WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Thomas Kuhn Redakteur Innovation & Digitales

Thomas Kuhn, Jahrgang 1966, ist der "Gadget-Inspektor" der WirtschaftsWoche. Im Ressort "Innovation&Digitales" schreibt er über Trends und Produkte, die Computerbranche, Mobilfunk und das digitale Zuhause sowie Foto- und Videowelt. Seine Erlebnisse und Erkenntnisse publiziert er auf allen analogen und digitalen Kanälen des Magazins, sowie per Twitter, LinkedIn, Xing und Facebook. Der Diplom-Volkswirt arbeitete vor der WirtschaftsWoche unter anderem für "DMEuro", "Capital", "Impulse", den WDR und das ZDF. In seiner Freizeit löscht der Familienvater seit mehr als 35 Jahren als Feuerwehrmann Brände oder rettet Unfallopfer aus Autowracks.

Mehr anzeigen
Thomas Kuhn - Redakteur Innovation & Digitales

Cybersecurity Windows 7: Höchste Zeit fürs Update

Microsoft hat den Support für Windows 7 vor kurzem eingestellt. Doch es laufen noch erschreckend viele Rechner auf der veralteten und angriffsgefährdeten Software. Dabei geht’s sicherer – und das kostet nicht mal etwas.
Kolumne von Thomas Kuhn

Vorreiter Wie Quanten-Computer Bussen durch den Stau helfen

Premium
Auf Quanten-Computern ruhen riesige Hoffnungen. Dabei gibt es bislang kaum Alltags-Anwendungen für die schnellen Rechner. Einen ersten Praxistest hat VW gewagt und Shuttle-Busse durch Lissabons Stadtverkehr navigiert.
von Michael Kroker und Thomas Kuhn

Quantensprung in der Technologie Die Neugeburt des Computers

Premium
Es ist das Ende des Computers, wie wir ihn kennen. Forscher arbeiten an besseren, schnelleren, energiesparenden Prozessoren. Die Quanten- und Minimaschinen werden die Wirtschaftswelt erneut revolutionieren.
von Jürgen Berke, Matthias Hohensee, Michael Kroker, Thomas Kuhn und Andreas Menn

Cybersecurity Die fünf gefährlichsten Hacker-Strategien 2020

Die IT-Sicherheitsfirmen haben ihre Prognosen zu den Security-Trends des Jahres veröffentlicht. Vor diesen Cyber-Gefahren müssen Unternehmen und Privatleute in diesem Jahr besonders auf der Hut sein.
Kolumne von Thomas Kuhn

Huawei GT2 und Amazfit GTS im Test Was taugen die Ausdauersportler für das Handgelenk?

Premium
Eine neue Generation ebenso ausdauernder wie preisgünstiger Fitness-Uhren soll das Beste aus Sport-Tracker und SmartWatch vereinen. Wir haben die Amazfit GTS und die Huawei GT2 getestet.
von Thomas Kuhn

HackerOne „Wir greifen auch das Pentagon an“

Premium
Das US-Start-up HackerOne vermittelt Boni von Unternehmen an Hacker, wenn sie Sicherheitslücken in IT-Systemen finden. Ein lohnenswertes Geschäft: Allein deutsche Kunden haben schon eine Million Euro an Prämien gezahlt.
Interview von Thomas Kuhn

Cybersecurity Verstöße gegen die DSGVO werden von nun an richtig teuer

Die deutschen Datenschützer haben erste Millionenstrafen wegen Verstößen gegen die Europäische Datenschutzverordnung verhängt. Und das ist erst der Anfang.
Kolumne von Thomas Kuhn

KI im Haushalt Intelligente Kaffeemaschinen wissen längst, was Sie mögen

Premium
Künstliche Intelligenz kommt nur bei autonomem Fahren oder in Roboterfabriken zum Einsatz? Von wegen. Dass sie längst unseren Alltag steuert, zeigt das Beispiel eines täglichen Helfers: der Kaffeemaschine.
von Thomas Kuhn

Cybersecurity Hacker kassieren beim Weihnachtseinkauf mit

Mit den Rabattaktionen zum Black Friday startet der Handel ins lukrative (Vor-) Weihnachtsgeschäft. An dem wollen auch Hacker und Online-Betrüger mitverdienen. So schützen sich Kunden und Händler gegen die Attacken.
Kolumne von Thomas Kuhn

Cyberreserve Bedingt abwehrbereit 4.0

Premium
Um besser auf Onlineattacken reagieren zu können, will die Bundeswehr IT-Experten aus der Wirtschaft für ihre Cyberreserve gewinnen. Bislang aber klemmt es an vielen Stellen.
von Jürgen Berke und Thomas Kuhn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10