WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Maike Freund Redakteurin

Maike Freund - Redakteurin

Bilfinger-Hauptversammlung „Ich habe den Schritt keine Sekunde bereut“

Es ist das erste Mal, dass Tom Blades auf die Bilfinger-Aktionäre trifft. Doch der neue Chef des Industriedienstleisters kommt bei den Anteilseignern auf der Hauptversammlung gut an. Nur eine Sache bringt sie Rage.
von Maike Freund

Pharmakonzerne gegen Todesstrafe „Unsere Arzneimittel sollen das Leben verlängern“

Weil die Haltbarkeit des Giftcocktails abläuft, will der US-Bundesstaat Arkansas noch im April gleich eine ganze Reihe von Hinrichtungen vollstrecken. Das stößt auf erbitterten Widerstand – auch bei Firmen wie Fresenius.
von Maike Freund und Maike Telgheder

Nahrungsergänzungsmittel Das große Geschäft mit den Wellness-Pillen

Vitamine und Mineralstoffe sind gesund, das weiß jedes Kind. Auch weil jeder fit und leistungsstark sein will, boomt der Markt für Nahrungsergänzungsmittel. Doch die Mittel sind nicht immer gesundheitsfördernd.
von Maike Freund

Monique R. Siegel „Frauen bringen Skills mit, von denen Männer nur träumen können“

Die Wirtschaftsethikerin Monique R. Siegel kämpft für die Karrierechancen von Frauen. Ein Gespräch über Frauen in der Wirtschaft, falsche Ansätze – und zu viel Gleichheit.
von Maike Freund

Zufriedenheit im Job Warum die Deutschen ihre Firma nicht lieben

Ein Großteil der Deutschen macht nur Dienst nach Vorschrift. Das kostet die Wirtschaft jährlich Milliarden. Dass so viele Mitarbeiter sich ihrem Unternehmen nicht verbunden fühlen, hat vor allem einen Grund.
von Maike Freund

Handwerk Die Pleite-Gefahr bleibt

Dem Handwerk geht es gut, die Stimmung ist noch besser. Viele Handwerker erwarten einen höhere Umsätze, Kredite gibt es einfach wie nie. Doch die Gefahr einer Insolvenz bleibt – besonders bei einer Gruppe.
von Maike Freund

Ernährung Der Lachs soll zum Vegetarier werden

Die Deutschen lieben ihren Lachs. Doch das Angebot ist begrenzt, weil die Zucht nicht nachhaltig gelingt. Die Chemiekonzerne Evonik und DSM haben eine Lösung gefunden – sie machen den Lachs zum Vegetarier.
von Maike Freund

Hörverlust und Lärm Megacitys sind schlecht für die Ohren

Die Menschen hören immer schlechter, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Noch viel schlechter, als es dem tatsächlichen Alter nach sein dürfte. Schuld daran ist vor allem der Lärm der Großstadt.
von Maike Freund

Forschungsbericht Todesursache? Lungenkrebs

Krebs wird in der EU immer früher erkannt und kann so oft besser behandelt werden. Doch obwohl die Todesraten laut einer aktuellen Studie sinken, sind Forscher alarmiert – vor allem bei Frauen.
von Maike Freund

Brustimplantate Kein Schmerzensgeld vom TÜV

Hunderttausende Frauen haben sich gefährliche Brustimplantate einsetzen lassen - die der TÜV Rheinland für unbedenklich erklärt hatte. Betroffene klagten bis zum EuGH auf Schmerzensgeld. Nun hat das Gericht geurteilt.
von Maike Freund
Seite 3 von 26
Seite 3 von 26