WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bill Gates

Der US-amerikanische Unternehmer und Gründer von Microsoft galt lange als der reichste Mensch der Welt, bis er 2017 von Amazon-Gründer Jeff Bezos abgelöst wurde. Gemeinsam mit seiner Frau unterhält Bill Gates die Bill & Melinda Gates Foundation, die unter anderem Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern unterstützt.

Mehr anzeigen

Hyperloop Hat der Hyperloop überhaupt noch eine Chance?

Premium
Seit den ersten Skizzen vor sieben Jahren ist um Musks Hyperloop-Idee eine kleine Industrie entstanden, erste Teststrecken stehen. Doch so optimistisch die Gründer sich auch zeigen: Fundamentale Probleme sind ungelöst.
von Karin Finkenzeller, Matthias Hohensee und Theresa Rauffmann

Cyberangriff Drei Verdächtige im spektakulären Twitter-Hack beschuldigt

Die drei sollen die Twitter-Accounts zahlreicher Prominenter gehackt und damit Bitcoins ergaunert haben. Ein 17-jähriger Hauptverdächtiger wurde in Florida festgenommen.

Quartalsgewinn verdoppelt Amazon hebt in der Coronakrise ab

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon erfreut sich während der Coronakrise größerer Beliebtheit denn je.

Apple, Amazon, Facebook, Google US-Tech-Riesen trotzen dem Corona-Abwärtssog

Apple, Google und Facebook haben im Corona-geprägten Quartal überraschend gut abgeschnitten. Inmitten des schlimmsten US-Wirtschaftsabschwungs seit den 1930ern wies Amazon gar den höchsten Gewinn seiner Geschichte aus.

Tesla Werden Batteriezellen bald auch in Grünheide produziert?

Manche deutschen Autohersteller steigen selbst in die Produktion von Batteriezellen ein, manche kaufen sie zu. Tesla-Chef Musk sagt, wie die Pläne seines Unternehmens für die Fabrik bei Berlin sind.

Tesla schreibt erneut Gewinn Darum haben vermeintliche Tesla-Killer keine Chance gegen Musks E-Auto

Tesla hat es geschafft: Obwohl wegen der Coronakrise für Wochen die Bänder still standen, hat der Autobauer auch im zweiten Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Die Pleite-Propheten sind blamiert.
von Stefan Hajek

Kauf von Ebay Kleinanzeigen 3,2,1 – weg: Norweger hängen Springer ab

Der milliardenschwere Verkauf von Ebays Kleinanzeigensparte an den skandinavischen Medienmulti Schibsted setzt Konkurrent Axel Springer unter Zugzwang.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Liefert Musk weiter schwarze Zahlen? Tesla muss zeigen, ob es seinen Börsenwert verdient hat

In der Finanzwelt ist Tesla derzeit das Maß aller Dinge, kein anderer Autobauer hat einen höheren Börsenwert. Die Quartalszahlen müssen nun zeigen, ob der Überflieger auch dauerhaft Geld verdienen kann.

Jeff Bezos, Elon Musk, Bill Gates Das Erfolgsrezept heißt: In Technologie investieren – und nicht bloß in Immobilien

Erfolgsgeschichten wie die von Jeff Bezos, Elon Musk oder Bill Gates sind auch in Deutschland möglich. Aber erst, wenn wohlhabende Investoren ihr Geld nicht mehr nur in Immobilien stecken.
Gastbeitrag von Herbert Mangesius

Impfstoff ist nur ein Projekt von vielen Dies sind die Zukunftstechnologien, in die Bill Gates investiert

Premium
Weil Bill Gates in die Entwicklung von Pandemie-Impfstoffen investiert, wird er zum Ziel von Verschwörungstheoretikern. Dabei zeigt ein Blick in sein Portfolio: Der Mann hat einfach ein Gespür für Zukunfts-Technologien.
von Thomas Stölzel
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns