WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bertrandt

Bertrandt ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Ehningen, das in der internationalen Automobil- und Luftfahrtindustrie in Europa, China und den USA tätig ist.

Mehr anzeigen

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Teilverkauf des Opel-Forschungszentrums? „Ein Angriff auf das Herz der Marke Opel“

PSA denkt einem Bericht zufolge darüber nach, sich von Teilen des Opel-Entwicklungszentrums zu trennen. Ein Sprecher relativiert. Der Opel-Gesamtbetriebsrat reagiert entsetzt: Das nehme man „nicht kampflos hin“.

Opel Opel will sich von externen Dienstleistern trennen

Exklusiv
Opel überprüft aufgrund der Übernahme durch den französischen Autobauer PSA derzeit sein Geschäft mit Dienstleistern.
von Annina Reimann

Börse Frankfurt Dax startet mit neuem Schwung

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt beginnen den Tag optimistisch. Bereits vorbörslich steigt das Börsenbarometer Dax deutlich über die Marke von 11.800 Punkten. Im Blickpunkt geht Bayer, Wall Street ist geschlossen.

Dax-Ausblick Fed-Sitzung im Fokus

Am Freitag schaffte der Dax noch einmal ein neues Jahreshoch. Die politischen Risiken haben die Anleger damit erst einmal beiseite gewischt. In der neuen Woche könnte allerdings die Fed die Stimmung trüben.
von Susanne Schier

Bosch Auf der Jagd nach klugen Köpfen

Software-Ingenieure sind auf dem Arbeitsmarkt begehrt. Statt um Bewerber zu buhlen, übernimmt Bosch lieber gleich ein ganzes Unternehmen. 800 IT-Experten von ITK Engineering arbeiten künftig für den Autozulieferer.
von Martin-W. Buchenau

Exklusiv-Ranking Ulf Schneider ist bester CEO des Jahres

Exklusiv
Welcher Topmanager schlägt sich im Branchenvergleich am besten? Antworten liefert eine exklusive Studie des Forschungsunternehmens Obermatt.
von Claudia Tödtmann, Rüdiger Kiani-Kreß und Martin Seiwert

Volkswagen VW setzt in der IT den Rotstift an

Exklusiv
Volkswagen streicht seine Investitionen in der IT zusammen. Der Sparkurs hat auch Auswirkungen für einige Mitarbeiter des Konzerns.
von Rebecca Eisert und Franz W. Rother

Green Jobs Die spannendsten Stellenangebote der Woche

Die Green Jobs zu Wochenbeginn mit Stellen und Praktika bei TÜV Rheinland, ENERCON und Bosch.

Green Jobs Die spannendsten Stellenangebote der Woche

Die Green Jobs zum Wochenbeginn mit Praktika und Stellen bei Tennet, Ernst & Young und dem TÜV.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns