Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Energieriese Sinopec beantragt Zollbefreiung für US-Öl

Der chinesische Energieriese Sinopec bemüht sich um eine Zollbefreiung für US-Öl. China hatte am Freitag zum ersten Mal Zölle auf US-Öl verhängt.

Pharmaindustrie Bristol-Myers verkauft Blockbuster-Medikament für Celgene-Übernahme

Das Pharmazieunternehmen hofft auf die Zustimmung der Kartellbehörde für die geplante Übernahme von Celgene. Es wäre die größte Übernahme der Pharmabranche.

Essilor Luxottica Third Point steigt offenbar bei Ray-Ban-Hersteller ein

Der aktivistische Investor hat laut einem Bericht Anteile an Essilor Luxottica erworben. Bei den Anlegern kam die Meldung gut an.

Mitfahrdienst Uber-Konkurrent Grab plant Millioneninvestition in Vietnam

Der Fahrdienstleister aus Singapur will auch Konsumenten im Ausland erreichen. Das nächste Ziel: Die wachsende Mittelschicht in Vietnam.

Konsumgüter-Holding Familie Reimann setzt auf Tiere – und will wohl bis zu acht Milliarden Dollar für Zukäufe einsammeln

Die deutsche Milliardärsfamilie plant einem Bericht zufolge die Expansion in den Bereichen Haustierpflege und Tierkliniken. Investoren seien bereits angesprochen worden.

Nikkei, Topix & Co Jüngste Eskalation im Handelsstreit belastet Börsen in Asien

Der Handelsstreit zwischen den USA und China macht die Anleger in Fernost auch zum Wochenbeginn nervös. Die wichtigsten Indizes starten mit Verlusten.

Regierungsbildung Italienische Sozialdemokraten und 5 Sterne kommen nicht voran

Die Verhandlungen um eine mögliche neue Regierung in Italien stocken. Uneinigkeit herrscht derzeit bei der Frage um die Regierungsführung.

Tesla Zeitungsbericht: Tesla schaut sich auch in NRW Flächen für neue Fabrik an

Einem Bericht der „Rheinischen Post“ zufolge soll der Elektroautobauer nun nach dem Emsland auch einen Fabrik-Standort in Nordrhein-Westfalen erwägen.

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson hält Handelsdeal mit den USA für kein leichtes Unterfangen

Laut dem britischen Premierminister wird ein Handelsdeal mit den USA nicht „glatt über die Bühne“ gehen können. Grund seien bürokratische Hürden für den Export von Produkten.

Unbekannte Geschosse Nordkorea testet offenbar erneut Fluggeschosse

Nordkorea hat nach südkoreanischen Angaben wieder Flugkörper ins Meer gefeuert. Den Abschuss hat auch die japanische Küstenwache registriert.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100