Forbes-Ranking 2025: Das sind die erfolgreichsten Influencer der Welt
Pamela Reif bei den Internationalen Filmspielen in Cannes 2022.
Foto: imago imagesWer hat die meisten Follower und wie viel verdienen erfolgreiche Influencer? Das „Forbes“-Magazin hat im Jahr 2024 die „Top Creators“ ausgezeichnet. Basierend auf diesen Daten haben wir ein Ranking der aktuell erfolgreichsten Influencer erstellt – gemessen an ihren Followerzahlen.
Das sind die erfolgreichsten Influencer der Welt im Ranking 2025
Platz 10: Logan Paul – 76 Millionen Follower
Im aktuellen Ranking der „Top Creators 2024“ belegt der TikTok-Star Logan Paul den zehnten Platz. Mit aktuell 76 Millionen Followern und einem geschätzten Einkommen von 9,8 Millionen US-Dollar hat er sich einen festen Platz in der Welt der sozialen Medien erobert. Gemeinsam mit seinem Bruder Jake wurde er zunächst auf der mittlerweile inaktiven Plattform Vine bekannt und nutzte diesen Erfolg, um auf YouTube mit Vlogs und waghalsigen Stunts durchzustarten.
Allerdings geriet der Influencer laut Forbes aufgrund kontroverser und unsensibler Inhalte in die Kritik und wurde zeitweise von YouTube gesperrt. Sein YouTube-Kanal ist mittlerweile wieder aktiv und wird von ihm kontinuierlich mit frischen Inhalten belebt. Außerdem hat er sich dem Wrestling zugewandt, gründete zusammen mit dem YouTuber KSI die Sportgetränkemarke „Prime Hydration“ und ist als Podcaster aktiv.
Platz 9: Dixie D’Amelio – 87 Millionen Follower
Dixie D’Amelio folgen aktuell 87 Millionen Leute auf allen Kanälen. Sie wurde mit Tanzvideos auf TikTok bekannt, versuchte sich als Sängerin und startete eine eigene Reality-Show. Mittlerweile betreibt sie mit ihrer Familie und ihrer jüngeren Schwester Charli, die auch in diesem Ranking vorkommt, mehrere Firmen, die zum Beispiel Schuhe und Kosmetik vertreiben. 2024 hat sie damit laut Forbes 14,6 Millionen Dollar verdient.
Platz 8: Brent Rivera – 106 Millionen Follower
Auf Platz acht der erfolgreichsten Influencer im Ranking 2025 landet Brent Rivera mit fast 106 Millionen Followern. Bekannt geworden durch seine Comedy-Videos auf YouTube und TikTok, hat er sich nicht nur als kreativer Kopf, sondern auch als geschäftstüchtiger Unternehmer etabliert.
Platz 7: Alex und Alan Stokes („Stokes Twins“) – 114 Millionen Follower
Die Followerzahl der eineiigen Zwillingsbrüder liegt im dreistelligen Bereich: Fast 114 Millionen Menschen folgen Alan und Alex laut Forbes auf allen Kanälen. 2024 haben sie mit ihrer Arbeit 20 Millionen US-Dollar verdient. Die Zwillinge sind die kreativen Köpfe hinter dem YouTube-Kanal „Stokes Twins", auf dem sie vor sieben Jahren die ersten Videos hochgeladen haben. Ihre Videos umfassen Streiche, Challenges und Vlogs. Mit 109 Millionen Abonnenten erreichen sie auf YouTube den Großteil ihrer weltweiten Fangemeinde.
Platz 6: Dhar Mann – 120 Millionen Follower
Dhar Mann befindet sich erst seit Kurzem im Ranking der erfolgreichsten Influencer der Welt. Der Content Creator betreibt einen erfolgreichen YouTube-Kanal mit rund 24 Millionen Followern, unterstützt von einem Team aus 150 Mitarbeitern, die hinter der Produktion seiner Kurzfilme stehen. Er behandelt darin meist gesellschaftliche Themen wie Rassismus, Mobbing und Ungleichheit. In einem Interview mit Forbes erklärte er, dass er mit seinen Videos Menschen in schwierigen Lebensphasen helfen möchte.
Er schafft es auf Platz sechs der erfolgreichsten Influencer der Welt. Im vergangenen Jahr hatte er insgesamt 120 Millionen Follower, sein Vermögen wird von Forbes auf rund 45 Millionen US-Dollar geschätzt.
Platz 5: Addison Rae Easterling – 132 Millionen Follower
Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Addison Rae Easterling ist gelernte Tänzerin und wurde damit ein TikTok-Star. Das brachte ihr Werbepartnerschaften mit Pandora, American Eagle und Netflix ein. Außerdem hat sie eine eigene Kosmetiklinie. 2025 wird sie an der Seite von Ryan Reynolds und Jason Momoa in dem Animationsfilm „Animal Friends" zu sehen sein, der bald in die Kinos kommen soll. Ihre 132 Millionen Follower haben sie auch 2024 auf die Forbes-Liste der Top Creator gebracht und ein geschätztes Jahreseinkommen von 3,4 Millionen US-Dollar ermöglicht.
Platz 4: Zach King – 149 Millionen Follower
Zach King ist bekannt für seine magischen Videos, in denen er seine Zuschauer mit Illusionen und optischen Täuschungen verzaubert. Er hat mit zahlreichen Prominenten zusammengearbeitet, darunter mit Schauspielern wie Terry Crews und Gal Gadot sowie mit koreanischen Popstars. King wurde 2023 mit dem Streamy Award für visuelle Effekte und Spezialeffekte ausgezeichnet.
Seine Videos haben laut Forbes inzwischen 149 Millionen Abonnenten erreicht, was ihn 2025 auf Platz vier der erfolgreichsten Influencer platziert. Damit schafft er es im Vergleich zum vergangenen Jahr einen Platz nach oben. Seine Einnahmen werden derzeit auf fünf Millionen US-Dollar geschätzt.
Platz 3: Charli D’Amelio – 213 Millionen Follower
Die jüngere Schwester der bereits erwähnten Dixie D’Amelio ist ebenfalls Influencerin. Im Jahr 2024 verdiente sie laut Forbes 23,5 Millionen US-Dollar. Sie produziert Tanzvideos auf TikTok, ist aber vor allem im Familienunternehmen „D’Amelio Brands“ aktiv, worüber sie ihre insgesamt 213 Millionen Follower regelmäßig informiert.
Platz 2: Khabane (Khaby) Lame – 255 Millionen Follower
Platz zwei des Rankings der erfolgreichsten Influencer weltweit belegt in diesem Jahr Khaby Lame mit 255 Millionen Followern auf allen Plattformen. Der Senegalese hat in Italien in einer Fabrik gearbeitet, bis er zu Beginn der Pandemie seinen Job verlor. Sein Content besteht vor allem aus Comedy-Videos, er investiert in Kryptowährungen und hat unter anderem Werbepartnerschaften mit Hugo Boss, Sony Pictures und Fortnight. Laut Forbes betrug sein Jahreseinkommen 2024 20 Millionen US-Dollar.
Platz 1: Jimmy Donaldson („Mr. Beast“) – 503 Millionen Follower
Auf den ersten Platz schafft es im diesjährigen Ranking „Mr. Beast“, mit bürgerlichem Namen Jimmy Donaldson. Mit 503 Millionen Abonnenten hat er mit Abstand die größte Reichweite. Er ist vor allem auf YouTube aktiv und produziert Videos, in denen er häufig sich selbst in Extremsituationen zeigt. In den Videos ist unter anderem zu sehen, wie er versucht, 30 Tage lang nichts zu essen, sich für zwei Tage eingraben lässt oder sieben Tage auf einem Floß auf dem Meer verbringt. Darüber hinaus hat er einen eigenen Burger auf den Markt gebracht, den „MrBeast-Burger“. All das hat dem erst 26-Jährigen 2024 laut Forbes Einnahmen in Höhe von 85 Millionen Dollar gebracht.
Liste der erfolgreichsten Influencer der Welt nach Followern 2025
Quelle: Forbes-Ranking der „Top Creators 2024"
Was sind Influencer und wer bezahlt sie?
Als Influencer werden Menschen des öffentlichen Lebens bezeichnet, die Fotos, Videos oder Texte in sozialen Netzwerken wie Instagram, TikTok, LinkedIn oder YouTube veröffentlichen. Influencer oder Content Creator sind in der Regel selbstständig und haben damit keinen festen Arbeitgeber. Der Name „Influencer” hat sich wahrscheinlich deshalb durchgesetzt, weil die Creator ihren Followern (also denjenigen, die einem bestimmten Kanal folgen) durch tägliche Veröffentlichungen und das Begleiten ihres Alltags scheinbar sehr nah sind. Vor allem junge Konsumenten können dadurch leicht den Eindruck gewinnen, einer Art digitalem Freund zu folgen. Dadurch sind sie leicht zu beeinflussen.
Ihren Verdienst beziehen Influencer aus Kooperationen mit Werbepartnern. Sowohl Sponsoringverträge als auch der Titel „Influencer“ sind nicht von Anfang an vorhanden. Meistens arbeiten Creator Monate oder Jahre unentgeltlich und in ihrer Freizeit, bis sie sich eine entsprechende Reichweite aufgebaut haben.
Es gibt aber auch reichweitenstarke Influencer, die ihr Geld nicht über soziale Medien verdienen. Dazu gehören zum Beispiel Politiker, Journalisten oder Aktivisten. Sie haben Profile in sozialen Netzwerken, um über ihre Haltung zu diskutieren oder ihre Grundsätze zu verbreiten. Auch einige Journalisten haben Zehn- oder Hunderttausende Follower. In der Regel nutzen sie ihre Kanäle aber nicht, um Geld zu verdienen. Das unterscheidet sie grundlegend von Social-Media-Influencern.
Welche Influencer verdienen pro Post am meisten?
- Der reichste Influencer weltweit ist Cristiano Ronaldo. Laut Forbes lag sein Gehalt im vergangenen Jahr bei 285 Millionen US-Dollar. Einen Großteil seiner Einnahmen verdient der Fußball-Profi abseits des Spielfelds. Pro Post auf Instagram verdient er laut dem Social-Media-Scheduling-Tool Hopper HQ durchschnittlich 3,43 Millionen US-Dollar.
- Dahinter liegt Lionel Messi mit etwa 2,73 Millionen US-Dollar pro Post. Insgesamt verdiente der Fußballer gemäß Forbes im vergangenen Jahr 135 Millionen US-Dollar.
- Sängerin Selena Gomez kassiert rund 2,56 Millionen US-Dollar für einen Instagram-Post.
- Kylie Jenner kann pro Instagram-Post mit einer Summe von 2,4 Millionen Dollar rechnen. Ihr Gesamtvermögen belief sich im Jahr 2024 laut Forbes auf geschätzte 710 Millionen US-Dollar.
- Der Schauspieler und ehemalige Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson kassiert pro Post ganze 2,38 Millionen US-Dollar kassiert.
Wie viel verdient man mit einer Million Follower?
Einheitliche Verdienste unter Influencern gibt es nicht. Bei der Vergütung kommt es zum einen auf die Reichweite an, darüber hinaus spielt auch das Verhandlungsgeschick der Influencer eine zentrale Rolle.
Diese Einnahmequellen haben Influencer:
- Werbung und Produktplatzierungen: Hier werden neue Produkte wie Kleidung vorgestellt oder ein bestimmtes Gewürz zum Kochen genutzt. Die Werbung muss als solche gekennzeichnet sein, sonst drohen Abmahnungen oder Strafzahlungen durch die Landesmedienanstalten. Häufig wird den Abonnenten ein Code bereitgestellt, mit dem sie das gezeigte Produkt vergünstigt kaufen können.
- Affiliate-Links: Hier werden Links zur Verfügung gestellt, über die der Influencer im Falle des Kaufs eine kleine Provision erhält. Für die Konsumierenden entstehen keine höheren Kosten. Häufig gibt es auch hier einen Rabattcode.
- Donations: Vor allem auf Streamingplattformen wie Twitch können digitale Spenden für die Arbeit der Influencer abgegeben werden.
- Eigene Produkte: Immer mehr Influencer bringen eigenes Merchandise auf den Markt. Das können Kleidungsstücke, Bücher, Düfte oder Lebensmittel sein.
- Von der Plattform bezahlt werden: Das funktioniert nur auf manchen Plattformen. TikTok zahlt Influencern, die im vergangenen Monat mehr als 100.000 Aufrufe hatten, Geld. Auf YouTube können Videoproduzierende einstellen, ob und welche Werbung vor und während des Videos gezeigt wird. Die Videos sind dann monetarisiert. Außerdem beteiligt die Seite Youtuber am Erlös durch sogenannte Premium-Accounts.
Anhand der Followerzahl werden Influencer in Kategorien eingestuft: Wem weniger als 1000 Leute folgen, nennt man „Nano-Influencer“. Generell ist es auch dann schon möglich, kleinere Geldbeträge durch Produktplatzierungen zu verdienen. Der „Mikro-Influencer“ wiederum hat eine Reichweite von 10.000 bis 100.000 Menschen. Darüber stehen ab 100.000 Followern „Makro-Influencer“. Diese können mit einem Verdienst von Firmen von mehreren Tausend Euro pro Post rechnen, teilweise aber auch sehr viel mehr. „Mega-Influencer" haben eine Reichweite von mehr als einer Million Follower.
Wie viel verdient man auf TikTok?
In den vergangenen Jahren ist die Videoplattform TikTok laut der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) zur am stärksten wachsenden Social-Media-Plattform geworden. Die Angaben bekannter TikToker über ihre Einkünfte schwanken stark. Nach Informationen der Webseite „Influencer Marketing Hub" ist es möglich, mit einer Reichweite von mehr als einer Million Followern für einen Beitrag durchschnittlich zwischen 2500 und 10.000 US-Dollar zu verdienen. Auch hier gilt: Je mehr Menschen einem folgen, desto höher die Chance auf gewinnbringende Werbepartnerschaften.
Wer sind Deutschlands Top-Influencer auf YouTube, TikTok und Instagram?
Als erfolgreichste deutsche YouTuberin gilt derzeit Pamela Reif. Die Fitness-Influencerin hat auf der Videoplattform 10,2 Millionen Abonnenten. Hinzu kommen weitere neun Millionen Follower auf Instagram. Auf ihren Kanälen stellt sie kostenlose Fitnessworkouts, Rezepte und Ernährungstipps zur Verfügung. Reif ist Autorin von Kochbüchern und ist Gründerin mehrerer Modelinien sowie der Lebensmittelmarke „Naturally Pam“.
Auf YouTube wird Pamela Reif mittlerweile allerdings von einem anderen Social-Media-Star übertroffen: Younes Zarou. Mit beeindruckenden 26 Millionen Followern auf der Plattform begeistert er ein riesiges Publikum mit seinen Videos. Bekannt wurde der 26-Jährige vor allem durch seine kreativen TikTok-Inhalte. Auf seinem Haupt-Kanal folgen ihm mittlerweile 56,5 Millionen Menschen, was ihn zum erfolgreichsten TikToker Deutschlands macht.
Der reichweitenstärkste Influencer auf Instagram ist ein ehemaliger deutscher Fußballprofi: Toni Kroos. Mit beeindruckenden 49 Millionen Followern führt er das Ranking mit großem Abstand an. Im vergangenen Jahr spielte er während der Europameisterschaft ein letztes Mal für die deutsche Nationalmannschaft, danach beendete er seine Karriere als Fußballer. Kroos spielte während seiner Karriere für einige der größten Fußballvereine der Welt, darunter der FC Bayern München und Real Madrid, die ihm weltweite Anerkennung einbrachten.
Lesen Sie auch zum Thema Influencer: