Lukas Bay Redakteur

ist Diplom-Volkswirt und schreibt bevorzugt über alles, was fährt und fliegt. Beim Handelsblatt begann er 2012 als Unternehmensredakteur für Handelsblatt Online mit Schwerpunkt Automobil- und Luftfahrtindustrie. Von 2014 bis 2017 war er Reporter im Mobilitätsteam des Handelsblatts. Seit Ende 2017 arbeitet er als Editor am Newsdesk im Ressort Unternehmen & Märkte. Twitter: @bayl

Mehr anzeigen
Lukas Bay - Redakteur

Millionenbonus für Carlos Tavares So belohnen sich die PSA-Chefs für die Opel-Übernahme

Dem deutschen Autobauer Opel droht ein strenger Sparkurs. Die PSA-Chefs sollen nach Übernahme dagegen Millionenboni kassieren.

Rohstoffe für das Elektroauto Chinesischer Batteriezulieferer GEM greift nach Kobalt-Reserven im Kongo

Kein Elektroauto fährt ohne Kobalt. Mit einer Milliardenübernahme sichert sich ein chinesischer Zulieferer nun große Teile der Weltproduktion.

Neue Studie Trump schimpft auf ausländische Autobauer – profitiert jedoch am meisten von deren Investitionen

US-Präsident Donald Trump droht den deutschen Autobauern mit Strafzöllen. Dabei investieren die Konzerne nirgendwo so stark wie in den USA.
von Lukas Bay

Teure Stahlimporte Deutliche Kritik an Trumps Stahlzöllen – auf beiden Seiten des Atlantiks

US-Präsident Trump will die heimischen Stahlhersteller schützen. Doch sowohl in Amerika als auch in Europa wächst die Kritik der Unternehmen.

Hybrid-Strategie Toyota will in Europa keine Diesel mehr verkaufen

Dieser Abschied fällt Toyota leicht: Die Japaner wollen künftig noch stärker auf Hybrid setzen und stellen den Diesel in Europa ein.

BMW, Daimler und VW in den USA Was Strafzölle für die deutschen Autobauer bedeuten würden

US-Präsident Donald Trump droht damit, auch die Autoindustrie mit Strafzöllen zu belegen. Damit könnte er sich am Ende selbst schaden.
von Lukas Bay

Drohende Fahrverbote Diesel-Restwerte sind im freien Fall

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts verlieren Diesel-Autos dramatisch an Wert. Was das für Besitzer und Händler bedeutet.
von Lukas Bay und Kevin Knitterscheidt

Diesel-Hardware-Nachrüster Baumot-Aktie schwankt nach Fahrverbotsurteil heftig

Wegen der Entscheidung der Bundesverwaltungsrichter zeigt der Kurs des Hardware-Nachrüsters Baumot deutliche Ausschläge.

Nach US-Ermittlungen Fiat Chrysler soll Diesel-Ausstieg planen

Nach Volvo will nun offenbar auch Fiat Chrysler bis 2022 aus dem Diesel aussteigen. Der Autobauer hofft, damit eine Strafe in den USA abzuwenden.
von Lukas Bay

Autoverkäufe in Europa Teslas Model S verkauft sich besser als Mercedes S-Klasse und 7er BMW

Paukenschlag in der Oberklasse: Das Tesla Model S hängt in Europa die Konkurrenz von Mercedes und BMW ab.
Seite 2 von 20
Seite 2 von 20