WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Christian Schnell Redakteur

Journalismus lebt von der Lust an der Neuigkeit. Deswegen sollten Journalisten thematisch auch immer mal wieder etwas Neues probieren. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, im Jahr 2013 mit der Berichterstattung über die Automobilbranche und über die Luftfahrt meinem bisherigen Betätigungsfeld eine ganz neue Richtung zu geben.
Doch der Reihe nach: Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Würzburg, anschließend folgte das BWL-Studium an der Uni Würzburg. Volontiert habe ich 1998 bei der Stiftung Warentest in Berlin. In der Redaktion Finanztest schrieb ich vor allem über steuerliche Dinge. Nach Ende der Ausbildung in Berlin ging es Anfang 1999 nach Düsseldorf zum Handelsblatt. Die wilde Zeit des Neuen Marktes war mein erstes Betätigungsfeld dort. Ein Jahr später folgte der Wechsel in die Frankfurter Redaktion, wo ich lange Jahre das Geldanlage-Team leitete.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Viel lieber als Auto fahre ich jedoch Motorrad. Mindestens einmal im Jahr auch dort, wo es richtig Spaß macht, nämlich in den Alpen. Und dem besten und mitgliederstärksten Fußballverein der Welt gehöre ich auch an, dem FC Bayern München.

Mehr anzeigen
Christian Schnell - Redakteur

Blitzanalyse Allianz übertrifft Gewinnerwartungen und hat Jahresziel fest im Blick

Der Versicherer Allianz hat am Freitagmorgen seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Das sind die wichtigsten Fakten.
von Christian Schnell

Entertainmentversicherung Das lukrative Geschäft der Versicherer mit Großveranstaltungen

Fußball-WM und königliche Hochzeit, dazu Musikfestivals und Stadtfeste – all dass muss versichert werden. Die Unternehmen erwarten hohe Margen.
von Christian Schnell

Tool der Woche Smartphone ersetzt Autoschlüssel – das sind die Folgen für Versicherer

Auto auf, Motor an – das wird bald mit dem Smartphone möglich sein. Auf welche Änderungen sich Versicherte und Versicherer gefasst machen müssen.
von Christian Schnell

Digitalisierung Allianz und Axa kämpfen um die digitale Vorherrschaft

Axa-Chef Thomas Buberl treibt die Digitalisierung des Versicherers voran. Jetzt hält Allianz-Chef Oliver Bäte massiv dagegen. Wer am Ende vorne liegen wird, ist längst nicht entschieden.
von Thomas Hanke und Christian Schnell

Kryptowährungen So lief das erste ICO-Festival in München

KPMG hat zum ersten ICO-Festival geladen. Und es kam eine bunte Mischung aus Anbietern von Kryptoinvestments, Investoren, Anwälten und Beratern.
von Christian Schnell

Kfz-Versicherungen Wie sich die Huk Coburg gegen die aggressive Konkurrenz rüstet

Der Preiskampf bei Kfz-Versicherungen geht auch an der Huk-Coburg nicht spurlos vorbei. Der Marktführer will daher mit speziellen Telematik-Tarifen punkten.
von Christian Schnell

Depfa Abwicklungsgesellschaft macht Gewinn mit Altbeständen der Hypo Real Estate

Die Abwicklung der einstigen Tochter der Hypo Real Estate kommt gut voran. Das macht bei anderen Häusern in Dublin die Mitarbeiter begehrt.
von Christian Schnell

Bilanz BayernLB schafft sattes Gewinnplus - doch es lief nicht optimal

Deutschlands zweitgrößte Landesbank zahlt erstmals seit zehn Jahren wieder Dividende. Und bleibt trotzdem vorsichtig für das laufende Jahr.
von Christian Schnell

Michael Diekmann Allianz-Aufsichtsratschef will für Aufseher ein Gehaltsplus von 25 Prozent durchsetzen

Der einstige Allianz-Chef steht seit Mai an der Spitze des Aufsichtsrats. Jetzt will er ein Viertel mehr Gehalt für die Mitglieder des Gremiums.
von Christian Schnell

Map-Report 2018: Die besten PKV Debeka löst Provinzial als beste Privatkrankenkasse ab

Der Branchendienst Map-Report hat wieder mal die besten privaten Krankenversicherungen gesucht – mit erfreulichen Ergebnissen für Kunden.
von Christian Schnell
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10