Themenschwerpunkt

AIDA Cruises

AIDA Cruises gehört zum weltgrößten Kreuzfahrtunternehmen Carnival Corporation & plc. Markenzeichen der AIDA-Flotte sind der rote Kussmund auf dem Bug und die großen Augen an den Seiten der Kreuzfahrtschiffe. AIDA Cruises wurde 1996 gegründet.

Mehr anzeigen

Kreuzfahrt Erstes Aida-Kreuzschiff seit sieben Monaten legt mit 1000 Passagieren ab

Wegen der Corona-Pandemie fuhren keine Touristen auf Aida-Schiffen zur See. Die „Aidablu“ ist jetzt wieder im Mittelmeer unterwegs, im November soll die „Aidamar“ folgen.

KfW-Tochter IPEX Das 25-Milliarden-Kreuzfahrt-Risiko des Bundes

Die Krise der Kreuzfahrt trifft nicht nur die Reedereien. Die Tochter IPEX der Staatsbank KfW ist einer der größten Finanzierer der Schiffe. Neue Zahlen zeigen, wie stark der Bund engagiert ist.
von Saskia Littmann

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Stimmung an den US-Märkten bleibt optimistisch

Die Aussicht auf anhaltend niedrige Zinsen macht Aktien für die Anleger weiterhin attraktiv. Außerdem gibt es weitere Fortschritte beim Thema Corona-Impfstoff.

Kreuzfahrt Aida Cruises verschiebt Saisonbeginn auf November

Die Kreuzfahrtreederei will im November ihren Betrieb wieder aufnehmen. Reisen nach Nordeuropa sollen voraussichtlich erst 2021 wieder möglich sein.

Phoenix Reisen-Gründer Zurnieden „Über einen Staatseinstieg bei Tui würde ich mich freuen“

Johannes Zurnieden, Gründer von Phoenix Reisen, über die schwierige Rückkehr zur Normalität nach der Coronakrise, die Marktverzerrung durch die Staatshilfe für Tui – und Kunden, die 20.000 Euro spenden.
Interview von Christian Schlesiger

Wirtschaftsminister in der Kritik Peter Altmaier, der Ein-Mann-Staatsfonds

Peter Altmaier ist einer der Hauptarchitekten der milliardenschweren Corona-Hilfspakete. Der Bundeswirtschaftsminister will nicht der ordnungspolitische Wächter im Kabinett sein, sondern industriepolitisch mitmischen.
von Benedikt Becker und Max Haerder

Coronahilfen Aida, MV Werften und Georgsmarienhütte wollen angeblich Staatshilfen

Laut eines Medienberichts befindet sich der Kreuzfahrtanbieter auf einer Liste für Staatsbeteiligung. Aida soll demzufolge einen Bedarf von rund einer halben Milliarde Euro angemeldet haben.

Kreuzfahrt Corona-Flaute bringt Kreuzfahrtbranche in Not

Die Krise stellt die Kreuzfahrtindustrie vor große Probleme. Doch nicht nur finanzielle Probleme zeichnen sich ab – auch alte Kritikpunkte geraten wieder in den Fokus.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Corona-Neuinfektionen bremsen die Rally an der Wall Street

Die Rekord-Infektionszahlen in einigen US-Bundesstaaten lasten auf Dow Jones, Nasdaq und S&P 500. Experten glauben aber nur an eine Atempause.

Arbeitgeberranking Wo Deutschlands beliebteste Unternehmen sitzen

Die bei Fachkräften besonders begehrten Unternehmen ballen sich im Süden und Westen der Republik. Nur ein einziger Konzern aus Ostdeutschland ist dabei.
von Konrad Fischer und Sara-Verena Adamsky
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns