WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BMW

Die Bayerische Motorenwerke AG, zu der auch Mini und Rolls Royce gehören, tüftelt am Elektro-Antrieb und setzt auf Carsharing.

Mehr anzeigen

Tesla-Konkurrenz Faraday Future Die Hoffnung spricht Deutsch

Premium
Teslas härtester Konkurrent hieß vor wenigen Jahren Faraday Future. Nach fulminantem Start stürzte das Unternehmen ab. Der frühere BMW-Manager Carsten Breitfeld könnte es vielleicht retten – unter einer Voraussetzung.
von Matthias Hohensee

E-Scooter Spätstarter hofft auf Regulierung

Corona bremst die E-Scooter-Industrie aus. Doch wenn das öffentliche Leben wieder einsetzt, wird sich der Konkurrenzkampf der beschleunigen. Das liegt auch an einem mächtigen Neueinsteiger.
von Steffen Ermisch

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 2

Premium
Im zweiten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann

Elmar Kades „Es steht der weltweite Shutdown der Autoindustrie bevor“

Premium
Wie schlimm trifft die Krise die Autobranche wirklich? Unternehmensberater Elmar Kades erklärt, warum bald fast alle Werke dicht gemacht werden, welche Firmen überleben und ob Corona dem Elektroauto den Garaus macht.
Interview von Martin Seiwert

Autohersteller im Corona-Modus BMW droht der Zulieferer-Bumerang

Premium
BMW macht zahlreiche Autowerke vorerst dicht, plant Kurzarbeit – doch Konzernchef Oliver Zipse versprüht Zuversicht. Allein: Zum unkalkulierbaren Risiko könnten jetzt die Zulieferer werden.
von Annina Reimann

Streamingplattform Spotifys neue Radio-Aktivität

Premium
Spotify erreicht mehrere Hundert Millionen Hörer, aber keine schwarzen Zahlen. Nun sollen neue Audioformate die Wende bringen. Im Zentrum steht dabei das Wort – und die Werbung.
von Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020

Premium
Im ersten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann

Autobauer BMW bremst Gewinneinbruch mit starkem Schlussquartal

Aufgrund des schwachen ersten Halbjahrs bricht der Überschuss um fast ein Drittel ein. Zum Jahresende 2019 lief das Autogeschäft von BMW aber wieder besser.

Während der Dax abstürzt Das steckt hinter Audis überraschendem Höhenflug

Premium
Während fast alle anderen Aktien abgestürzt sind, konnte Audi seit Ende Februar um fast 20 Prozent zulegen und zwischenzeitlich ein Allzeit-Hoch erreichen. Was steckt hinter der Rally und lohnt sich der Einstieg noch?
von Heike Schwerdtfeger

Pleitewelle Endzeit der Autozulieferer

Premium
Die Wende zur E-Mobilität treibt die Vorzeigebranche in eine historische Krise. Corona beschleunigt die Pleitewelle — vor der sich nur wenige retten können.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns