WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Andreas Menn Redakteur Innovation & Digitales

Andreas Menn ist Redakteur für Innovation & Digitales und schreibt über Digitalisierung, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Biotech und Raumfahrt. Außerdem ist er der Mann für Innovationen: Er hat Impulse für neue Formen des Storytellings und Newsletter-Formate gegeben – und diese Projekte auch im Alltag der Redaktion gemeinsam mit Kollegen umgesetzt. Derzeit arbeitet er daran, journalistische Geschichten in Virtual-Reality-Welten zu bringen. Texte und mehr Infos unter: www.andreasmenn.com.

Mehr anzeigen
Andreas Menn - Redakteur Innovation & Digitales

Kohlendioxid Matratzen schützen jetzt das Klima

Premium
Kohlendioxid ist verantwortlich für die Erderwärmung. Nun aber entdecken immer mehr Unternehmen das Gas als Rohstoff – um damit Plastik, Kerosin und sogar Palmöl zu ersetzen.
von Andreas Menn

Sie möchten bei Tesla arbeiten? So überzeugen Sie Elon Musk im Bewerbungsgespräch

Premium
Tesla ist der wohl am meisten bewunderte Konzern der Welt. Nun sucht Chef Elon Musk Tausende Mitarbeiter für sein erstes deutsches Werk – und führt manche Bewerbungsgespräche auch selbst. Eine Anleitung.
von Matthias Hohensee, Andreas Menn, Harald Schumacher, Martin Seiwert und Annina Reimann

Elektrolyse-Hersteller So will Sunfire führender Wasserstoff-Player werden

Das Dresdner Wasserstoff-Unternehmen Sunfire hat einen Schweizer Spezialisten übernommen – und will auf dem Multimilliarden-Markt jetzt ganz vorne mitmischen.
von Andreas Menn

Innovationen Diese Technik-Trends werden das Jahr prägen

Premium
Welche Innovationen werden in den nächsten Monaten den Durchbruch erleben? Auf welche Felder konzentriert sich die industrienahe Forschung? Acht Prognosen.
von Stefan Hajek, Andreas Menn, Thomas Kuhn und Michael Kroker

Der Preis der Zigaretten Soll ich mein biologisches Alter bestimmen lassen?

Premium
Immer mehr Start-ups bieten DNA-Analysen an, um das biologische Alter zu bestimmen – und den Lebensstil so anzupassen, dass der Tod weiter in die Ferne rückt. Doch was taugen sie wirklich?
von Andreas Menn

Raumfahrt Abgehängte Ariane: Was bei Europas Vorzeigeprojekt falsch läuft

Premium
Europas Raumfahrt hat ein Problem: Die neue Ariane-6-Rakete kommt später, wird noch teurer als geplant – und kann selbst dann nicht mit der US-Konkurrenz mithalten. Was machen die Nasa und SpaceX nur so viel besser?
von Andreas Menn

Der Jumbojet für den Weltraum Das hat Elon Musk mit dem Starship vor

Die größte Rakete der Welt, das Starship, steht vor einem entscheidenden Testflug. Wie gigantisch es ist – und was Elon Musks Firma SpaceX damit plant.
von Andreas Menn

Smartphone-Absatz iPhone-Konzern auf dem absteigenden Ast: Xiaomi verdrängt Apple von Platz drei

Es ist ein Trend, der nicht erst gestern einsetzte, aber immer deutlicher wird: Apple ist weit weg vom Titel „weltgrößter Smartphonekonzern“. Nun reicht es nicht mal mehr für die Top drei. In die steigt nun Xiaomi auf.

Digital Champions Award So funktioniert Digitalisierung im Klinikalltag – selbst während der Pandemie

Premium
Datenbrillen im OP, Künstliche Intelligenz in der Diagnostik: Die Uniklinik Essen macht vor, wie eine digitale Klinik arbeitet. Vom Gewinner des Digital Champions Awards können sich auch Unternehmen etwas abschauen.
von Andreas Menn

Infografik Wasserstoff: Das Wettrennen um das neue Öl in Grafiken erklärt

Weltweit wollen Regierungen Milliarden Dollar in die Technik stecken, ein Wettlauf um die Vormacht in der Wasserstoffökonomie ist entbrannt. Welche Länder die größten Wasserstoffprojekte entwickeln.
von Andreas Menn
Seite 1 von 45
Seite 1 von 45