Maike Freund Redakteurin

Maike Freund - Redakteurin

Nahrungsergänzungsmittel Das große Geschäft mit den Wellness-Pillen

Vitamine und Mineralstoffe sind gesund, das weiß jedes Kind. Auch weil jeder fit und leistungsstark sein will, boomt der Markt für Nahrungsergänzungsmittel. Doch die Mittel sind nicht immer gesundheitsfördernd.
von Maike Freund

Handwerk Die Pleite-Gefahr bleibt

Dem Handwerk geht es gut, die Stimmung ist noch besser. Viele Handwerker erwarten einen höhere Umsätze, Kredite gibt es einfach wie nie. Doch die Gefahr einer Insolvenz bleibt – besonders bei einer Gruppe.
von Maike Freund

Brustimplantate Kein Schmerzensgeld vom TÜV

Hunderttausende Frauen haben sich gefährliche Brustimplantate einsetzen lassen - die der TÜV Rheinland für unbedenklich erklärt hatte. Betroffene klagten bis zum EuGH auf Schmerzensgeld. Nun hat das Gericht geurteilt.
von Maike Freund

Strategiewechsel Bilfinger – die ewige Baustelle

Der angeschlagene Industriedienstleister Bilfinger legt seine Zahlen vor – und gleichzeitig eine neue Strategie für den Konzern. Diese ist ein Anfang, doch die Probleme sind längst noch nicht gelöst. Eine Analyse.
von Jens Koenen und Maike Freund

Villeroy & Boch, Grohe, Duravit Das Badezimmer-Kartell muss zahlen

Wasserhahn, Toilette, Waschbecken: Jahrelang haben Verbraucher zu viel bezahlt, weil Unternehmen wie Villeroy & Boch und Dornbracht die Preise absprachen. Doch die Firmen bestritten das. Nun hat der EuGH entschieden.
von Maike Freund

Immobilien Traumhaus für jedermann

Von der Omi bis zum Enkel: Wie muss ein Haus aussehen, das generationsübergreifendes Wohnen nicht nur möglich, sondern auch komfortabel macht? Ideen dafür guckt sich die Baubranche von Erfolgsmodellen anderer ab.
von Maike Freund

Baubranche Der Phönix aus der Asche

Die Baubranche erholt sich langsam, aber stetig. Die Verbände zeigen sich vorsichtig zuversichtlich. Die Unternehmen haben gute Gründe für die positive Stimmung – wären da nicht einige Sorgenkinder.
von Maike Freund

Generaldebatte „Wir brauchen eine demokratische Diskussionskultur“

Die Haushaltsdebatte des Bundestags erlebt heute mit der Generaldebatte über die Politik der Bundesregierung ihren Höhepunkt. Erst kritisiert die Opposition die schwarz-rote Koalition. Doch nun spricht die Kanzlerin.

Liveblog zur Pressekonferenz der Kanzlerin „Wir bleiben bei unseren Grundsätzen“

Flüchtlingspolitik, Sicherheit, Terror: Die Kanzlerin unterbricht ihren Urlaub – und steht Journalisten in Berlin 90 Minuten Rede und Antwort. Zuerst kündigt Merkel Maßnahmen gegen den Terror an. Dann kommt sie auf die...
von Maike Freund und Karen Wientgen

Liveblog zu Axtangriff „Keinerlei Indizien“ auf IS-Vernetzung von Würzburger Angreifer

Mit Axt und Messer geht ein Jugendlicher aus Afghanistan auf Fahrgäste in einem Regionalzug los. Nun beansprucht die Terrormiliz IS den Angriff für sich. Bayerns Innenminister Herrmann gibt eine Pressekonferenz.
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4