WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Konjunkturrückgang Altmaier will schnelle Entlastung von Arbeitnehmern und Unternehmen

Die deutsche Wirtschaft ist im dritten Quartal erstmals seit 2015 geschrumpft. Wirtschaftsminister Altmaier fordert daher auch Steuersenkungen.

Autobranche Volkswagen-Chef Diess räumt Rückstand bei autonomen Autos ein

Volkswagen will im Rennen um die Entwicklung von autonom fahrenden Autos aufholen. Doch momentan liegt etwa die Google-Tochter Waymo vorn, meint Diess.

Mobilität Scheuer will Fahrdienst Uber bis 2021 zulassen

Um das Mega-Thema Mobilität weiter zu fördern, will der Bundesverkehrsminister die Anbieter von Personenmietwagen bei ihrem Marktstart unterstützen.

CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer stellt Doppelpass infrage

Im Rennen um den CDU-Parteivorsitz äußert sich die Generalsekretärin nun kritisch zum Doppelpass. Dieser sollte nach dem Willen der Partei bereits 2016 abgeschafft werden.

Khashoggi-Mord CIA hält Kronprinz für Auftraggeber

Nach Medienberichten hält der Geheimdienst CIA Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman für den Auftraggeber hinter dem Mord an einem Regierungskritiker.

US-Fluggesellschaft Delta bestellt zehn Airbus A330

Die US-Fluggesellschaft Delta hat beim Flugzeugbauer Airbus zehn Langstrecken-Maschinen bestellt. Eine andere Lieferung wird hingegen verschoben.

Bankenbranche Deutsche-Chef Sewing erwartet mehr Kooperation statt Konsolidierung

Die Konsolidierung der Bankenbranche ist unausweichlich, sagt Christian Sewing. Nur sieht die Deutsche Bank mehr Chancen in Joint-Ventures.

Braunkohle Gericht durchkreuzt Pläne für neues RWE-Kohlekraftwerk

Dem Energiekonzern wurde der Bau des Braunkohlenkraftwerks Niederaußem untersagt. Für den RWE es eine weitere Niederlage.

Handelsstreit Altkanzler Schröder rügt US-Handelspolitik und fordert Annäherung an China

Gerhard Schröder kritisiert die US-Handelspolitik. Deutschland solle sich nun China zuwenden und sich nicht gegen Investitionen aus dem Land abschotten.

Börse New York Kursrutsch bei Chipwerten drückt Wall Street ins Minus

Die Chiphersteller geben einen mauen Ausblick, deswegen fürchten die Anleger ein Ende der Technologierally.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10