WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Schweizer Großbank Credit Suisse will Smartphone-Banken Paroli bieten

Einen dreistelligen Millionenbetrag lässt sich die Credit Suisse den Ausbau ihrer digitalen Angebote kosten. So will sie gegen Smartphone-Banken ankommen.

Energieriese Sinopec beantragt Zollbefreiung für US-Öl

Der chinesische Energieriese Sinopec bemüht sich um eine Zollbefreiung für US-Öl. China hatte am Freitag zum ersten Mal Zölle auf US-Öl verhängt.

Datenschutz Facebook punktet vor Gericht in Verfahren um Auflagen des Kartellamts

Facebook muss die Auflagen des Bundeskartellamts vorerst nicht umsetzen. Diese seien möglicherweis rechtswidrig. So hat das Oberlandesgericht entschieden.

Pharmaindustrie Bristol-Myers verkauft Blockbuster-Medikament für Celgene-Übernahme

Das Pharmazieunternehmen hofft auf die Zustimmung der Kartellbehörde für die geplante Übernahme von Celgene. Es wäre die größte Übernahme der Pharmabranche.

Banklizenz Schweizer Bankenaufsicht gibt erstmals grünes Licht für Blockchain-Firmen

Erstmals haben in der Schweiz Blockchain-Finanzdienstleister eine Banklizenz von der Schweizer Bankenaufsicht erhalten. Auf Blockchain basiert auch Bitcoin.

Schweizer Großbank Credit Suisse investiert Hunderte Millionen in Schweiz-Geschäft

Die Credit Suisse investiert Hunderte Millionen in der Schweiz, unter anderem in eine neue Geschäftseinheit. Es gebe jetzt „Direct Banking“.

Essilor Luxottica Third Point steigt offenbar bei Ray-Ban-Hersteller ein

Der aktivistische Investor hat laut einem Bericht Anteile an Essilor Luxottica erworben. Bei den Anlegern kam die Meldung gut an.

Konjunktur Ifo-Index fällt erneut – „Anzeichen für Rezession mehren sich“

Ökonomen warnen erneut vor dem Abschwung in Deutschland. Der ifo-Index, das Stimmungsbarometer der Wirtschaft, ist auf den niedrigsten Stand seit sieben Jahren gefallen.

Mitfahrdienst Uber-Konkurrent Grab plant Millioneninvestition in Vietnam

Der Fahrdienstleister aus Singapur will auch Konsumenten im Ausland erreichen. Das nächste Ziel: Die wachsende Mittelschicht in Vietnam.

Konsumgüter-Holding Familie Reimann setzt auf Tiere – und will wohl bis zu acht Milliarden Dollar für Zukäufe einsammeln

Die deutsche Milliardärsfamilie plant einem Bericht zufolge die Expansion in den Bereichen Haustierpflege und Tierkliniken. Investoren seien bereits angesprochen worden.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10