß und Thomas Kuhn

Cybersecurity WLAN und Apps im Urlaub: Beim kleinsten Zweifel, Finger weg!

Smartphone, Tablet oder Laptop sind für viele, die jetzt in den Urlaub aufbrechen, feste Reisebegleiter – und am Urlaubsort oft leichtes Ziel für Hacker. Mit diesen Tipps schützen Sie sich.
Kolumne von Thomas Kuhn

Cybersecurity WLAN und Apps im Urlaub: Beim kleinsten Zweifel, Finger weg!

Smartphone, Tablet oder Laptop sind für viele, die jetzt in den Urlaub aufbrechen, feste Reisebegleiter – und am Reiseziel oft leichtes Ziel für Hacker. Mit diesen Tipps schützen Sie sich.
Kolumne von Thomas Kuhn

Werbung für Corona-Warn-App „So entsteht das Gefühl: da geht etwas ab, da muss ich dabei sein“

Eine große Werbekampagne soll die Corona-Warn-App schnell zum Erfolg machen. Markenberater Peter Pirck erklärt, warum ausgerechnet der heftige Streit um die Technik helfen könnte und was die App mit der D-Mark verbindet.
Interview von Thomas Kuhn

Start in Deutschland Wie die Corona-App auf 40 Millionen Nutzer kommen soll

Premium
Die Corona-Warn-App ist da. Um die Pandemie zu stoppen, sollte sich mindestens jeder zweite Deutsche die App installieren. Ob das klappt? Zumindest der Fußballverband könnte helfen.
von Thomas Kuhn

Gespräche mit Kirchen und Gewerkschaften DFB wirbt für Spahns Corona-App

Exklusiv
Bundesgesundheitsminister Spahn erhält bei seinem Plan, viele Menschen für eine Corona-Warn-App zu gewinnen, Unterstützung vom DFB. Der Verband will auf seiner Website und den sozialen Netzwerken für das Projekt werben.
von Thomas Kuhn

Elon Musks Projekt Starlink Galaktischer Empfang

Premium
Elon Musk hat Autoindustrie und Raumfahrt auf den Kopf gestellt. Als Nächstes knöpft er sich die Telekommunikationsbranche vor. Von Satelliten aus könnten abgelegene Regionen schnelles Internet bekommen.
von Andreas Menn und Thomas Kuhn

Cybersecurity Netzwerk der Graubärte

Kliniken, Labors und medizinische Zentren stehen in der Pandemie besonders im Visier von Hackern. Nun will ein globales Bündnis von IT-Experten die Gesundheitsbranche besser schützen. Und das sogar ohne Honorar.
Kolumne von Thomas Kuhn

Simulationstechnik Deutschland muss den Notfall besser proben

Premium
Die Coronapandemie traf alle unvorbereitet. Damit Ärztinnen, Pfleger und andere Einsatzkräfte Krisenszenarien besser trainieren können, will die Firma CAE Bund und Ländern Ausbildungszentren anbieten.
Interview von Benedikt Becker und Thomas Kuhn
Seite 1 von 70
Seite 1 von 70