Martin Murphy Chefreporter

Martin Murphy, geboren 1970 in London, wuchs im Rheinland auf. Nach Stationen bei der Financial Times Deutschland und der Nachrichtenagentur dpa-AFX wechselte er im November 2008 zum Handelsblatt. Seit Januar 2015 kümmert er sich als Chefreporter vor allem um Themen aus der Unternehmenswelt. Sein Schwerpunkt liegt dabei unter anderem auf den Themen Korruption und Kartellen. So arbeitete in jahrelanger Arbeit die Verfehlungen in den Reihen von Thyssen-Krupp auf, die den Industriekonzern an den Rand der Pleite geführt hatten.

Mehr anzeigen
Martin Murphy - Chefreporter

VW-Dieselaffäre Neue Ermittlung gegen Martin Winterkorn

In der VW-Abgasaffäre weitet die Staatsanwaltschaft Braunschweig die Ermittlungen aus. Davon ist auch Ex-Vorstandschef Winterkorn betroffen. Gegen ihn wird nun auch wegen des Anfangsverdachts des Betruges ermittelt.

VW-Dieselaffäre Neue Ermittlungen gegen Martin Winterkorn

In der VW-Abgasaffäre weitet die Staatsanwaltschaft Braunschweig die Ermittlungen aus. Davon ist auch Ex-Vorstandschef Martin Winterkorn betroffen. Gegen ihn wird nun wegen des Anfangsverdachts des Betruges ermittelt.

VW-Dieselaffäre Staatsanwaltschaft weitet Ermittlungen aus - Winterkorn im Visier

In der VW-Abgasaffäre weitet die Staatsanwaltschaft Braunschweig die Ermittlungen aus. Davon ist auch Ex-Vorstandschef Winterkorn betroffen. Gegen ihn wird nun auch wegen des Anfangsverdachts des Betruges ermittelt.
von Martin Murphy und Volker Votsmeier

Handelsblatt Auto-Gipfel in München Die Diesel-Affäre als Wendemanöver

Autos werden künftig autonom fahren, elektrisch angetrieben und auf Wunsch geteilt. Die Chefs von BMW, Daimler und VW beschwören auf dem „Auto-Gipfel“ den Wandel der Industrie. Jetzt müssen sie ihn nur noch umsetzen.
von Martin Murphy und Markus Fasse

VW-Abgasaffäre Audi-Chef Rupert Stadler wird vernommen

Die Affäre um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen belastet auch die Tochter Audi immer mehr. Jetzt nehmen sich Ermittler der US-Kanzlei Jones Day Audi-Chef Rupert Stadler vor – er galt bislang als stabiler Anker.
von Markus Fasse und Martin Murphy

Volkswagen Klage in Irland liegt auf Eis

Die Entscheidung in einem wegweisenden Verfahren gegen Volkswagen wird sich verzögern. Dies hat Auswirkungen auf Verbraucherklagen im restlichen Europa.
von Martin Murphy

Thyssen-Krupp-Vorstand Atzpodien Chef der Mariensparte muss gehen

Die Führung von Deutschlands größter Werftengruppe wird neu geordnet. Mit dem personellen Umbau sollen auch die Schmiergeldvorwürfe überwunden werden.  
von Martin Murphy

Abgas-Prozess in Irland „Bizarrer Stunt“ der VW-Anwälte

Im Abgas-Skandal läuft für VW ein wichtiger Prozess in Irland. Vor dem Gericht in Castlebar haben die Anwälte des Autobauers für einen kleinen Eklat gesorgt. Die Richterin ist noch am Tag danach merklich verwundert.
von Martin Murphy

Dieselgate Was wussten Piëch und Winterkorn?

Neue Erkenntnisse in der VW-Affäre: Der frühere Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn und Ex-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch sollen bereits im Frühjahr 2015 über die Abgasprobleme in den USA gesprochen haben.
von Stefan Menzel, Martin Murphy und Volker Votsmeier

Porsche-Hauptversammlung Ferdinand Piëch fehlt beim Familientreffen

Eigentlich sollte die Hauptversammlung der Porsche SE der Ort für die Rückkehr von Ferdinand Piëch auf die öffentliche Bühne sein. Doch der Volkswagen-Patriarch lässt sich nur kurz blicken.
von Stefan Menzel und Martin Murphy
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5