WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Reiner Reichel Redakteur

Reiner Reichel - Redakteur

Wohnungsmarkt Berlin erleichtert das Geschäft für Airbnb

Künftig haben Berliner Anspruch auf die Genehmigung einer kurzeitigen Zimmervermietung via Airbnb. Gleichzeitig traf die Stadt Regulierungsmaßnahmen.
von Reiner Reichel

Urteil Mieter siegt vor BGH – Käufer muss Sperrfrist bei Eigenbedarfskündigung einhalten

Der oberste Gerichtshof weist die Klage eines Vermieters wegen Eigenbedarfs zurück. Er hatte die mehrjährige Kündigungssperre umgangen.
von Reiner Reichel

Schuldenabbau Forscher empfehlen Städten, ihre Wohnungen zu verkaufen – und rufen Empörung hervor

Wirtschaftsforscher vom IW Köln empfehlen Städten, ihre Wohnungen zu verkaufen. Der Mieterbund nennt die Idee „Wahnsinn“.
von Reiner Reichel

Tool der Woche Wohnungskosten sprengen die Budgets der Studierenden

Studenten klagen schon jetzt über hohe Mieten. Dennoch sind sie laut einer Studie bereit, für die optimale Wohnung noch etwas draufzulegen.
von Reiner Reichel

Blitzanalyse LEG Immobilien kündigt höheren Gewinn an

Der Wohnungskonzern LEG Immobilien schafft mit höheren Modernisierungsaufwendungen die Voraussetzungen für weiteres Gewinn- und Dividendenwachstum.
von Reiner Reichel

Dax-Ausblick Nervosität vor Sonntag der Entscheidung

Italien-Wahl, SPD-Mitgliederentscheid über die Große Koalition und ein heraufziehender Handelskrieg machen die Börse zu einer Hochrisiko-Veranstaltung für Aktionäre.
von Reiner Reichel

Wohnungsmarkt GroKo-Pläne gegen hohe Mieten werden wohl ins Leere laufen

Die Wohnraumkosten in Deutschlands Metropolen laufen aus dem Ruder. Doch die Pläne der Bundesregierung dagegen werden wohl ins Leere laufen.
von Reiner Reichel

Tool der Woche - Baufinanzierung So weichen Sie beim Bauen steigenden Zinsen aus

Die Zinsen steigen – die am Kapitalmarkt, und daher auch die für Baufinanzierungen. Deswegen ist für Immobilienbesitzer jetzt der perfekte Zeitpunkt, ihre Baufinanzierung umzuschichten.
von Reiner Reichel

Hafencity Hamburg Karstadt-Eigner René Benko baut Hamburgs höchstes Haus

Die Gesellschaft des österreichischen Immobilienmoguls René Benko bekommt den Zuschlag Hamburgs neues Wahrzeichen, „Elbtower“.
von Christoph Kapalschinski und Reiner Reichel

Umfrage Immobilienaktien – Stimmung im Plus, Kurse im Minus

Die Börsenkurse sacken weg. Dennoch sind Analysten für Immobiliengesellschaften positiv gestimmt. Umso mehr, wenn sie Gewerbeflächen vermieten. Wohnungsvermietern droht Unheil durch die Große Koalition.
von Reiner Reichel
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10