WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Andreas Menn Redakteur Innovation & Digitales

Andreas Menn ist Redakteur für Innovation & Digitales und schreibt über Digitalisierung, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Biotech und Raumfahrt. Außerdem ist er der Mann für Innovationen: Er hat Impulse für neue Formen des Storytellings und Newsletter-Formate gegeben – und diese Projekte auch im Alltag der Redaktion gemeinsam mit Kollegen umgesetzt. Derzeit arbeitet er daran, journalistische Geschichten in Virtual-Reality-Welten zu bringen. Texte und mehr Infos unter: www.andreasmenn.com.

Mehr anzeigen
Andreas Menn - Redakteur Innovation & Digitales

Revolution der Fleischindustrie Das Ende der Landwirtschaft, wie wir sie kennen

Premium
Während Deutschland über Skandale in Schlachthöfen diskutiert, dringen innovative Anbieter mit neuen Produkten in die Supermärkte vor. Verbraucher stürzen sich drauf – stehen wir vor einem Radikalumbau der Nahrungskette?
von Andreas Menn

Wasserstoffstrategie der Bundesregierung Welche Wasserstoff-Aktien jetzt Chancen bieten

Premium
Kaum ein Trend weckt derzeit an der Börse so viel Fantasie wie Wasserstoff. Die Wasserstoffstrategie der Bundesregierung spült jetzt neun Milliarden Euro in den Sektor. Lohnt sich ein Einstieg in Aktien aus der Branche?
von Georg Buschmann und Andreas Menn

Elon Musks Projekt Starlink Galaktischer Empfang

Premium
Elon Musk hat Autoindustrie und Raumfahrt auf den Kopf gestellt. Als Nächstes knöpft er sich die Telekommunikationsbranche vor. Von Satelliten aus könnten abgelegene Regionen schnelles Internet bekommen.
von Andreas Menn und Thomas Kuhn

Gwynne Shotwell Die Frau, die uns zum Mars bringt

Musk kassiert die Anerkennung für den gelungenen Transport der Astronauten zur Weltraumstation, doch das Lob gebührt auch Gwynne Shotwell. Sie führt das Tagesgeschäft von SpaceX, bleibt dem Rampenlicht aber lieber fern.
von Nele Husmann und Andreas Menn

Infografik SpaceX: Wie Elon Musk die Raumfahrt aufmischt

Erfolgreicher Start: Im zweiten Anlauf hat Elon Musk zwei Astronauten der Nasa ins All geschickt. Nun will er SpaceX den Weltraum erobern. Ein Blick auf die neuen privaten Raumschiffe.
von Sebastian Kirsch und Andreas Menn

Saubere Schifffahrt Dünger für den Tank

Premium
Für fast alle Verkehrsmittel gibt es konkrete Konzepte für grüne Antriebsformen – außer für Schiffe. Nun soll das Düngemittel Ammoniak helfen – weil Elektroantriebe einen entscheidenden Nachteil haben.
von Andreas Menn

Infografik Das Geschäft mit dem Virus

Ein Impfstoff soll letztlich den Sieg über das Virus bringen. Welche Unternehmen in Deutschland an Mitteln gegen Corona arbeiten, zeigt unsere interaktive Infografik.
von Sebastian Kirsch und Andreas Menn

Asteroidenabwehr Sie spielen Billard im Weltraum

Premium
Ein Asteroideneinschlag, der alles Leben auslöscht: Auf dieses Szenario ist die Welt kaum vorbereitet, dabei ist das Risiko reell. Jetzt proben Forscher erstmals die Rettung des Planeten – mit Technik aus Deutschland.
von Andreas Menn

Künstliche Intelligenz in der Medizin Gesund gerechnet

Premium
Die Pharmaindustrie entdeckt künstliche Intelligenz für die Wirkstoffforschung: Per Computer sollen Heilmittel schneller und billiger gefunden werden – auch gegen das Coronavirus.
von Andreas Menn

Zukunft im Blick Die Nominierten für den Deutschen Innovationspreis

Roboter, die lackieren, Reinigung per Schallwelle, klimafreundliche Kältemittel: Das sind die nominierten Ideen für den Deutschen Innovationspreis.
von Camilla Flocke, Stefan Hajek, Michael Kroker, Thomas Kuhn, Andreas Menn und Thomas Stölzel
Seite 1 von 42
Seite 1 von 42