WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Air Asia

Air Asia ist eine malaysische Billigfluggesellschaft, die ihre Basis auf dem Flughafen Kuala Lumpur hat. Sie ist Asiens größte Airline und fliegt nationale und internationale Ziele an.

Mehr anzeigen

Verkaufschef Eric Schulz geht Warum Airbus schon wieder einen Topmanager verliert

Nach nur wenigen Monaten wirft Eric Schulz als Verkaufschef des Airbus-Zivilgeschäfts hin. Dass schon wieder ein Topmanager den Flugzeugbauer verlässt, weist gleich auf mehrere Probleme hin.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Farnborough-Bilanz Boeing verbucht mehr Neuaufträge als Airbus

Bei der Luftfahrtschau in Farnborough gewinnt Airbus ein Rennen mit Boeing. Die Europäer werden demnach mehr Maschinen an AirAsia liefern, als bisher geplant. Dennoch konnte Boeing mehr Aufträge vermelden.

Luftfahrtkonzern Airbus ergattert Bestellungen für über 400 Flugzeuge in Farnborough

Die wichtigste Flugzeugmesse des Jahres entpuppt sich auch für Airbus als voller Erfolg: Bestellungen für über 400 Maschinen kann der Konzern verzeichnen.

Fluggesellschaft Air Asia ordert 30 zusätzliche Airbus-Jets

Die Fluggesellschaft stockt seine Bestellung für den Langstreckenflieger A330 neo auf – und die Verhandlungen mit Airbus gehen weiter.

Air Show Farnborough Neue Rekordaufträge für Flugzeugbauer in Sicht

Flugzeughersteller Boeing schraubt die Prognose für den Flugzeugmarkt nach oben: Inklusive Dienstleistungen winkt ein 15-Billionen-Dollar-Markt. Derweil heimst Airbus den größten Auftrag auf dem Branchentreffen ein.

Thailand und Philippinen „Wie Krebs, der sich immer weiter ausbreitet“ – Asiens Traumstrände werden für Touristen gesperrt

Der Massentourismus zwingt Thailand und die Philippinen zu drastischen Konsequenzen: Sie sperren ihre schönsten Strände – zum Ärger der Urlauber.
von Mathias Peer

Verkaufschef John Leahy „Mr. Airbus“ geht in Rente

Der US-Amerikaner John Leahy hat mehr als 16.000 Flugzeuge verkauft. Er hat den Aufstieg des europäischen Flugzeugbauers wesentlich mitgeprägt. Nun geht die Airbus-Legende von Bord.

Luftfahrt-Branche „Jetzt ist die Party vorbei“

2017 lief für viele Airlines und Flugzeug-Hersteller großartig. Das neue Jahr wird wohl deutlich schwieriger – und für Passagiere teurer.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Tourismus leidet unter Vulkanausbruch Verheerende Wolke über Bali

Eine Aschewolke stürzt die indonesische Ferieninsel Bali in eine wirtschaftliche Krise. Der Flughafen ist nach dem Ausbruch des Vulkans Agung zwar wieder offen. Doch Tourismusmanager fürchten monatelange Einbußen.
von Mathias Peer

Premierenflug des A330 neo Der Lückenfüller am Himmel

Airbus startet in Toulouse den Premierenflug des A330 neo. Mit der Neuauflage des Langstreckenjets will das Unternehmen eine Lücke in der Modellpalette schließen - und Konkurrent Boeing zuvorkommen.
von Jens Koenen
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns