WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

TikTok

TikTok ist ein chinesisches Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet. Lesen Sie hier die aktuellsten News und die neusten Nachrichten von heute zum Thema TikTok.

Mehr anzeigen

Rückläufige Kuhmilch-Verkäufe Die Milchindustrie rüstet sich zur Entscheidungsschlacht

Milchersatz aus Hafer, Mandeln oder Erbsen verdrängt die Kuhmilch. Damit es der nicht geht wie dem Diesel in der Autobranche, will die Milchindustrie ihrem Traditionsprodukt ein neues Image verpassen.
von Mario Brück und Peter Steinkirchner

Netflix-Gründer Reed Hastings „Angela Merkel gebührt eine Serie wie ‚The Crown‘“

Corona hat dem Streamingdienst Netflix Aborekorde beschert, aber jetzt schwächelt das Wachstum. Chef Reed Hastings über das Filmzentrum Berlin, die Konkurrenz von Disney bis RTL – und künftige Rollen für Angela Merkel.
Interview von Florian Güßgen und Larissa Holzki

Online-Plattform Irlands Datenschützer ermitteln gegen Tiktok

Die Datenschutzbehörde DPC ermittelt in zwei Fällen. Die chinesische Online-Plattform Tiktok hatte im August bereits schärfere Kontrollen für Jugendliche eingeführt.

Xiaomi Vom Apple-Abklatsch zum ernsthaften Rivalen

Xiaomi ist der neue Star der Branche – und macht dem Primus Apple Konkurrenz. Stoppen kann den chinesischen Smartphone-Hersteller fast nur die Politik.
von Nele Husmann und Jörn Petring

Siemens Hightech für den Herrscher

Ein Großauftrag aus Ägypten beschert dem Bahngeschäft von Siemens Milliarden. Das Problem: Der Konzern bewegt sich durch ein politisch stark vermintes Gebiet – wieder einmal.
von Andreas Macho

Podcast – Money Mates Influencer: Wie werde ich reich mit Instagram, TikTok und Co.?

Kevin Tewe vertritt Social-Media-Stars wie den YouTuber Rezo. Im Podcast erklärt er, welche Möglichkeiten es gibt, in den sozialen Medien Geld zu verdienen, was man können muss und wie sich das Geschäft gewandelt hat.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Chartanalyse statt Gedichtbesprechung Diese Start-ups wollen junge Leute fit für das Thema Finanzen machen

Die finanzielle Bildung der Generation Z weist große Lücken auf. Das wollen einige Gründer jetzt ändern – und nebenbei Kunden für ihre Anlageprodukte einsammeln.
von Marie-Charlotte Maas

Technologie China plant schärfere Regulierung des Internetsektors

Die Wettbewerbshörde hat mehrere Vorschläge veröffentlicht. Die Öffentlichkeit kann nun bis Mitte September dazu Stellung nehmen.

Alibaba, Tencent und Co. So hart will China den Internetsektor regulieren

Wieder einmal geht es für die Aktien chinesischer Technologiekonzerne in den abwärts. Denn die chinesischen Wettbewerbsbehörde SAMR hat neue Regulierungsvorschläge veröffentlicht. Wie diese aussehen sollen.

Gif-Plattform Britische Kartellwächter mit Bedenken gegen Giphy-Kauf durch Facebook

Die britische Kartellbehörde sagt in einem Bericht, dass der Deal den Wettbewerb zwischen Online-Plattformen schwächen würde. Facebook widerspricht der Analyse.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 24.09.2021

Anleitung zum Auswandern

Zehntausende hoch Qualifizierte verlassen jährlich das Land – um die Karriere zu beschleunigen, Spitzenforschung zu betreiben oder der Steuer wegen. Am meisten profitiert, wer den Exit gut vorbereitet.

Folgen Sie uns