1. Startseite
  2. Management
  3. Trends
  4. Die meistgeklickten YouTube-Videos im Ranking 2025

YouTubeDas sind die meistgeklickten Videos im Ranking 2025

YouTube ist eine der größten Video-Plattformen des Internets. Doch wie lässt sich mit Videos Geld verdienen? Und welche sind die meistgesehenen Videos 2025?Julia Roxanne Koch, Mark Gilcher 24.03.2025 - 14:17 Uhr
Foto: REUTERS

Egal ob Instagram, TikTok oder YouTube, immer mehr Menschen nutzen in Deutschland und weltweit verschiedene Plattformen, um Videos zu teilen. Manch einer betreibt dies als Hobby und postet die gedrehten Kurzfilme im privaten Kreis. Andere nutzen YouTube im großen Stil, produzieren aufwändige Filme und steigern stetig ihre Reichweite. 

Von den zehn meistgeklickten Videos auf YouTube erreichen alle weit mehr als fünf Milliarden Aufrufe, die obere Hälfte der Liste sogar mehr als sieben Milliarden. In den Top Ten finden sich Musikvideos bekannter Künstler und Künstlerinnen sowie überraschenderweise Kindervideos. Letztere haben allerdings eine immer größer werdende Zielgruppe und lassen sich aufgrund des kindgerechten Contents am besten vermarkten. 

Dass sich auf YouTube mit großer Reichweite viel Geld verdienen lässt ist schon länger bekannt, doch wie genau läuft die Monetarisierung der Video-Plattform von Google? Und welches sind die zehn YouTube-Videos mit den meisten Aufrufen? Ein Überblick.

Wie verdient man Geld auf Youtube?

Zunächst, so schreibt es Google auf seiner Webseite zur YouTube-Hilfe, muss sich der Produzent eines Video für das YPP genannte Partnerprogramm bewerben, um überhaupt Einnahmen mit den eigens produzierten Inhalten zu erzielen. Um für diese Bewerbung angenommen zu werden, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Wurden in den Videos keine Verstöße gegen die Youtube-Richtlinien festgestellt, so stehen die Chancen gut, dass sie für das Partnerprogramm angenommen werden.

Danach bietet YouTube mehrere Funktionen an, mithilfe derer sich Geld mit Videos verdienen lässt. Das sind unter anderem:

  • Werbeeinnahmen: Einnahmen aus Display- Overlay- und Videoanzeigen. Hierzu muss der eigene Content aber den Richtlinien für werbefreundliche Inhalte entsprechen.
  • Kanalmitgliedschaft: Mitglieder zahlen monatlich für die Mitgliedschaft. Im Gegenzug erhalten sie besondere Vorteile auf dem jeweiligen Kanal.
  • Super Chat: Über den Super Chat können Zuschauer eines YouTube-Livestreams dem Ersteller der Inhalte Geld senden und dazu eine kurze Textnachricht schreiben. Je nach Geldbetrag ändert sich auch die Dauer, in der die Nachricht im Chat angezeigt wird.
  • Merchandise: Hiermit können Content Creator den Abonnenten in einem speziellen Bereich ihre offiziellen Merchandise-Artikel präsentieren und verkaufen.
  • YouTube Premium-Umsatz: Mit dieser Monetarisierungsfunktion können Kanalbetreiber spezielle Inhalte für YouTube Premium erstellen, die auch nur von YouTubes Premium-Kunden angesehen werden können. Dafür wird der Kanal an der Abogebühr eines YouTube Premium-Abonnenten beteiligt.

Um diese Funktionen nutzen zu können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. So kann es passieren, dass die jeweilige Funktion nicht aktiviert werden kann, wenn das Prüfteam von YouTube beispielsweise der Meinung ist, dass bestimmte Videos oder Kanäle nicht für die Monetarisierung geeignet sind. 

YouTube nennt für diese Anforderungen zwei ausschlaggebende Punkte: Zum einen muss sich das Prüfteam in jedem Land, in dem die Monetarisierungsfunktion angeboten wird, an rechtliche Auflagen halten. Dazu wird von den Kanalbetreibern so viel Kontext zu den Videos wie möglich benötigt. Als zweiten Punkt nennt YouTube, dass entsprechende Inhalte stets den Richtlinien (Guidelines) entsprechen müssen. 

Wie viel und ob überhaupt Geld auf YouTube verdient werden kann, hängt also von vielen Faktoren ab. Am wichtigsten ist aber, sich bewusst zu werden, dass man als Ersteller von Videos auch die Verantwortung für diese trägt. Hält man sich also an die notwendigen Richtlinien und beachtet die strengen Kriterien ist es auch möglich im YouTube-Partnerprogramm aufgenommen zu werden. Davon sollen im besten Falle ehrliche Creator profitieren. Schafft es ein Kanal ein kontinuierliches Wachstum aufzubauen, können auch die entsprechenden Abonnenten und Aufrufe erreicht werden, um auf YouTube Geld zu verdienen. 

Werbesprech

Influencer zwischen Wunderwaffe und Katastrophe

von Thomas Koch

Welches Video hat aktuell die meisten Aufrufe auf YouTube?

Von dort aus scheint es – zumindest was die Zahlen der Aufrufe angeht – kein Limit zu geben, denn es erreichen immer wieder Videos Zuschauerzahlen in Millionenhöhe, schaffen es manche sogar in die Milliarden. Vor allem Musikvideos finden sich im illustren Kreis der meistgesehenen Videos auf der Plattform. Wir werfen einen Blick auf die Top Ten der Videos mit den meisten Aufrufen auf YouTube.

Das sind die zehn meistgeklickten YouTube-Videos im Ranking 2025

Platz 10: PSY – „Gangnam Style“

Den zehnten Platz der meistgeklickten YouTube-Videos belegt aktuell mit 5,52 Milliarden Klicks das Musikvideo zu „Gangnam Style“ von PSY. Der K-Pop-Hit aus dem Jahr 2012 erreichte als erstes Video überhaupt eine Milliarde Aufrufe bei YouTube, wurde sogar ins Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen und war bis Juli 2017 das meistgesehene Video auf YouTube. Darüber hinaus trug „Gangnam Style“ zum Durchbruch von K-Pop im Westen bei und inspirierte etliche Parodien und Flashmobs.

Platz 9: Mark Ronson ft. Bruno Mars – „Uptown Funk“

Auf Platz neun der meistgeklickten YouTube-Videos landet mit „Uptown Funk“ ein weiteres Musikvideo. Mit ebenfalls rund 5,52 Milliarden Aufrufen liefert es sich ein knappes Rennen mit „Gangnam Style“. Es ist eines von sieben Videos mit der Beteiligung des Sängers Bruno Mars, das über eine Milliarde Aufrufe erreichen konnte.

Platz 8: ChuChu TV – „Phonics Song with Two Words"

Den achten Platz im Ranking der meistgeklickten YouTube-Videos belegt das Kindervideo „Phonics Song with Two Words“. Als Lied verpackt soll hier das Alphabet vermittelt werden. Das Video eines indischen Netzwerks aus YouTube-Kanälen wurde bislang 6,37 Milliarden Mal angesehen.

Platz 7: Ed Sheeran – „Shape of You“

Mit „Shape of You“ landet ein weiteres Musikvideo in der Liste der meistgeklickten Videos auf YouTube. Ed Sheerans Song aus dem Jahr 2017 kommt bisher auf 6,43 Milliarden Views. 

Platz 6: Wiz Khalifa ft. Charlie Puth – „See You Again“

Auf Platz sechs landet das Musikvideo zum Song „See You Again“ mit 6,62 Milliarden Aufrufen. Er war Teil des Soundtrack zum Film Furious 7 aus der Fast & Furious Filmreihe und beinhaltet Ereignisse des Films. Gleichzeitig verabschiedet das Lied auch den 2013 verstorbenen Schauspieler Paul Walker.

Platz 5: LooLoo Kids – „Johny Johny Yes Papa“

Das Lied „Johny Johny Yes Papa“ des Kanals LooLoo Kids – Nursery Rhymes and Children's Songs erreicht bis dato sieben Milliarden Aufrufe und schafft es damit auf den fünften Platz des Rankings. Es wurde 2016 veröffentlicht und dient laut Kanalbeschreibung als Unterhaltungs- und Lernvideo für Kinder. Mit ihrem Kanal LooLoo Kids erzielen die Betreiber regelmäßig Upload-Zahlen jenseits der 500-Millionen-Marke.

32 Milliarden Dollar für Wiz

Warum die Google-Mutter die Rekordsumme für das israelische Start-up bietet

von Thomas Kuhn

Platz 4: CoComelon Nursery Rhymes & Kids Songs – „Bath Song“

Ein Kinderlied des YouTube-Kanals CoComelon Nursery Rhymes mit den derzeit drittmeisten Abonnenten (191 Millionen) schafft es auf den vierten Platz des Rankings. Ganze sieben Milliarden Aufrufe zählt das englischsprachige Musikvideo bis heute und befindet sich damit in einem ebenfalls engen Rennen mit "Johny Johny Yes Papa" auf dem fünften Platz.

Platz 3: CoComelon Nursery Rhymes & Kids Songs „Wheels on a Bus“

Platz drei im Ranking der mistgeklickten YouTube-Videos belegt das Kinderlied „Wheels on a Bus“, ebenfalls vom Kanal CoComelon Nursery Rhymes. Das bunt illustrierte Video zeigt eine 3D-Animation von Tieren, die in einem Schulbus fahren und gemeinsam singen. „Wheels on a Bus“ hat Ohrwurmpotenzial. Mit 7,29 Milliarden Klicks schafft es das Musikvideo auf den dritten Platz des Rankings.

Platz 2: Luis Fonsi ft. Daddy Yankee – „Despacito“

„Despacito“ erreicht bis heute 8,68 Milliarden Aufrufe und ist somit das meistgeklickte Musikvideo auf YouTube. Lange Zeit hielt der im Jahr 2017 veröffentlichte Song, der danach zu einem weltweiten Hit avancierte, den ersten Platz, doch er muss sich mittlerweile einem anderen Video geschlagen geben.

Platz 1: Baby Shark - Pinkfong Kids' Songs & Stories – „Baby Shark Dance“

Mit riesigem Abstand ist „Baby Shark Dance“ das meistgesehene YouTube-Video und kommt auf 15,75 Milliarden Aufrufe. Das Kinderlied hat also mittlerweile mehr Views, als es Menschen auf der Erde gibt und hat als erstes Video die Zehn-Milliarden-Marke geknackt.

Die zehn meistgeklickten YouTube-Videos 2025 in der Tabelle

Transparenzhinweis: Dieser Artikel erschien erstmals im Januar 2021 bei der WirtschaftsWoche. Wir haben ihn aktualisiert und zeigen ihn aufgrund des Leserinteresses erneut.
 

Lesen Sie auch zum Thema Influencer: 

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
Stellenmarkt
Die besten Jobs auf Handelsblatt.com
Anzeige
Homeday
Homeday ermittelt Ihren Immobilienwert
Anzeige
IT BOLTWISE
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Remind.me
Jedes Jahr mehrere hundert Euro Stromkosten sparen – so geht’s
Anzeige
Presseportal
Lesen Sie die News führender Unternehmen!
Anzeige
Bellevue Ferienhaus
Exklusive Urlaubsdomizile zu Top-Preisen
Anzeige
Übersicht
Ratgeber, Rechner, Empfehlungen, Angebotsvergleiche
Anzeige
Finanzvergleich
Die besten Produkte im Überblick
Anzeige
Gutscheine
Mit unseren Gutscheincodes bares Geld sparen
Anzeige
Weiterbildung
Jetzt informieren! Alles rund um das Thema Bildung auf einen Blick