WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bill Gates

Der US-amerikanische Unternehmer und Gründer von Microsoft galt lange als der reichste Mensch der Welt, bis er 2017 von Amazon-Gründer Jeff Bezos abgelöst wurde. Gemeinsam mit seiner Frau unterhält Bill Gates die Bill & Melinda Gates Foundation, die unter anderem Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern unterstützt.

Mehr anzeigen

Aktien-Analyse Apple: Investment der Extraklasse oder Aktie von gestern?

Premium
Ein ungewohntes Bild: Die Aktie von Technologieüberflieger Apple fiel zuletzt deutlich. Selbst Milliarden-Investoren wie Warren Buffett und Bill Gates verkaufen. Hat Apple den Zenit überschritten? Eine Aktien-Analyse.
von Anton Riedl

Hochschulranking Was ein Masterabschluss bringt – und wo ein Bachelor genügt

Welchen Titel Personaler besonders schätzen und wie sie dabei nach Studiengang und Position unterscheiden, zeigt das Hochschulranking der WirtschaftsWoche.
von Varinia Bernau

Freystil Lasst die Roboter los!

Premium
In Deutschland ist der Roboter nur in Fabrikhallen und Science-Fiction-Filmen zu Hause, in anderen Ländern hat er längst ein neues Habitat.
Kolumne von Freya Oehle

Rohstoffe Die Saat für steigende Preise

Premium
Rohstoffe werden auf breiter Front teurer. Das dürfte der Start eines neuen Trends sein – der auch die Inflation befeuert. Anleger können daran verdienen.
von Frank Doll und Martin Gerth

Jenoptik, Kraft Heinz, Apple Die Anlagetipps der Woche: Marsmission zum Mitmachen

Premium
Kraft Heinz ist eine Spekulation mit Warren Buffett, Jenoptik eine Art Teilhabe an der Nasa-Marsmission und Apple ist längst noch nicht am Ende: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Podcast – Chefgespräch RWE-Renewables-CEO Dotzenrath: „Wir brauchen die Kernenergie nicht mehr“

RWE ist der zweitgrößte Offshore-Windenergieproduzent der Welt. RWE-Renewables-CEO Anja-Isabel Dotzenrath beklagt die schleppende Energiewende in Deutschland und lobt Boris Johnson.
von Christian Schlesiger und Beat Balzli

Elektroautos Tesla in der Wachstumsfalle

Premium
An der Börse hat die Tesla-Aktie zuletzt verloren. Ein Autoexperte warnt nun Anleger: Preissenkungen zerschießen die dünnen Gewinne. Und die Konkurrenz flutet den Markt mit neuen Modellen – Tesla nicht.
von Annina Reimann, Martin Seiwert und Matthias Hohensee

Blick hinter die Zahlen #52 Fleischersatzprodukte werden beliebter – und trotzdem steigt der Fleischkonsum

Ein Paradoxon der Fleischindustrie: Schlachtbetriebe haben keinen guten Ruf, Metzgereien schließen und Fleischersatzprodukte wie Beyond Meat werden zunehmend populär – trotzdem nimmt der Fleischkonsum weltweit (noch) zu.
von Mario Brück

Bill Gates Vom schüchternen Nerd zum Weltverbesserer

Bill Gates will einem Bericht zufolge zwei Milliarden Dollar in Klimaschutz-Projekte investieren. Der einst zurückhaltende Microsoft-Gründer hat sich zum schlagfertigen Gesprächspartner und Gutmenschen entwickelt.
von Thomas Kuhn

„Forbes“-Liste 2021 Das sind die reichsten Menschen der Welt

Auch zu Beginn von 2021 hat das „Forbes“-Magazin die reichsten Menschen der Welt gekürt. Wer es nach dem Update im Januar wieder in die Top Ten geschafft hat und wer die Spitzenplätze belegt, erfahren Sie hier. 
von Joshua Kodzo
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 26.02.2021

Die überschätzte Hightech-Macht

Wie gut ist China wirklich? Ein Test der zehn wichtigsten Technologiefelder – mit überraschenden Ergebnissen.

Folgen Sie uns