WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

TikTok

TikTok ist ein chinesisches Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet. Lesen Sie hier die aktuellsten News und die neusten Nachrichten von heute zum Thema TikTok.

Mehr anzeigen

Vorsprung durch Tempo Die Kurse dieser 7 chinesischen Internetriesen sollten weiter steigen

In der Anlagewelt rangiert China noch als Schwellenland, im Internet ist China längst Weltliga. Welche chinesischen Aktien einen Blick lohnen und warum ein Wahlsieg Trumps eine gute Einstiegsgelegenheit wäre.
von Frank Doll

Kundenwachstum flaut stark ab Amazon, Disney und Co. brechen den Netflix-Boom

Ein verschärfter Wettbewerb und mangelnde Hits machen dem Streaming-Marktführer Netflix zu schaffen. Im jüngsten Quartal kamen deutlich weniger neue Kunden hinzu als erwartet Das kommt bei den Anlegern nicht gut an.

Insidern zufolge TikTok-Rivale Triller erwägt wohl Börsengang durch die Hintertür

Triller wolle mit einer leeren Börsenhülle (SPAC) fusionieren, heißt es aus Kreisen. SPACs ermöglichen es, weniger reguliert an die Börse zu gehen.

Video-App US-Regierung will mit Anfechtung Verbot von Tiktok-Download durchsetzen

Das Justizministerium will im Streit um das Tiktok-Verbot Berufung einlegen. Ein Gericht hatte Ende September das Verbot der US-Regierung gestoppt.

Infografik Einhörner: Milliarden in der Börsenpipeline

Fast 500 Start-ups auf der Welt werden mit einer Milliarde Dollar oder mehr bewertet. Solche Unternehmen aus den USA und China dominieren die Top Ten. Deutschlands Einhörner wirken daneben klein, zeigt unsere Infografik.
von Frank Doll

Werbesprech Die alten Medien können einpacken

Die Digitalisierung der Medien schreitet voran – und mit ihr schmelzen die digitalen Werbeumsätze. Den alten Medien fällt dazu nichts ein. Und die werbenden Marken schneiden sich ins eigene Fleisch.
Kolumne von Thomas Koch

Splunk So schlägt sich der Daten-Analyst der Fortune 500 in der Coronakrise

Premium
Der Datenanalyst Splunk macht für die größten Unternehmen der Welt Daten sicht- und Zukunft planbar. Doch in der Wirtschaftskrise muss auch Firmen-Chef Doug Merritt auf Sicht fahren. Das sorgt für einige Überraschungen.
von Matthias Hohensee

Geldanlage global Die Kapitalmärkte stehen vor einem stürmischen Herbst

Der Börsen-Herbst verspricht stürmisch zu werden. Prägend wird der Dreiklang Wachstum-Corona-Politik, alle sind eng miteinander verbunden. Aber es gibt Anzeichen, dass das nur eine heilsame Übergangsphase sein könnte.
Kolumne von Jürgen Callies

Die Zahlenfrau TikTok – mehr als nur ein Lifestyle-Channel?

TikTok verzeichnet traumhafte Wachstumsraten. Vor allem bei jungen Menschen ist die App beliebt. Müssen Unternehmen die Plattform als wichtigen Werbekanal für sich nutzen? Beispiele zeigen, dass es sich lohnen kann.
Kolumne von Miriam Wohlfarth

Video-App US-Gericht setzt Download-Stopp für Tiktok aus

Tiktok hat mit einer einstweiligen Verfügung einen Download-Stopp in den USA verhindert. Allerdings lehnte das US-Gericht ab, gegen das komplette Verbot vorzugehen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 23.10.2020

Notfall Gewerbeimmobilien

Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.

Folgen Sie uns