WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Angela Hennersdorf Redakteurin Unternehmen & Märkte

Angela Hennersdorf ist Redakteurin im Ressort Unternehmen & Märkte der WirtschaftsWoche und seit 2000 bei dem Wirtschaftsmagazin. Sie war drei Jahre lang Geschäftsführende Redakteurin von WirtschaftsWoche Online, drei Jahre US-Korrespondentin für die WirtschaftsWoche in New York sowie ein Jahr geldpolitische Korrespondentin in Frankfurt. Aktuelle Schwerpunkte sind Energie und Energiepolitik.

Mehr anzeigen
Angela Hennersdorf - Redakteurin Unternehmen & Märkte

NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart „Erlöse aus Thyssenkrupps Aufzugssparte für Umbau der Stahlsparte verwenden“

Exklusiv
Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart schaltet sich in die Diskussion um den geplanten Börsengang oder Verkauf der Aufzugssparte des kriselnden Ruhrkonzerns ein.
von Angela Hennersdorf

Dänemark gibt grünes Licht Nord Stream 2, ein Sieg des internationalen Rechts

Die umstrittene Ostsee-Pipeline für russisches Gas darf gebaut werden. Nach fast eineinhalb Jahren politischen Drucks hat Dänemark Nord Stream 2 genehmigt. Für die Verbraucher in Europa ist das eine gute Nachricht.
von Angela Hennersdorf

Innogy-Manager Bernhard Günther Fragwürdige Detektive untersuchen Säureanschlag

Premium
Hinter dem Säureanschlag auf Innogy-Vorstand Bernhard Günther soll ein neidischer Kollege stehen. Das ergaben Nachforschungen einer Sicherheitsfirma. Doch die hat selbst eine zweifelhafte Vergangenheit.
von Angela Hennersdorf

Bernhard Günther Säure-Anschlag auf Innogy-Manager: Viele offene Fragen bei den Ermittlungen

Die Person, die das Attentat auf den Innogy-Manager beauftragte, kommt offenbar aus den eigenen Reihen. Die versprochene Belohnung für Hinweise hat Innogy noch nicht gezahlt. Denn noch ist kein Täter überführt.
von Angela Hennersdorf

Chefgespräch - So wurde ich die Nummer 1 „Wie wird man Pionier im Maschinenbau, Frau Patisson?“

Das Unternehmen Albrecht Bäumer ist führender Hersteller von Anlagen für die Schaumstoffindustrie. Vom Aufstieg in die Marktführerschaft erzählen Gründer-Urenkelin Nina Patisson und ihr Schwager Jan Henrik Leisse.
von Angela Hennersdorf

HeidelbergCement Die Vision vom CO2-neutralen Beton

Premium
Deutschlands Industrie fordert im Gegenzug zum nationalen CO2-Preis Hilfe bei Investitionen in Klimatechnologien. Ein Projekt in einer Zementfabrik von HeidelbergCement zeigt, wie das funktionieren könnte.
von Angela Hennersdorf

Kohle-Dino oder Ökoriese? RWE: Das perfekte Feindbild

Premium
Durch den Deal mit E.On wird RWE zu einem führenden Anbieter von erneuerbaren Energien. Dabei ist kein deutscher Manager bei Klimaschützern so umstritten wie RWE-Chef Schmitz. Was hat er mit dem Konzern noch vor?
von Angela Hennersdorf

Irgendwie schizophren Wenn ausgerechnet Umweltschützer den Klimaschutz blockieren

Premium
Der Ausbau von Windkraftanlagen ist in Deutschland fast zum Erliegen gekommen, die Politik ist alarmiert. Den härtesten Widerstand gegen mehr Ökostrommühlen organisieren dabei ausgerechnet: Umweltschützer.
von Angela Hennersdorf und Max Haerder

Es gibt kein Tabu mehr Thyssen steigt aus Dax ab, doch das ist nicht das größte Problem

Der Essener Industriekonzern Thyssenkrupp fliegt aus dem Dax. Es ist ein weiterer Abstieg für den Konzern. Doch Vorstandschef Guido Kerkhoff hat wichtigere Baustellen.
von Angela Hennersdorf

Marktstart immer wieder verschoben Kommen Teslas Solar-Dachziegel jemals nach Deutschland?

Seit Jahren wartet Deutschland auf den Marktstart von Teslas Solar-Dachziegeln. In den USA klagt Walmart jetzt wegen brennender Module. Das wird den Erfolg der Sonnen-Schindeln sicher nicht antreiben.
von Angela Hennersdorf
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10