WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Money Mates

Tina Zeinlinger und Jan Guldner widmen sich in jede Woche einer Frage, die euer Konto voller und eure Karriere steiler macht. Wie spare ich sinnvoll und nachhaltig zugleich? Lohnt es sich für die Karriere umzuziehen? Und was bringt mir ein berufliches Netzwerk?
Im Podcast Money Mates reden sie nicht nur, sondern machen auch. Im Selbstversuch testen sie die Tipps der Experten – dabei haben sie stets eins im Blick: euren Mehrwert.

Podcast – Money Mates Wie gründe ich ein erfolgreiches Unternehmen?

Wer gründet, gewinnt, sagt Anna Alex – und sei es nur an Erfahrung. Eine der bekanntesten deutschen Gründerinnen erklärt, wie Geschäftsideen entstehen, warum der Name so wichtig ist und dass Frauen größer denken sollten.
von Jan Guldner

Podcast – Money Mates Soll ich mein Geld in Bitcoin investieren?

Die digitale Währung jagt von Rekordhoch zu Rekordhoch. Die Money Mates fragen sich, ob sich selbst 0,0019 Bitcoin zu einem Vermögen entwickeln könnten – und wie riskant ein Krypto-Investment wirklich ist.
von Jan Guldner und Leonie Tabea Natzel

Podcast – Money Mates Wie können mir Routinen bei der Karriere helfen?

Einige der erfolgreichsten Menschen schwören auf tägliche Routinen. Grund genug für die Money Mates, in dieser Folge zu hinterfragen, ob solche Rituale wirken – und jeder von uns sie in den Alltag integrieren sollte.
von Jan Guldner und Leonie Tabea Natzel

Podcast – Money Mates Wie Frugalisten auf die Rente mit 40 sparen

Frugalisten sind Menschen, die besonders sparsam leben. Einige von ihnen schaffen es, mit 40 in Rente zu gehen. In dieser Folge Money Mates verraten wir ihre Tricks – und wie man sie anwenden kann.
von Theresa Rauffmann und Jan Guldner

Podcast – Money Mates Lohnt sich ein Auslandsaufenthalt trotz Corona?

In Stellenanzeigen gehören internationale Studien- oder Arbeitserfahrungen oft zu den Grundvoraussetzungen. In dieser Folge ergründen wir, was sie wirklich bringen – und wie man sie trotz Corona sammelt.
von Hannah Krolle und Jan Guldner

Podcast – Money Mates Wie spekuliert ein Börsenprofi?

Raul Glavan ist erster deutscher „Forex-Trading Weltmeister“. Im Podcast erklärt er, weshalb das Handeln auf den Finanzmärkten ein Vollzeitjob ist – und warum es für Anfänger schwer ist, an der Börse zu gewinnen.
von Tina Zeinlinger

Podcast – Money Mates Weiterbildung für die Karriere: Wann sie sich lohnt

Gerade junge Menschen hören das ungern, aber es stimmt: Auch nach Schule oder Studium hört das Lernen nicht auf. In der aktuellen Folge besprechen wir, welche Fähigkeiten euch weiterbringen und wo ihr sie lernen könnt.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Money Mates Lohnen sich gute Vorsätze fürs neue Jahr?

2021 wird alles besser. Wirklich? Hoffentlich. In der aktuellen Folge Money Mates sprechen wir darüber, wie man Ziele so setzt, dass man sie erreicht – und wie man damit umgeht, wenn das einmal nicht gelingen sollte.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Money Mates Wie viel reicher macht mich ein Abschluss von einer Elite-Uni?

Lohnt es sich wirklich, zehntausende Euros in ein Elitestudium zu stecken? Und wie viel reicher macht euch ein Abschluss an einer renommierten Hochschule? Darum geht es in dieser Folge von Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Money Mates Wie sinnvoll sind Spenden als Weihnachtsgeschenk?

Wer nicht immer Schals, Bücher oder Elektrogeräte für seine Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen möchte, könnte auch eine Spende verschenken. Wie das geht und was es bringt, besprechen wir in dieser Folge Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Money Mates Muss ich für die Karriere umziehen?

Beruflichen Erfolg findet man häufig in der Ferne – doch zu welchem Preis? Wann ein Ortswechsel für den Job sinnvoll ist und wann man lieber bleibt, wo man ist, besprechen wir in dieser Folge von Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Money Mates Kann ich mit meinem Ersparten die Welt retten?

Rendite kassieren und die Umwelt schützen – geht das überhaupt gleichzeitig? In der neuen Folge Money Mates erklären wir, wie nachhaltige Formen der Geldanlage funktionieren und ob sie halten, was sie versprechen.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Neu Money Mates – der Podcast, der dich erfolgreich macht

Die Money Mates beantworten Fragen, die dein Konto oder deine Karriere direkt betreffen. Tina Zeinlinger und Jan Guldner holen sich Rat von Experten und Kollegen und stellen diesen auch in jeder Folge auf die Probe.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Weitere Podcasts