Gertrud Hussla Redakteurin

Nach Volkswirtschafts-Diplom und Abschluss Deutsche Journalistenschule München 1980 arbeitete Gertrud Hussla bis 1995 als Fernsehreporterin, überwiegend bei öffentlich-rechtlichen Sendern. 1995 bis 2003 lebte sie in New York, dort schloss sie 1996 ein MBA-Studium an der Columbia-University ab mit dem Schwerpunkt Finanzen. Danach arbeitete sie zunächst als freie Korrespondentin, ab Herbst 1999 als Korrespondentin des Handelsblatts.

Ab 2003 betreute sie in Düsseldorf für das Handelsblatt überwiegend Finanzthemen und das Gebiet Altersvorsorge. Bis 2018 war sie Teil des Investigativteams des Handelsblatts. Heute ist sie freie Autorin.

Mehr anzeigen
Gertrud Hussla - Redakteurin

Poco-Mutter Möbelriese Steinhoff erleidet schwere Schlappe vor Gericht

Der strauchelnde Möbelriese hätte Umsatz und Gewinn der Tochter Poco nicht voll konsolidieren dürfen, hat ein Amsterdamer Gericht entschieden.
von Gertrud Hussla

Poco-Mutter Schwere Gerichtsschlappe für Steinhoff

Der strauchelnde Möbelriese hätte Umsatz und Gewinn der Tochter Poco nicht voll konsolidieren dürfen, hat eine Amsterdamer Gericht entschieden.
von Gertrud Hussla

Bilanzskandal Möbelriese Steinhoff bittet Banken um Stillhalteabkommen

Seit Wochen verhandeln die kreditgebenden Banken mit dem ins Schwanken geratenen internationalen Konsumgüterkonzern Steinhoff. Jetzt bittet der Konzern seine Kreditgeber um Zeit.

Steinhoff-Tochter Kika/Leiner Beruhigungspillen im Möbelhaus

Die Möbelkette Kika/Leiner sieht ihre Zukunft in Österreich und Osteuropa vorerst gesichert. Doch der Tochter fehlt wichtiges Investitionskapital, seit der Mutterkonzern in finanzielle Schieflage geraten ist.
von Gertrud Hussla und Hans-Peter Siebenhaar

Bilanzskandal beim Möbelriesen Steinhoff stopft die drängendsten Lücken

Nach Wochen der Verhandlungen mit den Geldgebern gibt der in Schieflage geratene Möbelgigant Steinhoff einen Zwischenbericht. Danach ist das Überleben der wichtigsten Konzerntöchter zunächst gesichert.
von Gertrud Hussla

Bilanzskandal Schwankender Möbelriese Steinhoff verkauft Luxusjet

Während Banken und Geldgeber noch über die Zukunft von Steinhoff verhandeln, trennt sich das Unternehmen von allem, was sich versilbern lässt. Ein erst im vergangenen Jahr gekaufter Luxusjet soll wieder verkauft werden.
von Gertrud Hussla

Möbelbranche Bei Steinhoff brennt es an vielen Ecken

Der ins Wanken geratene Möbelriese Steinhoff kann seinen Gläubigerbanken bislang noch keine Auskunft über den wahren Zustand des Unternehmens geben. Die von außen eingesetzten Prüfer stehen erst am Anfang.
von Gertrud Hussla

Küchenhersteller gerettet Alno wirft den Herd wieder an

Erst musste Insolvenzverwalter Hörmann die Beschäftigten nach Hause schicken. Jetzt hat ein Finanzinvestor doch noch das Unternehmen als Ganzes gekauft. Für Anleihegläubiger ist das trotzdem kein großer Trost.
von Gertrud Hussla

Erotik-Händler Beate Uhse meldet Insolvenz an

Der Niedergang des einstigen Börsenstars Beate Uhse war nicht mehr zu stoppen: Nachdem der Erotik-Händler auf falsche Strategien gesetzt und Trends verschlafen hat, meldet er nun Insolvenz an.
von Gertrud Hussla

Poco-Mutterkonzern Steinhoff verwirft auch den Abschluss von 2016

Der Möbelriese Steinhoff hat möglicherweise schon in den vergangenen Jahren falsche Zahlen vorgelegt. In einer Ad-hoc-Mitteilung teilt der Konzern mit, auch bereits testierte Berichte würden jetzt neu geprüft.
von Gertrud Hussla
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7