WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Anja Stehle Volontärin

Anja Stehle - Volontärin

Kampf gegen IS Obamas Masterplan

Der Terrormiliz Islamischer Staat wollen die USA jetzt mit einem Drei-Stufen-Plan begegnen. Der sieht bisher vor allem militärische Lösungen vor - doch im Kampf gegen die IS braucht langfristig auch politische.
von Anja Stehle

Suche nach Talenten Unternehmensberater reagieren auf Generation Y

Karriere? Ja, aber nicht um jeden Preis. Die Generation Y mischt die Arbeitswelt auf. Die Branche der Unternehmensberater, bisher eher für ihre schlechte Work-Life-Balance bekannt, stellt das vor Herausforderungen.
von Anja Stehle

Studieren im Ausland So wird das Auslandsstudium nicht zur Kostenfalle

Ein Studienaufenthalt im Ausland macht sich gut im Lebenslauf und erweitert den Erfahrungshorizont. Mit diesen Förderprogrammen klappt auch die Finanzierung.
von Anja Stehle

Hochschulranking 2014 Das sind Deutschland beste Unis

Universitäten müssen nicht nur akademische Theorien lehren, sondern auch aufs Berufsleben vorbereiten - wer das am besten schafft, zeigt das exklusive Hochschul-Ranking der WirtschaftsWoche.
von Anja Stehle

Consulting-Studie Zwischen Wunsch und Realität

Unternehmensberatungen galten unter jungen Wirtschaftswissenschaftlern lange als Wunscharbeitgeber schlechthin. Doch schon beim Praktikum klaffen Wunsch und Realität oft weit auseinander.
von Anja Stehle

Peter Zervakis "Den Einstieg ins Berufsleben optimal vorbereiten"

Für Peter Zervakis, Experte für Studium und Lehre bei der Hochschulrektorenkonferenz, ist Wissen kein Selbstzweck.
Interview von Anja Stehle

Fachkräftemangel Unternehmen scheuen Aufwand für Rekrutierung

Unternehmen müssten bei der Rekrutierung eigentlich neue Wege gehen - doch oftmals scheuen sie den Aufwand, um die besten Talente aufzuspüren.
von Anja Stehle

Netiquette Netzgemeinde: Ignoranz ist auch keine Lösung

Nachrichten verbreiten sich im Internet rasant schnell, oft zulasten von Unternehmen. Doch sie können das kommunikative Desaster vermeiden. Ignoranz ist keine Lösung.
von Anja Stehle

Recht Zuspätkommen ist oft Kündigungsgrund

Eine Umfrage unter Arbeitgebern zeigt: Häufiges Zuspätkommen ist ein sehr verbreiteter Grund für Kündigungen.
von Anja Stehle

Digitales Gedächtnis Datensicherheit: Das allerletzte Passwort

Sie können sich kaum noch alle Zugangsdaten für Facebook und Co. merken? Dann können Ihnen Passwort-Manager helfen. Die besten Programme im Überblick.
von Anja Stehle
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3