Themenschwerpunkt

Autonomes Fahren

Das Auto fährt selbstständig, der Fahrer wird zum Beifahrer − das autonome Fahren soll die Mobilität revolutionieren. Alle Infos, News und Einblicke auf dem Weg zur Vollautomatisierung des Fahrzeugs.

Mehr anzeigen

Künstliche Intelligenz Selbstfahrende Taxis: Diese KI-Aktien haben Kurspotenzial

Im August will Tesla sein Robotaxi enthüllen. Auch andere Unternehmen arbeiten mit KI an der Auto-Revolution. Sind sie erfolgreich, können Anleger gut daran verdienen.
von Marlon Bonazzi

E-Autobauer Bringt Tesla Robotaxi und Kompaktauto auf den Markt?

Im August, darauf hat sich Elon Musk nun festgelegt, wird Tesla ein Robotaxi präsentieren. Schließt das die Ankündigung eines Kompaktmodells in diesem Jahr aus?
von Matthias Hohensee

Die Kirschblüten-Formel Die geheime Kraft Japans

Japan blüht auf: Das Land profitiert von behutsamen Reformen, dosierter Zuwanderung – und vom Erhalt hoher Selbstansprüche. Was Deutschland von Japan lernen kann.
von Martin Fritz

Bitcoin, Gold und Co. Das sind die größten Assets nach Marktkapitalisierung im Ranking 2024

Welches Asset ist aktuell das größte? Ein Blick auf die Marktkapitalisierung schafft Abhilfe. Die wichtigste Kryptowährung Bitcoin macht im aktuellen Ranking zwei Positionen gut.
von Sören Imöhl

iCar Ist das tatsächlich das Aus für Apples Auto?

Apple soll seine Pläne für ein eigenes Auto beerdigt haben. Aber kann der Konzern sich das leisten? Oder steht ein Zukauf statt eigener Entwicklung an?
von Matthias Hohensee

KI-Boom Gehen Nvidia jetzt die Großkunden von der Stange?

Nvidia macht dem lateinischen Ursprung seines Namens alle Ehre. Konkurrenten kommen aus dem Neid nicht heraus. Doch lassen sich die Rekordzahlen durch den KI-Boom fortschreiben?
von Matthias Hohensee

Schwächelnder Chipkonzern „Überall ist künstliche Intelligenz – außer bei Intel“

Seit drei Jahren steht Pat Gelsinger an der Spitze von Intel. Seine Amtszeit ist bislang vom Schrumpfen dominiert. Auch bei künstlicher Intelligenz tut sich der Konzern schwer.
von Matthias Hohensee

Standort Deutschland Ist die Jobwanderung nach Osten noch zu stoppen?

Entlassungsrunden in deutschen Konzernen – das ist das eine. Das andere: An Standorten in Polen oder Rumänien wird munter eingestellt. Kann der Standort Deutschland noch mithalten?
von Sonja Álvarez, Konrad Fischer, Annina Reimann, Martin Seiwert und Clara Thier

Here Technologies „Wir haben einige schlechte Geschäfte gemacht“

Der Kartendienst Here Technologies schreibt seit Jahren Verluste. Der ehemalige Silicon-Valley-Spitzenmanager Mike Nefkens soll das Unternehmen nun auf den richtigen Kurs bringen.
Interview von Matthias Hohensee

Elektroautos Das Ende der Tesla-Epoche

Erstmals verkauft BYD mehr Elektroautos als Tesla. Das wäre keine große Sache, hätte Tesla nicht zugleich einen technologischen Durchhänger und einen immer heftiger irrlichternden Chef. Ein Kommentar.
Kommentar von Martin Seiwert
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns