WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bill Gates

Der US-amerikanische Unternehmer und Gründer von Microsoft galt lange als der reichste Mensch der Welt, bis er 2017 von Amazon-Gründer Jeff Bezos abgelöst wurde. Gemeinsam mit seiner Frau unterhält Bill Gates die Bill & Melinda Gates Foundation, die unter anderem Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern unterstützt.

Mehr anzeigen

Liste der reichsten Milliardäre Amazon-Chef Bezos auf erstem Platz

Das Milliardärs-Ranking des „Forbes“-Magazins wird weiter vom US-Unternehmer Jeff Bezos dominiert. Wer folgt - und wie die Superreichen aus Deutschland abschneiden.

Warren Buffett 25 Milliarden Dollar Quartals-Verlust für Berkshire Hathaway

Berkshire Hathaway, die Investmentgesellschaft des Starinvestors Warren Buffett hat einen hohen Quartalsverlust verbucht. Doch Buffett hat ein ganz anderes Problem: Er weiß nicht, wohin er mit seinem vielen Geld soll.

Tauchsieder Vorsicht, Weltversimpler!

Alle Welt liest Yuval Harari und Francis Fukuyama. Warum bloß? An ihren Büchern kann es nicht liegen. Eine Abrechnung – und fünf Empfehlungen.
Kolumne von Dieter Schnaas

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Personalvermittler Recruit Holdings wächst profitabel, Tabakkonzern BAT bleibt ein lohnender Zug und Waste Connections ist alles andere als Müll. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

SAP-Gründer wird 75 Hasso Plattner, der Unermüdliche

Mit Gespür für künftige Trends brachte Hasso Plattner seinen Softwarekonzern SAP an die Weltspitze. Im Alter von 75 Jahren steht er immer noch an der Spitze des Aufsichtsrats. Langsam denkt er ans Aufhören.

Werbesprech Diese 10 Marketing-Jobs können wieder weg

Chief Listening Officer? Chief Growth Officer? Marketing und Werbung sind erfinderisch wie selten zuvor, immer neue Berufsbezeichnungen erblicken das Licht der Welt. Mindestens zehn davon sind vollkommen überflüssig.
Kolumne von Thomas Koch

Frank Thelen „Ich habe so viel Geld, es ist mir scheißegal“

Premium
Im Sommer verkündet Investor Frank Thelen: Ich mache mich auf den Weg und kreiere einen deutschen Technologie-Weltmarktführer. Masterplan oder Selbstüberschätzung? Ein halbes Jahr unterwegs mit einem Missionar.
von Volker ter Haseborg

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche: Bill Gates' neuer Favorit

Premium
Die Bestandsaufnahme und die Rückschau auf 2018 zeigen: Bei Dax-Aktien ist Flexibilität gefragt. In den USA aber brummt es. Warum also nicht auf den größten Müllentsorger in Amerika setzen?
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

50 Jahre Computermaus Die „Mutter aller Demos“ veränderte die Welt

Wer hat vor 50 Jahren die Computermaus erfunden? Steve Jobs? Oder Bill Gates? Falsch! Die Antwort auf diese Frage führt nicht nur ins kalifornische Silicon Valley, sondern auch nach Konstanz am Bodensee.

George Soros Was die Soros-Stiftung in Berlin vorhat

Premium
Der Spekulant George Soros ist einer der reichsten Menschen der Welt – und Hassfigur von Verschwörungstheoretikern und Autokraten. Seine Stiftung floh aus Budapest nach Berlin. Nun formieren sich auch hier Gegner.
von Volker ter Haseborg
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns