WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Beat Balzli Chefredakteur WirtschaftsWoche

Beat Balzli ist Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Der Schweizer Journalist war vorher stellvertretender Chefredakteur der Welt-Gruppe. Dort verantwortete er die „Welt am Sonntag“. Zuvor war der studierte Volks- und Betriebswirt drei Jahre Chefredakteur der Schweizer „Handelszeitung“. Zudem war er mehrere Jahre als Redakteur beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ und dem Schweizer Nachrichtenmagazin „Facts“ tätig.

Mehr anzeigen
Beat Balzli - Chefredakteur WirtschaftsWoche

Podcast – Chefgespräch Mercedes-Digital-Chefin Scheunert: „Wenn Sie gut fahren, haben Sie demnächst auch eine günstigere Versicherung“

Sabine Scheunert erzählt im Podcast, was Jingle Bells mit neuen digitalen Geschäftsfeldern zu tun hat, ob das Autohaus eine Zukunft hat – und warum Daimler-Fahrer bald über chinesische Satelliten vernetzt werden.
von Beat Balzli

Balzli Direkt Robert Habeck muss jetzt allen die Wahrheit sagen

Die Transformation zu einer klimaneutralen Volkswirtschaft wird zum ultimativen Stresstest für die Demokratie. Das sollte endlich offen ausgesprochen werden.
Kolumne von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Thyssenkrupp-Chefin Merz: „Unsere Stahl-Jungs in Duisburg brauchen unendliche Mengen Wasserstoff“

Thysenkrupp-CEO Martina Merz erzählt im Podcast, warum sie einst aus der Dorfkirche geflogen ist, ihren Bonus gespendet hat und die Sache mit den Wasserstoff-Pipelines zu langsam vorangeht.
von Beat Balzli

Balzli direkt Litauen geht uns alle an – auch Olaf Scholz

Der Handelskrieg gegen die Balten zeigt, dass Peking Europa nicht ernst nimmt. Da helfen keine Olympiaboykotte, sondern nur geschlossene Reihen.
Kolumne von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch BSH-Hausgeräte-Chefin Kriwet: „Ich wurde viel unterstützt, auch von weißen deutschen Männern“

Carla Kriwet erzählt im Podcast, warum sie ursprünglich Entwicklungshelferin werden wollte, gerade extrem viele Geschirrspüler in China verkauft – und intelligente Waschmaschinen Teenager zu neuen Menschen machen.
von Beat Balzli

Balzli direkt Impfgegner sind die neuen Raucher

Der Staat könnte mehr auf Eigenverantwortung setzen, wenn er die gesundheitliche Aufklärung nicht vernachlässigt hätte. Ein neues Schulfach ist überfällig.
Kolumne von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Frank Thelen: „Verrückt, wie viel Geld man mir mittlerweile für ein Telefonat bietet“

Im Podcast erzählt Thelen, was ihn mit Herbert Diess verbindet, wer Tesla gefährlich werden könnte, warum er auf Wirecard reinfiel – und ob es ihn nervt, dass viele Leute glauben, er produziere nur heiße Luft.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Otto-Group-Chef: „Ich habe ein anderes Menschenbild als Jeff Bezos“

Im Podcast erzählt Alexander Birken, wie es um das Weihnachtsgeschäft in Zeiten von Lieferengpässen bestellt ist, wie er die soziale Marktwirtschaft upgraden würde und warum er nicht an den Tod der Innenstädte glaubt.
von Beat Balzli

Balzli direkt Dieser Wahlkampf hat auch Ihre Gesundheit gefährdet

Aus Angst vor dem Stimmverhalten der Impfgegner hat die Politik wertvolle Zeit verloren. Und die Idee eines Exinnenministers wurde sträflich ignoriert.
Kolumne von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Axa-Personalchefin Sirka Laudon: „Wir wurden um drei Uhr nachts von der Stasi geholt“

Sirka Laudon erzählt im Podcast über ihre Kindheit im Osten, warum sie Freud verehrt, wie sie den Diversity-Gedanken lebt, wie viele Jobs die Automatisierung kostet und warum ihr größter Traum in Argentinien spielt.
von Beat Balzli
Seite 2 von 36
Seite 2 von 36